Beiträge von d-estate

    Ich finds irgendwie komisch,hatte auf meinem C20NE einen offenen K&N Filter, das Ding hat gebrüllt wie die Sau,mein Freundin dachte schon,der Motor würde jeden Moment verrecken und ich fands auch extrem Laut,war schon fast soweit den orginalen Filterkasten wieder zu verbauen. Hab letzte Woche nen 20SEH Motor verbaut und prompt war das Ding viel Leiser. Jetzt hört man den kaum noch,nur wenn man mal richtig drauf trampelt,aber selbst dann ist er nicht wirklich laut.


    Kennt einer von euch auch das Problem?

    Naja,es stimmt,dass die 2L, 2,2L und 2,4L Blöcke gleich sind,aber die 2L Blöcke aussem Omega A sind C20NE Blöcke und somit OHCs. Die 2L Blöcke im C Kadett und Manta waren 2L CIHs.


    Dann hat der 2,4L Block Serienmäßig schon 2415ccm. HAbe ja selbst einen gefahren.Das ist bei der Steuer ziemlich bescheiden,weil man ja pro angefangene ccm bezahlt,also bezahlt man beim 2,4er Omega genausoviel Steuern,bei einem 325 zB,die haben aber dann rund 2490ccm. Sogesehn zahlt man dann beim 2,4er Opel knapp 100ccm umsonst,weil man sie nicht hat.

    Das mit dem Endpott in den Kofferraum legen ist ein gutes Mittel gegen Strafzettel,aber man sollte sich nicht dreimal vom gleichen Polizisten anhalten lassen ;)


    Das mit den Schellen ist so ne Sache,die vom Lexmaul geben auch immer eine dabei,zumindest bei mir :D


    Ich muß CoscasTR recht geben,das mit den Feuer unterm Auto ist zwar eher unwahrscheinlich,aber die Abgase gelangen sehr leicht ins Auto und dann kann einem leicht übel werden,im schlimmsten Fall wird man ohnmächtig.Also lasst die ESDs und MSDs drunter.

    Die 1,8 GSis waren dei ersten E Kadett GSis, hab auch zwei davon gefahren.DIe hatten wie schon erwänt die Maschine vom Kadett D GTE drin.


    Es könnte qauch sein,dass Du nen 1,8GT hast,und der daher von so nem Typ in den oberen Etagen der Versicherung als GSi eingestuft wurde.


    Allerdings kann es auch schonmal vorkommen,das es Zahlendreher gibt. Nobody iy perfekt. Die gibt es häufiger.Hab von nem A Corsa gelesen,der laut Schlüsselnumer ein B Corsa ist und einer bei mir aus der damaligen Berufsschulklasse hatte nen Polo Steilheck,der laut Schlüsselnummer ein Derby war.

    Ich könnte mich so aufregen,ich war eben bei den Schrotti und hab den SR da vorbei gebracht,doch die Pfeife hat am Freitag einfach mal so alle Autos aus der hinteren Ecke,so so ca 50Stück abtransportieren lassen und die Dinger gehn jetzt nach Afrika, rattet mal welcher Wagen mit dabei war. :stance:

    Der Filter sitzt direkt hinter der Penzinpumpe hinten rechts hinterm Hinterrad.
    Wenn man den tauschen will,dann läuft der ganze Inhalt des Filter und einiges aus der Benzinpumpe und Leitung aus,son 1/2 Liter bestimmt.