Beiträge von d-estate


    und auf das Bild von denen warte ich auch immer noch ;)

    Das kann nicht sein.Meine letzten vier Autos hatten alle ein Zusatzblatt dran,der Kombi jetzt auch (im Juni zugelassen). Und ne Kopie aussem Brief bringt garnichts,man darf streng genommen keine Kopie vom Schein mitführen,nur wenn sie vom STVA beglaubigt ist. Und ne Stelle aussem Brief,dass Felgen eingetragen sind,kann man sich aus jedem x-beliebigen Brief rauskopieren und notfalls noch am Rechner bearbeiten.

    Für die ZV empfehle ich Dir ne Nachrüst Anlage zu verbauen,mit der orginal hast Du mehr Arbeit.Ich hab bei meinem D eine Alarmanlage drin und darüber die ZV Motoren laufen.
    Fensterheber kann man vom E nehmen.Die passen ohne Probleme.


    Wie schonmal angesprochen,muß man selber Kabeldurchführungen in Türen und A-Säulen machen. Beim freundlichen Opelhändler bekommt man die Kabelhüllen für die Heckklappe sehr günstig,die eignen sich super dafür.Hab ich bei mir auch,da gehn acht 1qmm Kabel und ein 2x2,5er Boxenkabel durch.Dann wird es allerdings langsam eng :D

    Es dürfte aber keinen großen Unterschied ausmachen,denn der Weg von den jeweiligen Anschlüssen der Bremsschläuche ist nicht wirklich unterschiedlich. Der Unterschie in den Anschlüssen lag darin,dass einmal die Bremsleitung im Motorraum am Längsträger runter ging und dann unterhalb des Längsträgers der Schlauch angeschraubt wurde. Bei der anderen Variante ging die Bremsleitung oberhalb des Längsträgers durch die Karosse ins Radhaus (so wie bei allen E Kadetts) und dann runter und am Ende des Längsträgers wurde dann der Bremsschlauch angeschraubt.


    Der Threat dürfte Dir aber auch ein klein wenig helfen,denke ich. http://kadett-forum.de/thread.php?threadid=13643

    Man könnte die Federteller umschweißen,das machen auch einige beim Hatchback,aber ich bin davon nict so überzeugt,weil man die Federteller nicht wirklich per Hand waagerecht geschweißt bekommt und der Tüv sieht sowas auch nicht gerne.


    Naja,das ist so ne Sache,wenn man ne rote 07er Nummer bekommt (wenn man sei bekommt),dann darf man damit sowieso nicht jeden Tag mit fahren und Versicherungen,die spezielle Youngtimer Tarife anbieten,wolln ein anders Auto als Alltagsauto zusätzlich bei ihnen versichert haben.


    Ich kann mich auch nicht über die Prämie vom D beschweren,der liegt in der Haftpflicht bei Klasse 17.

    Bei meinem Kombi sind die zugeschweißten Seitenscheiben und die breiten Felgen,das Einzige,was ihn nicht alltagstauglich macht.


    Es ist dann halt ne Frage des Unterhalts,weil ohne Kat die Steuern doch höher sind.Aber sonst steht dem nichts entgegen,den Wagen alltäglich zu nutzen.Im Gegenteil,in dem Kombi ist richtig Platz drin,da bekommt man ne menge rein.Und die von Opel haben den damals gebaut,damit man ihn im Alltag benutzt :grins:


    Solltest Du den aber doch abgeben wollen,dann sag mir bescheid.

    Das ist so ne Sache,aber es gibt möglichkeiten,verschiedene Federn eintragen zu lassen,dann muß es aber diese Tieferlegungskombination für das Auto geben und dann müssen aus diesem Gutachten die Achslasten mit den verbauten Federn übereinstimmen.Es gibt Jungs die sowas eingetragen haben,aber dafür braucht man dann auch nen guten Prüfer.


    Da Du die die hinteren lackieren willst,scheint die Farbe ja nicht schwarz zu sein. Versuch Dir mal ein paar H&R Federn zu besorgen,die sind nämlich schwarz. Ich habe bei meinem Kombi vorne 45er Federn von H&R drin und hinten um 20mm gepresste Serien Federn,da die H&R edern schon was älter sind,kann man nur noch sehr weniog darauf lesen,eim Tüv hab ich gesagt,es wären Serien Federn,da war alles in Ordnung.

    Das mit den Limo Federn ist echt so ne Sache,habe in meinem Kombi vorne 45erH&R Federn drin,wenn ich hinten Serien Limofedern verbaue,dann liegt der hinten tiefer als vorne.Mit 40er Limo Federn liegt der hinten sau tief. Ich habe jetzt hinten gepresste Kombi Federn drin,werde mir für vorne 60er Federn besorgen und hinten serien Limo Federn verbauen,in der Hoffnung,dass es einiger maßen gleich aussieht und dann werd ich mal mit meinem spetzial Prüfer reden :D


    @Master B: Welche Federbein verbaust Du denn vorne,die vom D oder E, man kann die E Federn auch fahren,wenn man die Federteller vom E in Kombination mit den D Domlagern verbaut.