Diese MK Sidepipes sind auch mal ne zeitlang bei ebay rum kursiert. Aber da steht überall bei,dass sie ohne ABE oder Gutschten sind,und nur durch eine eventuelle Einzelabnahme eintragbar und dazu sollte man sie erst mit nem Sachverständigen unterhalten.
Beiträge von d-estate
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Waren am Wochenende in Lommel (Belgien) auf dem Fulltuningweekend. Ist schon krass,was die Holländer und Belgier alles so auf die Räder stellen. Zum Großteil warn Japaner da,deren Besitzer zu oft 2F2F geschaut haben. Da sahen wir mit unseren Autos recht normal aus,ok,böse Zungen werden sowieso behaupten,dass unsere Autos normal sind,aber egal

Wir:
pinkes CQP:
Golf1 mit Chromradkappen:
D Kadetten gab es auch:

25km/h Auto mal anders:
noch zwei anderer Opels:

schöner alter Escort Kombi:
und ne tief fliegende Ente:
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So gehts allerdings auch,hab ich am Wochenende in Lommel auf dem Fulltuningweekend gesehen. Jaja,die Belgier!
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Das Endrohr stralt ja auchne gewisse Wärme in alle Richtungen aus,mein Prüer meinte auch,dass ich mir mit meinemAuspuff was einfallen lassen soll,weil zwischen ESD und Flege ca 1,5cm Platz ist. Es ist zwar richtig,dass der Reifen beim drehen die ganze Zeit das gleichmäßig aufnimmt,aber wenn man das Auto apstellt,ist der Auspuff ja nict direkt kalt udn wenn man im Stau steht,entsteht da doch schon ne Menge Hitze.
Diesen Ascona B hab ich letztes Jahr in Gillenfeld gesehen,allerdings wurde der mit ner normalen roten Nummer gefahren.
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Jo,jeder soll das machen,was ihm gefällt.
Ich hatte das bei meinem Fiesta MK1 auch vor,bei dem ist es sogar recht einfach,weil der ESD unterhalb der Sitzbank liegt und somit das Rohr nicht erstmal wieder quer unterm Auto verlegt werden müßte. Da der ESD aber rechts liegt,kann ich das vergessen. Rchtung Bordstein ist es definitiv verboten,weil dadurch eine Gefahr für Fußgänger entsteht,und zwar durch den direkt Anstrom von heißen Abgasen. Auf der Fahrerseite ist es durchführbar,allerdings muß dann gegeben sein,dass der Hinterradreifen nicht soviel Wärme abbekommt.Letztes Jahr war dieser Calli auffem 5.ICT am Ring und der hatte das Endrohr auf der Fahrerseite rauskommen,da wo der rote Kreis ist,ist halt nicht zu erkennen,weil die Frau davor steht.Hab mich mit dem darüber unterhalten und der hats mir so erklärt wie ichs oben beschrieben hab.
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Du hast die Antwort doch schon selbst gegeben,polieren ist komplett blank, glätten ist die Rauhigkeit nehmen,aber nicht komplett glatt,sprich polieren.
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Hab noch nen Eimer Signal Gelb irgendwo im Keller :lol:
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Original von yeti
H i
die Diodenplatte in der Lima ist bestimmt defekt wenn die Batterieleuchte ohne Zündung brenntSo ist es,es werden ein paar Dioden von der Lima abgeraucht sein,daher auch der weiße Qual unterhalb der Ansaugbrücke.Und daher brennt auch die Ladekontrollleuchte.Das hat allerdings nicts mit dem Steuergerät zu tun. Es kann aber auch gut sein,dass das Steuergerät hops gegangen ist.
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Kopf abfräsen
Meinst wohl planen lassen.Die Sache ist die,Du veränderts einiges am Motor und daher wirst Du werde mit dem Serien Chip,noch mit einem von der Stanga das Optimum rausbekommen,da hilft nur Prüfstand und auf alle Komponenten abstimmen lassen,kostet natürlich Geld und Zeit.
Noch ein Tip,Kanäle polieren ist nicht so gut,mittlerweile hat sich rausgestellt,dass das polieren dem Vermischungsprozeß der Gase negativ beeinflußt und somit sich nachteilig auswirkt. Lieber die Kanäle etwas erweitern und etwas glätten.
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@pharas: Es gibt da Mittel und Wege, ich sag nur 147€ im Jahr

jens: Keine Ahung,ich hab noch keinen SEH vorher laufen hören,ich finde es nur irgendwie komisch,weils echt ein krasser Unterschied ist.Der NE war mit dem Filter fast so laut wie Deiner und mit dem SEH hab ich das gefühl nen 1,6er mit drei Löcher im Luftfilterkasten zu fahren,zum Glück ist das Leistungsmäßig nich so
