Beiträge von d-estate

    Mir ist auch gänzlich unbekannt,dass der Caravan mal von Werk ab nen 1,8E Motor verbaut hatte.


    Bin mir auch recht sicher,dass der 1,3S Caravan die Lufteinlässe im Frontblech hatte, wegen dem höheren Luftdurchsatz für den Kühler,weil so ein Caravan mehr Last befördern konnte.


    Das mit den originalen Typenschilder ist so ne Sache.
    Als ich 17Jahre alt war, fuhr ich mit meinem Dad auch mal hinter einem Corsa A her, der ein originales 2.0i Typenschild auf der Heckklappe hatte. War ein ganz stink normaler brauner Corsa A. Opel hatte halt zu dem damaligen Zeitpunkt (und generell) das Design der Typenschilder gleich, somit konnte man hinten drauf kleben was man wollte, und es passte zum restlichen Aussehen des Fahrzeugs.


    Aber so nen 2L Corsa wollte ich dann damals auch haben ;)

    Ähm, da bin ich etwas anderer Meinung.


    richtig ist,dass die Nebelscheinwerfer ein schwarzes Kabel für die Spannungsversorgung haben und und über ein Relais geschaltet sind.


    Aber Kabelfarbe grün ist für den Drehzahlmesser und wird an der Klemme 1 an der Zündspule angeschlossen. Die ist auf dem Bild zu erkennen, wenn ich mich nicht täusche. Daher versteh ich nicht ganz,warum auf der Beifahrerseite auch ein grüne Kabel liegen soll ?(

    13 Zoll Stahlfelgen passen über die 256er Bremse.
    Bin aber auch sehr verwundert,dass in den Mangels Gutachten nur 62KW drin stehen.
    Bei den Mattig SSF in 13 Zoll steht der Kadett mit allen (serienmäßigen) Leistungsstufen drin. Als bis 110KW.
    Allerdings mit unterschiedlichen Reifengrößen.

    Ich habe in meinem damaligen Corsa TR mit C20XE auch die Nut an der Langen Welle versetzt.
    Aber an der kurzen Welle hat das nicht gereicht. Ich hatte bei dem Motorhalter noch die 8mm Versatzplatte dran, damit die Zahnriemenabdeckung nicht gegen den Rahmen vom rechten Motorlager kommt. War auch ein Hipo Umbau-Set.
    Mußte daher die linke Antriebswelle kürzen lassen.


    Problem war, dass der Motor mit Getriebe nur gefühlte 2mm nach links weg konnte. Das macht sich dann mit Vibrationen deutlich, wenn ich ne rechts Kurve gefahren bin. Meist bei Autobahnkreuzen. Der Motor mit Getriebe hat sich dann in den Gummilager nach links gedrück das innere Gelenk der linke Welle konnte das nicht ausgleichen,weil die Welle trotz Nutversatz immer noch zu lang war.


    Kannst es am Besten prüfen, wenn Du alles zusammen hast, die Vorderachse belastet ist und dann versuchst das innere Gelenk der Antriebswelle aus dem Getriebe zu drücken. Wenn es sich nicht mindestens einen cm rausdrücken läßt,dann ist die Welle zu lang und macht Dir auf kurze Zeit das Diff platt,weil zuviel Druck auf das Diff kommt.


    Und wenn die Radnaben richtig abgedreht wurden,dann gehn dann brechen die nicht.


    Fahren einige Jungs hier rum,deren Corsas B mit abgedrehten Radnaben unterwegs sind. Meine haben auch nach 20TKM (täglich 150km Autobahn) keine Probleme gemacht. Ich hatte auch ein Problem mit dem rechten Radlager gehabt. Mußte es erneuern, selbst nach aus und einbau der Radnabe, gabs keine Probleme damit.


    Wie siehts denn mit Den Bremsscheiben und Beläge aus? Ich hatte die Felgen auch ne Zeit lang als Winterfelgen. Dann habe ich im Sommer neue Scheiben und Beläge drauf gemacht, Winter vor der Tür und Felgen passten nicht mehr,weil sie am Bremssattel gescheuert haben, bzw blockierten

    Die Achse ist definitiv vom Caravan. Habe auch so ne Astra F Caravan Achse unter meinem D Caravan.


    Die Achse umschweißen lassen ist totaler Schwachsinn.
    Normale Astra F Achsen gibt es wie Sand am Meer. Habe selber schon drei Achsen unter 10€ bei ebay ersteigert.
    Wenn Du die hier umschweißen läßt,ist dann gewährleistet, das die Aufnahmen für die Dämpfer richtg sind?



    Naja, das würde ich so nicht unterschreiben. 10% der defekten Pumpen sind leider mechanisch defekt.
    Wenn bei meinem die Elektrik defekt gewesen wäre hätte ich es noch gemacht. Aber leider hatte sie einen mechanischen Defekt, der sich so darstellte,dass die Pumpe Spähne im Rücklauf hatte.


    Kopfdichtungen kann ab 170TKM auch ein Thema sein. Das sind dann die Autos die den gleichen Preis bei mobile dran stehen habe, wie die mit defekter Pumpe ;)


    Wenn die Innenausstattung iO ist und er die Zenderstoßstangen hat, kannste an Teilen beim schlachten so um die 1000€ raus holen.


    Wenn Du so viel Glück hast wie ich und auch in einem Halben Jahr 20000KM fährst dann haste in einem halben Jahr 1300€ verbrannt.

    Ich hab den selber von Juni bis November letztes Jahr gefahren und bin froh,dass ich das Ding wieder los bin.


    Hab den mit 170TKM gekauft und bei 195TKM wars komplett vorbei.


    Erst Rücklaufleitungen. Dann Travesendichtungen, dann Entnahmeeinheit aus dem Tank. Dann Filtergehäuse und dann Pumpe.


    Ab 180TKM klappete das Amaturenbrett wie bei nem alten Golf2 Post Diesel.


    Verbrauch lag bei 6L auf 100km.


    Hatte ihn mir aufgrund meines langen Arbeitsweges gekauft. Kenn noch zwei, die ihn gefahren haben und auch bei beiden war bei 200TKM der Arsch ab. So lange die Dinge rlaufen, gehts, aber wenn der morgens anfängt nicht nach den ersten drei Umdrehungen an zu springen,dann weg mit dem Eimer!


    Traversendichtungen machen, ist nicht so dramatisch, aber Pumpe tauschen macht kein Bock.

    Ich hab den Motor auch ne Zeit gefahren, jetzt zum Glück nicht mehr.
    Die laufen eigentlich ganz gut. Wenn sie laufen.


    Wichtig ist zu schauen, ob der Drehzahlmesser beim Stzarten was anzeigt oder nicht. Wenn nicht,dann KW Sensor, Sicherrungen.


    Wenn er was anzeigt,dann könnte es das AGR sein, oder Kraftstoffmangel/Pumpe.


    Das AGR kannst Du ganz einfach mit zwei Schrauben ausbauen. Ist die große Dose, die Du siehst,wenn Du von vorne auf die Ansaugbrücke schaust (mittig) Der Bolzen sollte ganz raus gefahren sein.


    Der Tempfühler Fehler macht mir erstmal keine kopfschmerzen. Der Läuft auch komplett ohne.


    Sonst mal schauen, wie schon oben gesagt, Kraftstofffilter prüfen, wenn der unten rum schwarz ist, oder ganz schwarz,dann Traversendichtungen matsch.


    Wie siehts denn aus,wenn Du ihm Startpilot gibst, läuft er dann auf Startpilot? Wenn nicht,dann ist der Motor mechaisch defekt, wenn doch,dann verliert der irgendwo Kraftstoff, bzw er läuft zurück.


    Wenn die Rücklaufleitungen defekt sind, zieht er auch Luft.


    Hast Du ne Vacuumhandpumpe?


    Kannst dne Filter auch mal mit nem durchsichtigen Schlauch überbrücken, dann entlüften. Geht mit leichten Pressluftstößen in die Rücklaufleitung zum Tank, bis Kraftstoff vorne ankommt. Dann Fahrzeug anschleppen, wenn er anspringt,dann schauen, ob nach ein zwei Stunden sich Luftblasen in der Durchsichtigen Leitung bilden. Wenn er mit anschleppen nicht kommt,dann ist die Pumpe im Eimer.
    Machen durchschnittlich bei 180-200TKM schlapp. Einige schon bei 110TKM und andere dafür erst bei 300TKM.