Beiträge von d-estate


    Vorsicht!


    Bei so ner Aktion hat ein Bekannter von mir sich mal nen Zahn vom Schwungrad ruiniert,da konnten wir dann erstmal das Getriebe ausbauen und ein neues Schwungrad einbauen.

    Ich dreh die auch imer mit dem Schlagschrauber los,das geht am besten.Die sitzen oft sehr fest,das Beste wäre,wenn Du den alten Zahnriemen wieder reinfummelst, und die Steuerzeiten wieder einstellst und denn versuchst die Schraube zu lösen,solltest Du nämlich irgendwie doch die Kurbelwelle gedreht bekommen,weil die Kupplung durchrutscht,oder so,dann haust Du Dir unter Umständen ein paar Ventile kaputt.


    edit: Obwohl,der 16NZ ist ein Feiläufer,da dürfte nichts passieren.

    "Poti" = Potentiometer = Sensor Der mist eine Position.


    Ein Schalter hat nur ein oder aus.


    Hatten das Problem auch mal bei nem Omega A,der hatte nen Motorschaden,da ist ein Motor vom E Kadett reingekommen,der Omega brauchte aber den Sensor und der Kadett Motor hatte nur den Schalter.Der machte die selben Mucken.

    Wenn Radläufe raus sind und Heckblech rostig,dann sind die Schweller auch tot. Ich meine,man wird keinen rostfreien Kadett mehr finden,wenn Du ein gutes Schweißgerät hast,dann kannst Du dran anfangen,aber viel dafür ausgeben würde ich nicht,wenn keine anderen Teile dabei sind.


    Das mit den Türen gespachtelt ist so ne Sache,weißt nicht,wie das geschweißt wurde,und wie sich die Tür verzogen hat,nachher hast da nen 1cm Spachtel drauf.


    Nur gut,dass der E36 Fünfloch Naben hat!



    Und diese Auktion ist Betrug.Das ist Verkauf unter falschen Angaben.Es ist kein Tuningartikel,sondern ein Serien Teil. Er hat zwar auch ein Bild davon reingesetzt,auf dem jeder mit etwas Ahnung erkennen kann,dass es ein Seriengrill ist.Ein totaler Laie der noch eine alte eimteilige Stoßstange hat,denk sich cool und kauft das Ding,kann aber überhaupt nichts damit anfangen.

    Die ECOTEC Motoren bringen nur was in kleinen Autos,der 2L 16V im Omega B ist total überfordert,das Schiff ist einfach zu schwer dafür.Die V6 Motoren haben Probs mit den Krümmern,die reißen öfters und da muß dann der ganze Motor ausgebaut werden,weil man da im eingebauten Zustand nicht dran kommt.
    Ich mag die ECOs persönlich auch nicht.Zuviel Schnickschnak dran,der kaputt gehen kann,und auch geht.Und sich auch negativ auf die Leistung auswirkt.


    Die 2.ECOTEC Reihe scheint da schon besser zu sein.Aber aml abwarten. ;)


    Dann mußt Du aber schon eine Felge haben,die klein ausfällt und einen Reifen der groß ausfällt,weil das rechnerisch schon sehr knapp ist. Ne 9J Felge ist 251mm breit,wenn man den 195/40komplett platt drückt,dann kommt man auf ne Gesamtbreite von 351mm,also 195mm Lauffläche und zwei mal die prozentuale Querschnittshöhe dazu,das sind 156mm (195*0,4*2). Das bedeutet,dass der Reifen dann an jeder Seite 50mm übern Rand stehn würde,wohl gemerkt,wenn der ganz flach auf der Felge liegt.Ohne hier jetzt noch weiter rumzulabbern,wenn man noch was weiter rechnet,dann kommt man darauf,der der Reifen nur noch 35mm in der Höhe hat,also vom Felgenhorn bis zur Oberkante Lauffläche.Da frage ich mich echt wie das halten soll,dass ist dann wirklich nur was für Showcars,die ganz vorsichtig vom Hänger gerollt werden.

    Mal ne andere Frage,welche Motornic hat der Motor? 4.1 (Steuergerät zwei reihiger Anschluß 31Pins) oder 1.5 (Dreireihig 54Pins)? Und hat der Motor einen Drosselklappenschalter (kleiner viereckiger Kasten an der Drosselklappe ohne Langlöcher an den Befestigungen) oder einen Drosselklappensensor (größere klotz mit ner runden Ausbuchtung in der Mitte und Langlöcher an den Befestigungen)?


    Und mir ist mal wieder eingefallen,dass ich mal bei meinem GSi den Stecker vom Kurbelwellensensor und dem vom Drosselklappenschalter/sensor verwechselt habe,das sind die einzigen Stecker am Kabelbaum,die gleich sind,haben drei Pins. Ich hatte mich da auch zwei Wochenlang dumm und dusselig gesucht.