Beiträge von d-estate

    Ist da was dran,dass es was bringt,oder doch nur Myhtos?


    Die Suche hat mir nicht die Antwort geben,daher frag ich euch.Aber bitte keine Vermutungen und nichts von wegen: Ich kenn einen,der einen kennt,der gesagt hat,dass es was bringt.


    Hat es schon einer gemacht und Erfahrungen damit?

    Der ist für die Felge eindeutig zu breit. Die Felgenbreite liegt bei 152,4mm, der der Reifen ist 215mm breit. Durch die geringe höhe der Flanken passt da garnichts zusammen. Selbst,wenns irgendwie möglich wäre,wür ich es nicht machen,da besteht auch die Gefahr,dass sich der Reifen bei scharfen Kurven von der Felge zieht. Mach 195/45er drauf,sehen am Besten auf 15Zöller aus und sind auch günstig in der Anschaffung. Rund 60€ pro Stück von nem guten Hersteller.

    Das hat weniger mit den Kosten pro Stunde zu tun. Der Kerl hat einfach kein Bock das zumachen,weil er bei einfachen Hauptuntersuchungen nicht viel zu überlegen hat und so einfach sein Geld verdient. Das ist genau so wie bei Turbo-D wo der Prüfer ne Bestätigung haben will,das die C20NE Motoren im Kadett, Ascona, Vectra und Calibra gleich sind.


    Die suchen einfach ne Ausrede,womit sie einen abwimmeln könn.

    Welches Modell ist das denn? die 8008 oder 9009?


    Wenn die Fernbedienungen leer waren,dann reagiert dei Alarmanlage nicht mehr darauf,die müssen dann neu angelernt werden,weil die Anlage mit Wechselcodes arbeitet.


    Ansonsten klemm das gelbe Kabel ab,das von dem Steuergerät der Analge weg geht,das ist die Leitung zum Zündschloß,dann haste damit erstmal Ruhe,bis Du den Fehler gefunden hast.

    Ich schwöre seit Jahren auf die Micro ANlage,allerdings nur die 8008, dieser Nachbau,der sich 9009 nen,ist der reisnte Müll.


    DIe Anlage hat zwar ein Selbstschärfungsmodus,der muß aber einprogrammiert werden (bei der 8008 wird das mit Jumpern gemacht). Wenn das allerdings vorher nicht eingestellt war,dann dürfte das jetzt auch nicht passieren.


    Die 9009 ist allerdings ziemlich anfällig bei den Steuergeräten. Die gehn oft kaputt.

    Die Dekra hämmert das ziemlich zwischen und trägt auf 21er Sachen jenachdem ein. Aber generell hat nur der Tüv die Berechtigung nach §21 einzutragen.


    Komisch finde ich allerdings,dass Du ein Fahrwerk hast,dass nach §21 eingetragen werden muß,weil was soll dann das Gutachten? Für ne §21 reicht ein Datenblatt,über die Festigkeiten,etc. Gutachten werden ja erstellt,damit die Bauteile nur nach §19 begutachtet werden und auf deren Auflagen geachtet wird.


    Schieb das aber mal ins Tüvboard.

    Erstmal Hallo.


    Hier sind zwar keine Leute,die diesen Umbau im Kadett schonmal gemacht haebn,meine ich zumindest,aber der Marcel767 hatte maöl so ein ähnliches Probelm,der hat nen Tigra und nach nem Motorschaden haben die nen Motor aus nem Corsab B GSi eingebaut,der hatte auch diese Wegfahrsperre,aber sein Tigra hatte die noch nicht und somit hatte er auch das Problem,dass der Motro nur kurz ansprang. Der mußte,soviel ich weiß,nur bei Opel nachweisen,dass der Motor nicht aus nem geklauten Auto stammte und dann haben die das umprogramiert.


    Verschiebe das aber mal ins Motorboard,passt da irgendwie besser.


    Ich weiß nur definitiv,dass die Brücke vom 18E nict auf den 18NE passt.


    Das sehe ich auch so,oder doch anders :kratz:
    Warte, Vorne 16 hinten 17 Zoll auf Alltagskombi und jeweils 13Zoll auf den Baustellen (irgendwann TreffenAutos).


    Doch anders :D


    Fakt ist,wenn man richtig runter will,dann eher ne kleine Felge,weil mir es absolut nicht gefällt,wenn die Felge schon im Radkasten verschwindet. Ansonsten sind große Felgen doch schon sehr impulsant. Aber es muß dem jeweiligen gefallen.


    Generell würde ich auch nicht größer als 16Zoll beim Kadett fahren,eventuell noch 17 aber dann is Schluß.

    Kann auch nur nen großen Kühler empfehlen. Wenns mal drauf ankommt (Stau,etc) ,ist es immer besser etwas mehr Kühlung zu haben. Ich hab in meinem Kombi nen Kühler vom E GSi 16V drin,der SEH wird mir damit keines Falls zu heiß,selbst bei langem Stau stehen in praller Sonne.


    Kann mich noch an meinen Corsa GSi erinnern,der GSi Kühler hat so geraqde geschafft,den Motor unterm roten Bereich zu halten,wenn man mal zwei längerer Ampelphasen hatte. Bei den Dingern sind auch oft die Kühlerschläuche geplatzt,weil sich wegen der Hitze soviel Druck aufgebaut hat.


    Daher wird auch bei meinem TR der Querträger geändert,so dass ein Kühler vom 16V reinpasst,weil bei dem B Corsa von nem Bekannten von mir,wird der 16V immer tierisch heiß.