Beiträge von d-estate

    Wenns von deinem gespachtelten Schweller wäre,dann würde der Spachtel schon längst abplatzen.


    Hast Du das denn auch bei unebener Fahrbahn,eventuell ist ein Auspuffgummi nicht mehr so gut und der Auspuf kommt an die Achse hinten.
    Das kann so viel sein.Vielleicht kommt es auch doch von der Vorderachse,dass ein Traggelenk,oder ein Domlager knacken.


    Seitwann stellt man die Schaltung über dei vier Schrauben von der Konsole im Innenraum ein ???


    Ich würde eher drauf tippen,dass die Kupplung runter ist,oder der Synchronring vom 2 Gang nict mehr so toll ist.Das liegt bei hoher Kilometerleistung sehr nahe,weil man sehr oft in den 2.Gang runter schaltet. Das der 1.Gang liegt an den großen Drehzahlunterschieden im Getriebe. Man sollte sowieso lieber erst in den ersten Schalten,wenn der Wagen steht,oder wirklich sehr langsam rollt. Es könnte,wie gesagt, auch an einer relativ verschlissenen Kupplung liegen,wenn man das Pedal ganz durchgetreten hat,reicht es trotzdem noch nict so ganz und die Kupplungsdruckplatte reibt noch leicht an der Reibscheibe und somit ist es für die Synchroneinrichtung schwerer die Wellen auf gleiche Drehzahlen zu bringen.

    Das kann auch von der Kälte morgens sein,wenn die Teile im Auto alle Kalt sind,ziehen sie sich zusammen.Beim Anfahren verwindet sich die Karosse immer und dann können zum Beispiel Plasticteile (Verkleidungen,etc) an der Karosse vorbei kratzen (übertrieben gesagt).


    Ein Bekannter hat das bei seinem Ibiza.Immer wenn es kalt ist,quitsch ne Verkleidung im Amaturenbrett,wenn er anfährt.


    Zähne? ARGH! Immer dieses gefährliche Halbwissen. Das sind sogenannte Membranen,von der Membranfeder,die die Druckplatte betätigt.


    Dieses Klacken kommt zu 90% von dem Kupplungseil.Da wird sich im Inneren die Plastikummatellung auflösen und sich dadurch das Kupplungsseil in der Hülle "verharkt".Wenn man dann die Kupplung tritt,wird nur das Seil gehdent,aber unten am Ausrücker passiert nicht,irgendwann ist dann soviel Zug auf dem Seil,dass sich die "Verharkzung" lößt und das Klackt dann. Daher läßt sich das schon mit etwas Öl unten am Kupplungsseil,da wo es aus der Hülle rauskommt beheben,ist aber keine Dauerlösung.


    Würde aber erstmal das mit dem Öl probieren,und schauen,obs dann weg ist,nicht das es doch woanders dran liegt.

    Hi, Du kannst zwar die Sonde in das dafür vorgesehene Loch im Hosenrohr schrauebn,aber anschließen kannst Du sie nicht.


    Das Steuergerät kann mit der Sonde auch nichts anfangen. DU brauchst ne Sonde mit Drei Kabel. (eins schwarz,2 weiß) Der C20XE hat auch ne SOnde mit nur drei Kabeln,die baugleich mit der NE Sonde ist.


    Die 1,8er EcoTech Motoren haben eventuell eine vierpolige Sonde,aber wie gesagt,im C20NE und C20XE kannst man die nicht brauchen.

    Ja klar,aber im Moment finde ichbei ebay nur eins,was mit komplettem Dach aus einem Corsa rausgeflex wurde. Der Typ hat keine Lust das "Verdeck" auszubauen und dadurch wird der Versand auch teuerer. Dann habe ich keien Bock,dass komplette Dach zu tauschen und ich will dan Wagen nächste Woche zulassen.


    Also, wer hat nen Tip,gib es extra Verdeck flicken,oder sowas?

    Habe mir gestern einen Corsa A mit Faltdach zugelegt. Leider hat das Faltdach einen ca.2cm langen Riß. Sieht aus,als ob jemand mit nem Schraubenzieher oder so da reingestochen hat. Meine Frage ist,wie ich das am Besten geflickt bekomme und was wirklich auch hält,dabei aber auch nicht scheiße aussieht (oranges Fahrradflicken oder so).


    Bin für jeden Tip dankbar.