Beiträge von d-estate

    Habe schon öfters gehört,dass die F16 Getriebe das Drehmoment vom XE nicht lange mitmachen. Habe die Erfahrung selber noch nicht gemacht,habe aber auch noch kein F16 auf nem XE gefahren.


    Es mag ja sein,dass das F16 das aushält,vorallem,wenn man nicht jeden Tag damit rumfährt,aber warum hat Opel ein F20 an den XE geschraubt,wenn es das F16 auch auf Dauer getan hätte?

    witti: schau mal unter dem Link,da hab ich ein Bild eingefügt,wo die Bezeichnungen stehen. http://kadett-forum.de/thread.…af4e1dcfa1a602f03c4e2b1df



    Wie schon gesagt,es kommt immer auf die Übersetzung an. Es gibt F20 Getriebe,die kürzer übersetzt sind,als F16 Getriebe.Wenn Du auf hohe Endgeschwindikeit bauen willst,dann würde ich Dir ein F20 mit einer C3,55 Übersetzung empfehlen.Das hat mein Calli Serienmäßig drin,der ist mit 205/50 15 Reifen mit 235KM/H eingetragen.Habe jetzt 215/45 16 drauf,damit schaff ich es im Fünften Gang bis kurz vorm BVegrenzer,bergab komm ich sogar in den Begrenzer,und da sind nich mehr all so viele,die dann noch hinter mir mit dem Blinker oder Lichthupe arbeiten.Ich hab sogar schon nen 230 Kompressor bei 220 Weggeblinkt und der Typ in dem SLK hat verdamt blöd geguckt. :D


    Würde aber nicht unter ne C3,74 Übersetzung gehen,dann haste ein Vmax von knapp 210,dann geht der zwar ab wie Schmitz Katz aber dann haste auch ne Drehorgel.

    Wenn Du was richtig kurzes haben willst,dann mach Dir ein F16 mit einer C3,94 Übersetzung rein.Dann ist bei 180KM/H Schluß.


    Es ist aber unrelevant,ob F16 oder F20 es kommt auf die Übersetzung an! Es gibt auch F20 Getriebe,die kürzer Übersetzt sind,als F16 Getriebe.


    Das Beste wäre ein F20 mit ner W3,74 Übersetzung,dann läuft der Kadett so um die 220 Spitze,aber ist auch flott im Anzug. Mit einem F20 bist Du aber besser bedient,weil es das Drehmoment vom 16V besser aushält.Da wenn Du um kurven heitzen willst,dann wird das Getriebe doch sehr beansprucht. :D

    Das ist immer so ne Sache mit solchen Autos,weil mal ehrlich gesagt,so wie Du ihn beschrieben hast,ist das Ding ja eigentlich schon Müll und braucht ne komplett Sanierung.
    Ich geb KadettCabrio vollkommen recht,wenn die Schweller und Radläufe schon so durch sind,dann ist der Rest auch schon faul.Vorne die Längsträger sind bestimmt auch schon vom Rost befallen.
    Ich bin ehrlich,ich würde ihn nicht nehmen und wenn dann nur für 200 oder weniger,weil 30er Federn bekommste an jeder Ecks nachgeworfen, die Epix-Felgen kann man für Winterreifen gebrauchen,aber wer fährt mit nem Cabrio im Winter? 15TKM alte Reifen bedeuten auf Deutsch,dass sie abgefahren sind.


    Brauchst auf jeden Fall viel Platz,viel Zeit und viel Geld um das Ding wieder flott zu kriegen. Spar Dir lieber Geld zusammen,bis Du die Zivizeit rum hast,und wenn Du dann ne Stelle ast,dann kannste Dir ein besseres Cabrio kaufen. Und wenn du danach Studieren gehen willst,dann vergess das mit nem Auto aufbauen,ich spreche da aus Erfahrung :D


    Nur mal so zum Vergleich,ich werde mir jetzt ein Golf1 Cabrio kaufen,der hat auch Rost an den Schwellern und sieht aus wie Hund,aber da ist das Verdeck in Ordnung.Ich muß nur noch rausfinden,ob ich das für meinem TR-Cabrio umbau gebrauchen kann.Der Wagen soll mich auch 200€ kosten.Aber wie gesagt,das Verdeck ist in Ordnung und da sind 15Zoll ATS CUP Felgen drauf,auf die sich der Schrotthändler freuen wird. :D

    Also wenns dunkel ist,dann siehts garnicht noch schlecht aus,aber die LEDs haben nicht so ein große Ausleuchtung wie Neonrohren.Ich hab den Kram komplett drunter und warte mal nächste Woche das Feedback auffem Nürbunrgring bei 5.ICT ab. Ich muß hrlich gestehen,dass dieses Soundcontroll für die UBB dopch schon was geiles ist :D


    @schildis: Wenn Du die Röhren direkt neben den Falzen,wo Unterboden und Schweller zusammengeschweißt sind, befestigst,dann sieht man die Röhren nict,außer wenn man sich auf den Boden legt.Bei mir am Calli ist da sogar noch ne Aussparung,die genau so tief ist,wie die Röhren im Durchmesser,da sieht man nichts.

    ich kann ja nochmal nachfragen,ob die noch "Müll" da haben.


    Das mit der Linse geht nicht.Die LEDs sind auf einer Leiterplatte gelötet die in einer Röhre ist.Alles natürlich super eng gebaut.Naja,mal abwarten.


    @single2000: Diese "E-Prufdinger" sind wertlos. Da steht überall drin,dass man die Röhren zwar verbauen darf,aber sie nicht leuchten dürfen.Totaler Schwachsinn.Vorallem,weil jede E Nummer einen Index haben muß,zB E3 oder so.Die Dinger haben das nicht. Und welcher Polizist schaut unters Auto ob man Röhren drunter hat? Wenn einer drunter schaut,dann weil man erwicht wird,weil man sie an hat.Und dann würde dieses E-Zertifikat auch nichts bringen.


    Alles Bauernfängerei.

    Das mit dem Forumstrefen ist immer so ne Sache,weil man keine Treffpunkt ausmachen kann,zu dem es keiner so weit hat. Und "kleinere Forumstreffen" scheinen ja auch nicht zu klappen,ich erinnere da nur mal an das Aachener und Umgebungs Treffen.Das war der totale Reinfall.Im Endeffekt hats Streß gegeben,so dass sogar zwei aus dem Forum ausgestiegen sind und ich hab das Treffen abgesagt,weil nur noch Marcel und ich da gewesen wären.


    Es klappt ja noch nicht mal richtig sich mit einigen zu verabreden,wenn man auf Treffen fährt.Es kommen immer Threats zustande mit der Überschrift: "Wer fährt auch auf das XY-Treffen" aber im Endeffekt fahren nur die zusammen dahin,die auch schon vorher zusammen dahin gefahren wären.