Beiträge von d-estate

    Es kommt immer auf die Mentalität an. Ich habe mit einem Fiesta angefangen,der älter war als ich und gnadenlose 34PS hatte.Wenn ich aber mal überlege,was ich mit dem Auto alles angestellt hab :hair:


    Grundsätzlich würde ich einem Fahranfänger nicht raten,mit einem Leistungsstarken Auto anzu fangen,weil man das nicht kennt und die Rotine im Verkehr nicht hat. Ich kenn zwar Leute,die auch mit stärkeren Autos angefangen haben,aber wie gesagt,wenn man generell ein ruhiger Mensch ist,der kein Heitzer ist,dann kann man mit einem GSi anfangen,aber wer sich nen GSi zu legt,der macht das doch schon,um auch die Leistung zu haben und sie auch zu nutzen.


    Und es reichen auch 30PS um sich kaputt zu fahren!

    offtopic:


    Du kannst auch den Motorhalter vom Ascona C 2L nehmen,der ist genau so wie der vom GTE.Habe ich auch in meinem D drinne. Notfalls kannst Du auch mit dem Halter vom E Kadett fahren,hab ich anfangs auch gemacht,der Motor hängt dann ein klein wenig tiefer.So ca 10mm.

    Wenn der Motor kalt ist,dann geht der Druck immer bis Anschlag.Wenn er betriebswarm ist,dann geht der Druck im Leerlauf runter,während der Fahrt muß er auch bis Anschlag gehn.


    Es kann aber auch gut sein,dass Du die Kabel unten am Geber vertauscht hast.Dann hat man nämlich das gleiche Problem.


    Wenn Du nur die Zündung einschaltest,und das Digi sich selbst getestet hat,geht die Anzeige dann auf Null,oder bleibt die bei Anschlag?


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    Also rein rechnerich ist es möglich mit dem orginal Getriebe des C18NZ (ein W3.94) eine Geschwindigkeit von 256KM/H bei 6600U/min mit 195/50 15 Reifen zu erreichen (Quelle: D-Zug)


    Ohne den Luftwiderstand,könnte es mögtlich sein,die 240KM/H auf der Rolle zu erreichen.


    @opelscrauber:Mich würden aber auch ein paar Bilder interessieren,von dem Umbau des E Bretts. Ich will mir auch ein schwarzes E Amaturenbrett in meinen D Bauen,hab das mal vor drei Jahren versucht und da hatte ich mir aber nicht die Zeit genommen und es wieder verworfen.Da gibt es auch Probleme mit dem Heizungskasten,bzw Lüftungsführung und mit den Heizungsreglern,wie hast Du das gelößt? Und den E Kadett Kabelbaum,für Lampen, Lima, etc, hast Du einfach durch die orginal Durchführung oben links zum Motorraum gemacht?

    Grundsätzlich,kannman immer sagen:
    1.Stufe 25NM
    2.Stufe 60°
    3.Stufe 60°
    4.Stufe 60°


    Wenn man keinen Gradmesser zur Hand hat, was die meisten nicht haben (ich auch nicht) kann man ohne Bedenken anstatt 3mal 60° auch 2mal 90° machen.



    Da hast Du aber bestimmt was falsch verstanden.Ich kenn diese Alternative auch,aber die lautet dann: 25NM, 2mal 60°, einmal 45°, 15min warmlaufen lassen und dann einmal 15-20°

    Die Geber sind alle gleich,da gibt es nur Unterschiede im Anschluß für die Ölkontrollleuchte.


    Hast Du denn den Kabelbaum für Anlasser,Lima und Öldruckschalter gelassen oder von dem 2L übernommen,vielleicht ist da ne Kabelbelegung am Verbindungsstecker zum Fahrzeugkabelbaum anders. Habe im Moment so ein ähnliches Probelm,allerdinsg mit der Motorkontrollleuchte,die Kabelbelegung ist da etwas Unterschiedlich bei meinem Kombi.

    Ich hab mirmal son Gestell gebaut,wo man nen Motor reinhängen kann,hab auch nen dicken Schalldämpfer da liegen,aber bin nie dazu gekommen es fertig zu stellen.


    Was man aber gut prüfen kann,ist die Kompression,dafür braucht man nur ne Batterie Starterkabel und ein Kompressionsmessgerät. Alle Kerzen raus,Masse über Starterkabel an den Block und Plus an den Pluskontakt vom Anlasser,dann mit ner Brücke oder Schraubendreher den Anöasser betätigen.


    Man sollte es allerdings mit zwei Mann machen,damit der sicher gehn kann,dass der Motor nicht umkippt.

    Hatte mal ein Bild von einem gelben A Corsa aus England,der hatte den Tankstutzen in die B Säule gemact,da wo normalerweise die Belüftungsgitter drin sind. Ist halt nur unpraktisch,weil man zum Tanken immer die Beifahrertür aufmachen muß und dann bestimmt der Innenraum nach Benzin stinkt,wenn man Tanken war.


    Naja,ich kann Dir ein paar Stellenj an dem Kombi zeigen,die garnicht so toll sind.Mal schauen,wenn ich Studium durch hab und mir ein neueres Auto leisten kann,der TR fertig ist und ich den Kombi dann noch hab,erlebt er seinen vierten Frühling.


    Hab noch ne wichtige Erneuerung vergessen. Hab dank des C20NE und GAT jetzt Euro 2 in dem Kombi,also richtig günstig Steuermäßig :D


    Hier noch ein Bild von innen,wenn er nicht aufgeräumt ist.Platz hat man aber genug.Ich hab wunderbar in dem Ding geschlafen und poppen geht darin auch ganz gut :grins: