Ich denke auch,dass das ne Bastelbude ist. Vorallem,wenn man sieht,was alles mit lackiert wurde. Domlager vorn sind komplett mit lackiert. Da haste direkt den Lack kaputt,wenn Du die Schrauben der Domlager lößt,dann die Frage in wieweit der Gummi der Domlager den Lack vertragen hat und was noch an Lack abgeht,wenn man die Federbeine ausbaut. Dann ist der Handbremshebel im Innenraum komplett mit lackiert.
Wie ist die Spritzwand gecleant worden? Wann gammelt es da wieder raus?
Querlenker haben auch gut Farbe ab bekommen, dass heißt auch nicht korrekt unten Lackiert, gerade da, wo die Gummis der Querlenker anliegen, kein Lack. Waren die Achsteile überhaupt jemals ausgebaut? Ist der Unterbodenschutz auch einfach nur drunter gesprüht worden?
Dann ist die Spritzwand im Bereich der Lenkung zu groß. Vermutlich für Servo, aber total dilettantisch gemacht worden.
Dann ist die Frage, was vor dem Lackieren noch erneuert wurde. Schweller? Endspitzen? etc
Warum Golf 1 Radläufe am D? Der D hat runde Radläufe und Rep-Bleche dafür gibt es genug. Sehen auch deutlich breiter aus,als Serie,dann kannste eventuelle H-Zulassung knicken. Nen Cabrio Umbau bekommste auf H, ok, für Deine Region erstmal unwichtiger.
Zu Deinem Vorhaben. Ich hatte vor Jahren das Gleiche vor, mit einem Bieber Cab. Hatte nen Heckschaden und Frontblech war erneuert worden,aber der Typ muß total besoffen gewesen sein. Schweller vom Wagenheber eingedrückt.
Hatte mir dann auch ne leere Karosse aus der Nähe besorgt. Wollte dann die Bieber Teile nehmen und aus der anderen Karosse ein Bieber machen. Jedoch war mir dann der Aufwand dann doch zu groß. Die Längsverstärkungen bekommst Du nur mit großer Felx und vielen Trennblättern raus,so dass Du sie für die andere Karosse nutzen kannst. Der hintere Aufbau ist verschraubt und verklebt, biste das alles halbwegs heile von der alten Karosse runter hast, kannste Dich einweisen lassen.
Hast Du die Umbau-Anweisungen von Baumgärtner für den D Kadett? Die Teile müssen in einer gewissen Reihenfolge eingebaut und verschweißt werden,damit die Karosse nicht zusammen klappt und alles nachher hält.
Was ist dann mit der Eintragung ,wenn Du alles fertig hast?
Ich habe es damals gelassen. Hab das Ding fast verlustfrei weiter verkauft und mir einen anderen Bieber zu gelegt, kein Unfallschaden, originaler GTE, gutes Verdeck, relativ gute Substanz. Radläufe leicht rostig, Endspitzen und Kotflügel. Innenraumbleche Cabrioumbaumäßig total rott.
Ich mach mir da aber jetzt lieber die Arbeit die ganzen Innenraumbleche und Bodenbleche zu erneuern, als die Teile auf ne andere Karosse zu schrauben, halt aus oben genannten Gründen.