Die große Frage sind echt die Abstände. Dazu könnte ich mal die Abstände von meinem Winter G messen.
Aber die Achse vom G ist deutlich unterschiedlich zum F. Dazu kommt noch der Aufnahmepunkt für den Stoßdämpfer, da der G nen komplett anderen Dämpfer hat. Die Befestigungsschraube beim F ist eine 8mm und beim G ist das ne 10 oder sogar 12mm Schraube (müßte ich nochmal genau nachmessen)
Daher denke ich,dass der Umbau sinnfrei ist.
Vor allem,da jede Astra F Achse auf Scheibenbremse umgebaut werden kann,da die Achsstummel alle geschraubt sind.
Bei meinem D Kadett habe ich auch ne Aatra f Hinterachse drunter. Die vom Vectra A passt übrigens auch (soll aber ne breitere Spur haben).
Um ne F Trommelachse auf Scheibe um zu bauen braucht man nur die Bremsegeschichte und das Radlager (welches komplett mit Radnabe und Aufnahme ist)
Brauchst dann nur noch das Handbremsseil vom 16V und die richtigen Druckminderer.
Kannst die Bremsenteile vom Astra F GSi 2L und 2L16V nehmen. Die letzten Aastras mit dem 1,8er EcoTec 115PS Motor haben auch schon Bremsscheiben hinten gehabt. Und die Teile vom Vectra A 2L 115PS sind identisch. (nur der 2L16V Vectra 2000 hat ne andere Aufnahme, wegen der EInzelradaufhängung)
Wenn Du die Teile vom Vectra A V6 nimmst,kannste sogar auf 5-Loch umbauen ![]()