Beiträge von d-estate

    Das Schlimme an dem Auto ist, der Peter hat mich ne viertel Stunde später angerufen und haben über Teile für nen D Kadett gesprochen. Dann sagte er mir, er habe gerade nen D Kadett aufgeladen und würde den gleich nach Alsdorf zu nem Bekannten bringen.
    15Minuten früher und es wäre meiner gewesen und nun nicht gegen nen Ascone B getauscht worden :stance:

    Auch wenns danach aussieht, aber ich habe echt nichts damit zu tun. :grins:
    Hatte anfangs vor ihm den kaputten Block nachts auf seine Motorhaube zu stellen. Aber das wäre zu auffällig gewesen.


    Ich wollte mir dann noch was überlegen und hab dann von der Sache mit dem Ordnungsamt gehört und mir gedacht,dass das auch von mir hätte sein können............

    Hi, eigentlich müßte Dein Kadett eine zweifache Riemenscheibe haben,auf der Inneren läuft der Riemen für die Lima, auf der Äußeren ist nichts. Da kommt dann der Riemen für die Lima dran.


    Für die Nachrüstung brauchst Du dann noch den Halter mit Spannvorrichtung,der am Block fest geschraubt wird, die Servopumpe, Servoleitungen mit Vorratsbehälter,das Lenkgetriebe und die Hardyscheibe zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe.


    Teile kannst Du vom Kadett ab 1,8 90PS nehmen, die sind dann bis zum 2l 16V gleich.


    Der wesentliche Unterschied liegt in der Servopumpe und den Leitungen,weil die kleineren Motoren die Pumpe seitlich am Motorblock angeschraubt haben. Der Riemen ist dann ein Flachriemen,der mit über die Lima läuft und darüber auch gespannt wird.


    Bei den Lenkgetrieben, gibt es zwei Varianten, einmal ein ZF und ein Delco. Kannst Di beide verwenden, der Unterschied liegt in der Aufnahme für Hardyscheibe. Bei den Delcos sind ist die rund mit zwei flachen Seiten. Bei der ZF ist es eine Vielzahnaufnahme, daher brauchst Du die passende Hardy zu dem Lenkgetriebe.



    Mit Teilenummern ist es immer so ne Sache,wegen Ersetzungen und kleinen Feinheiten, wie zb das mit der oben genannten Verzahnung. Es gibt auch Unterschiede in den Rücklaufleitungen, manche haben eine Metalleitung vom Lenkgetriebe hoch bis zum Bremskraftsverstärker,und ab da erst ne Gummileitung, bei anderen geht die Gummileitung bis runter zum Lenkgetriebe und da ist dann nur eine kurze Metallleitung dran geschraubt.


    Schau einfach mal bei ebay, da findest Du bestimmt ein komplett-Kit. Habe selber letztens ne komplette Servo für 30€ für nen Astra F gekauft. Da war alles dabei, war aber für nen 1,6er.
    Kannst auch so ein komplett-Kit vom Astra F ab 1,8 90PS nehmen,da mußt Du nur aufpassen,dass die Servopumpe über einen Keilriemen angetrieben wird. Da es bei Astra F auch ab Baujahr xy die Pumpen mit Flachriemen angetrieben werden und die Pumpe direkt am Motorhalter angeschraubt wird.

    So ist das leider.


    Hatte die gleiche Geschichte vor zwei Jahren auch.
    Nen C20XE mit 2,8er Motronic für 400 Euro zwei Dörfer weiter geschossen.
    Natürlich mit gleicher Beschreibung, von wegen Motor vor einem Jahr neu aufgebaut und lackiert,kein Klackern, kein Ölverlust, etc.


    Hin gefahren und abgeholt. War was spät dran und hatte mich über mein Auto aufgeregt,weil mal wieder die dritte REDTOP Gelbatterie den Geist auf gegeben hat.


    Motor in der Halle, angefangen ihn zu zerlegen.
    Als erstes fiel mir auf,dass der Motor nie mit der 2.8er gelaufen sein konnte,da der Geber für den Nockenwellensensor nicht dran war und auch nicht dran sein konnte,weil ne 2,5er Auslasswelle drin war.Dann fehlte der Kabelstrang zum Leerlaufsteller komplett.
    OK, dachte ich mir, hast den Motor ja noch recht günstig bekommen. Andere Nockenwellen sollten sowieso rein und sonst ist die 2.8er komplett.


    Ölwanne runtergemacht,weil ich ne Dichtung vom C20NE fahren wollte. Beim sauber machen der Dichtfläche am Block, sah ich dann nen Riss im Bereich des vierten Zylinders, dann beim genaueren hinsehen unter der schwarzen Lack im Bereich des Anlassers Metallspachtel und noch ein Riss im Bereich der Servopumpenaufnahme. Also Kernschrott.


    Den Typen nicht mehr ans Telefon bekommen, bei ebay gemeldet, bitter böse Mail von ihm bekommen,dass ich ihn prellen wolle und er zu seinem Anwalt geht und mich wegen Verläumnung und übler Nachrede anzeigen will. Sein Anwalt wäre sein bester Freund und hätte selber den Motor in seinem Vectra gefahren. Daher werde er auch als Zeuge Aussagen,dass der Motor top war.


    Habe ihn dann gefragt,wie erfolgreich sein bester Anwaltsfreund sei,wenn er nen Vectra A fährt und ob er nicht wüßte,dass ein Anwalt nicht als Zeuge aussagen kann,wenn er als sein Rechtsbeistand auftritt.


    Hab dann nie wieder was von der Sache gehört.


    Daher kauf ich nur noch Motoren mit Auto dran,damit ich damit fahren und sie laufen hören kann,oder halt von Leuten die ich kenne.


    Hab nur leider nie erfahren, ob der Vectra A Anwalt dem Typ helfen mußte,hab von anderen gehört,dass ein anonymer Hinweis auf Schwarzarbeit und Ölverunreinigung beim Ordnungsamt eingegangen war.


    Das ist leider falsch, der 1,6er von meinem Bruder ist Bj.99 und hat hinten Scheibenbremsen und vierloch. Und der Karren ist das totale Kassengestell. Hat nur ZV, sonst nichts.
    OK, jetzt nicht mehr,ist sehr viel dran optimiert worden 8)


    Ich kenn hinten Trommeln bei dem Astra nur von Importfahrzeugen.
    Der 1,2er hat Trommeln hinten in Deutschland gehabt.
    Wenn man lang genug sucht, bekommt man auch nen 1,4er 16V hir zu kaufen, sind aber alles Importe aus Holland oder Belgien und die haben auch Trommeln hinten.

    Ich hör immer nur von Autogas Rheinland aus Kerpen bei Köln.
    Die sollen sehr viel Erfahrung mit Opel V6 Motoren haben. Werde da auch demnächst hinfahren, mit meinem V6.


    Der Champanger D und Platoon fahren ihr 3,2er auch auf Gas, die dort umgebaut wurden.

    Motor läuft. Es hat ausgereicht den CAN Bus wieder zu verbinden. Verkabelung vom Anlasser gebrückt und am Zündschloß gedreht. Schnurrt schön.
    Beschwert sich njetztt ur noch drüber,dass kein Automatikgetriebe mehr da ist. Da muß ich noch die andere Software aufspielen lassen.
    Jetzt noch den Rest zu sammen bauen. Muß das Batterieblech rein, Mittelkonsole, Fahrersitz, Scheinwerfer und Stoßstange vorn. Dann kanns los zur ersten Probefahrt


    Bilders muß ich mal in Ruhe machen. Ich habe immer das Problem,dass ich beim Schrauben nicht über Bilder nachdenke. Bin ja kein Fotograf ;)

    Jepp, der ist längere Zeit und öfter durch viele Verkaufsplattformen gelaufen und hier und da hat immer wieder ein Teil mehr gefehlt und dadurch ging auch der Preis runter.


    Spachtel war zu der Zeit groß im Rennen. Ich will auch garnicht drüber nachdenken, wenn mein Kombi ne Kur bekommt, was dann an Spchtel runter geht :rollin:


    tbone: die Hinterachse sieht normal aus. Daher bekam meiner ja auch ne Astra F Achse ;) .
    Bei meinem wurden die Bremsleitungen auch lackiert, allerdings im ausgebauten Zustand. Aber geb Dir recht,dass es nicht wirklich auf Qualität schliessen läßt, wenn alles im zusammengebauten Zustand lackiert wird.
    Jetzt sollte er aber wieder richtge gemacht werden ;)


    Hoffe,dass ne andere Motorhaube drauf kommt.


    Was sind da für Federn hinten drin? Sind keine D Federn, aber immernoch D Federaufnahmen (so wie es aussieht).
    Die Zentrierung der D Federaufnahme sind zu dick für die E Federn,dass kan nicht passen.