Beiträge von d-estate


    also stehst Du auf dumme, dicke Kerle in kurzer Uniform,die immer ins Fettnäpfchen treten :D


    #duckundrennweg#

    Benutze mal die Suche,wegen dem C16SEI (Corsa GSi Motor) da haben wir schon gorß und breit drüber geredet. Hab auch kein Bock nochmal alles haarklein aufzuschreiben. Der Bluedragen hat den Umbau auch gemacht,meine ich.


    Wegen Steuern,würde ich eher nen c20ne einbauen,weil man den auf Euro 2 umrüsten kann,den C16SEI nicht! bzw,dafür wird kein Kit angeboten.


    Mein 1,3s hat damals roundabout 10 Liter verbraucht,bei permanent Bleifuß.


    Grundsätzlich kann man sagen,dass Vergaserautos weniger Kraftstoff verbauchen (außer man macht sich dicke Vergaser doppel Weber,etc drauf), da sie im Teillastbereich eher mager laufen,da die Motoren mit Einspritzung aber nen besseren Wirkungsgrad haben,liegen die im Verbrauch gleich und etwas drunter.


    Und zum guten Schluß,finde ich es gehört besser ins Motorenboard, daher moved.

    So,wird wohl etwas dauern,bis ich über die Sache mit den XE Düsen berichten kann.Habe mir gestern einen Corsa fürn Winter gekauft und werde den Kombi entweder im Frühjahr zerlegen oder verkaufen.Habe zu viele Projekte am Start und finde es zu schade den Kombi jetzt übern Winter runter zu hoddeln.


    Mal abwarten :rolleyes:

    Der User Tuner82 hat es sich in sein Cabrio eingebaut,siehe auch 1.Link von Yega. Am Besten mit Tuner82 mal über eMail oder PN in Kontakt tretten.


    Noch ein kleiner Tip,die Amaturenbretter,bzw,dieverse Anbauteile von den Bretter sind unterschiedlich bei Vectra zund Calibra. Zum Beispiel die vordere Leiste,direkt an der Frontscheibe ist unterschiedlich,daher hat der Vetra die Hochtöner in kleinen Plasticecken an der A-Säule und der Calli sie in der Türverkleidung.

    Die Benzinpumpe bekommt kein Signal,weil kein Zündfunke da ist.Das mit der MKL ist komisch,aber schau mal nach,ob Du den Stecker vom Kurbelwellensensor mit dem vom Drosselklappenpoti vertauscht hast,dass ist schon merhr wie einmal passiert.Die Stecker sind nämlich gleich.


    Ansonsten kann es nur an der Spannungsversorgung vom STG liegen.

    Naja,mein eigentlicher Internet Nick ist Loonaticatwork,weil ich immer wie ein Irrer an irgendwelchen Sachen rumschraube und wenn es etwas länger dauert oder irgendwas nicht klappen will, ich deswegen auch schonmal bis mitten in die Nacht oder länger rumschraube.Dann mußte ich mir immer anhören,dass ich doch wie ein Irrer bei der Arbeit bin => daher Loonaticatwork.


    War mir aber irgendwann zu alt,dann mußte was neues her. Als ich mir dann den TR besrogt habe und jeder meinte,ich hätte sie nicht alle,weil das Dingen so häßlich ist (ist übrigens der Kaufgrund gewesen), wollte ich dazu stehen und hab mich CorsaTRfahrer genannt. Naja,das mit dem Fahrer ist dann wohl eher immernoch gelogen,weil außer auf den Hänger,wieder runter und in meine Halle,bin ich mit dem Wagen noch nicht gefahren. :rolleyes:

    @Master: Dir Drosselklappe vom 3L wird nicht passen,weil sie zu groß ist. Einen LMM vom 3L würde etwas bringen,weil er nen größeren Querschnitt hat,dann muß man aber die Feder im LMM etwas schlapper stellen,damit die Klappe leichter aufgeht,weil der fehlende Liter Hubraum beim 2L sich im Unterdruck bemerkbar macht.


    Dann scheint es ja wirklich was zu bringen,wenn man auch was am Motor macht. OK,dann werd ichs mal ausprobieren. Habe mir in den letzten Wochen nen Kopf fertig gemacht (Ventile poliert, Kanäle um 5mm erweitert und geglättet,2/10 geplant,Ansaugbrücke darauf angepasst). Der Kopf kommt dann auf den SEH Motor in Verbindung mit 296er Welle, Mantzel Fächer, HJS Metallkat (NE Motorsteuerung) und K&N Filter.
    Düsen habe sich auch gefunden,hab durch Zufall eine komplette XE Ansaugbrücke mit Düsen für nen Euro bei ebay geschossen. :D


    Calibra A (2L/2L16V)Serienbereifung 205/55 R15 auf 6J15 Felge.


    Es kommt halt auch auf die Flankenhöhe an,aber 215er sind zu breit für ne 6JFelge.


    Was versprichst Du Dir da eigentlich von? Bessere Strassenlage? Breitere Optik? Oder was?