Liegt auch unteranderem an der Fahrweise. Wenn man öfters Vollgas fährt,dann wird im Steuergerät der Umweltschutz vernachlässigt und ein fetteres Gemisch aufbereitet,dann at man auch mehr Rückstände (Ruß) im Abgassystem,weil doch zu viele unverbrannte Kraftstoffmolekühle ausgestossen werden.
Beiträge von d-estate
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Könnte am Zahnriemen liegen,überprüfe mal die Steuerzeiten. Dann könnte es noch der Leerlaufregler sein, Zündkerzen mal kontrolieren. An der Benzinpumpe dürfte es nicht liegen,im Leerlauf bringt die noch genug. Das macht macht sich mehr bei Vollastfahrt bemerkbar.
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Ich hoffe mal,dass ich mit dem nächste Woche parat komm. Werd ihm den SR da hin stellen und werde mir gelich noch nen A Corsa anschauen fahren,der dann auch auffen Schrott kann,wenn ich ihn geschlachtet hab. Vielleicht macht er dann enn guten Preis.Ihm geht es nämlich nur um das Geld,das er für die Tonne Schrott bekommt,egal für welches Auto.
Hier noch ein Bild von vorne. Weiß jetzt allerdings nicht,ob der mal nen kleinen Frontschaden hatte,oder ob die Stoßstange vom Transport und dem da rumstehen,etwas eingedrückt ist.Die Scheinwerfer sind in Ordnung,sowie auch der Grill.Schloßträger sieht auch nicht so aus,als ob da mal was war.
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jep,muß man eintragen.
@E Fan: Es geht aber nicht wirklich um die Hinteren Sitzplätze,das wird nur relevant,wenn die Sitze nicht klappbar sind, es geht hauptsächlich um die Leheneverstellung,die Lehen muß 20° verstellbar sein,damit jeder Fahrer eine individuelle Sitzposition einstellen kann.
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Ich war gestern auf nem Schrottplatz in Düren,weil ich ein paar Kleinigkeiten suche,und was steht mir da, ein weißer D Kombi 3Türig. Es ist ein 1,3S mit Spanischer Zulassung. Er hat runde Schienwerfer und ne hellbraue Innenausstattung. Kotflügel sind leider durch. Hat aber nen guten Zustand,wie ich finde. Hab ihn mir nicht genau angeschaut,aber er sich noch recht gut aus.
Er ist einfach zu schade um da rumzugammeln. Die Frage ist nur,wieviel der Typ dafür haben will. Er wollte schon für einige Teile wie Heckklappe, Haube, Scheinwerfer, Grill, Heckleuchten, Heckstossie 220€ haben,hab ihn gefragt,ob er noch richtig tickt.Hab gesagt 100€ fürs ganze Auto. Fand er nicht so lustig,weil er wohl mehr bekommt,wenn er ihn in die Presse bringt.
Denke aber mal,dass man ihn vielleicht für 300 bis 400€ komplett bekommt. Vielleicht auch 500.Find ich allerdings etwas viel,aber er hat auch recht,dass die Dinger selten werden. Man kann aber auch gut mit ihm handeln,wenn man ihm ein anderes Auto mitbringt,was er pressen kann,dann geht er mit dem Preis runter. Ich werde nächste Woche nochmal hinfahren,sobald der SR komplett geschlachtet ist und ihn dann nochmal fragen,was er jetzt für das Auto haben will. Aber ich kann ihn leider nicht lange bei mir unterbringen,weil ich sonst Ärger mit meinen Kumpels bekomme.Daher hier mein Aufruf:
Leute,wer hat Platz und Lust den Kombi zu retten?
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Gut,das mit dem ABS kann gut sein,da müßte ich selbst nochmal nacforschen,aber es macht Sinn. Aber das mit den Antriebswellen kommt mir immernoch spanisch vor. Ich hab schonmal ein Gewindefahrwerk vom 1,6er gekauft und wollte es an meinem GSi verbauen,da hab ich dann gelernt,dass die Radnaben und Lager unterschiedlich sind.Vorher war der Kadett ein 1,3S,als ich ihn umgebaut habe,mußte ich auch die Federbeine tauschen,weil die Antriebswellen vom 13S kleiner waren als die von dem Schlact GSi mit 18E Motor. Es ist auch überall aufgeführt,dass bis 1,6i kleine Wellen drin sind und ab 1,8 (und 1,6Diesel/SR) große Antriebswellen verbaut sind.Warum das bei euch nicht so ist,ist mir ein Rätzel

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So haben wir das auch bei nem A Corsa von einem Bekannten von mir gemacht.Allerdings hat die Bleche ein alter Karosseriebauer angefertigt. Er hat das mit normalem 1mm Blech gemacht.Ist schon nicht leicht,genau die Rundung hinzu bekommen,aber es ist die Beste Lösung und die Langlebigste, weil Spachtel immer dazu neigt zu reißen,gerade,wenn er nicht von einem Fachman aufgetragen wurde.
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Es müßte gehn,wenn Du den Prüfer davon überzeugt bekommst,dass Du den Wagen für Rennsportzwecke nutzt und die Dinger von der FIA geprüft sind.Denke aber,dass Du da mit Deinem Cabrio Probleme bekommen wirst

Man bekommt auch Sitze ohne Lehnenverstellung eingetragen,wenn die Sitzkonsole so verstellbar ist,dass der ganze Sitz sich verstellen läßt,also nicht nur vor und zurück,sondern auch etwas neigen. Die orginal Konsolen von den Audi 80 sind so aufgebaut.Hab nen Bekannten,der sich so seien Vollschalen ohne Lehennverstellung hat eintragen lassen.
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So wichtig ist es nicht. Die DInger haben auch den Nachteil,dass sie andauernt klappern und kältere Luft hat nen höheren Sauerstoffgehalt,was nur positiv ist.
ABER: ohne diese Ansaugluftvorwärmung kann es ein,dass der Motor im Winter in der Kaltlaufphase unruhig läuft,da zu kalte Luft genauso schlecht ist,wie zu warme.
Tip: Wenn Du Dir die Astra Glocke dran schraubst,dann schraub nicht direkt den offenen Filter an die Glocke,sondern besorg Dir nen Schaluch,der bis vorne geht,sodass der Filter ziemlich nah hinterm Scheinwerfer liegt,dann verlierst Du nicht all zu viel. Wenn der Filter direkt oben an der Glocke sitzt,dann zieht er auch zu warme Luft und dann haste mehr negative Auswirkungen.
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Es soll zwar nicht zu einseitig werden und hat nicht so richtig was mit dem Topic zutun,aber es ist nicht schlecht zu Erfahren und zu Verstehen,warum und Weshalb die Hydros klappern können.

Und das mit dem Öl ist immer so ne Sache,weil kaum einer groß bescheid weiß und sehr viel Un- und Falschwissen rum kusiert.