Beiträge von d-estate

    Naja, dann frag ich mich,warum ich F13 Getriebe mit kleiner und großer Glocke in den Händen hatte.
    Speziel bei einem Corsa B mit umbau von C14SE auf C14NZ (also ein downgrad). Da passte das F13 des C14SE nicht an den C14NZ, gerade wegen der Glocke. Und dann haben wir ein F13 vom Schrott mit kleiner Glocke verbaut.


    Und bei Zeiten,werd ich die F13 Getriebe, die ich noch in der Halle habe mal checken und Bilders machen

    Haben das hier schon ein paar mal besprochen.


    Das F13 passt nur,wenn es im Bereich des Anlassers an den Block passt.


    Es gibt welche. die dort noch oben ausgebuchtet sind,weil der Anlasser aufgrund eines größeren Schwungrades weiter nach aussen sitzt.


    Beim F13 vom Astra F muß man drauf achten,dass es vom C14NZ ist und mit Tachowellenanschluß!. Die Astras, die das Geschwindigkeitssignal vom ABS nehmen, haben keinen Schneckenantrieb im Diff für die Schnecke der Tachowelle. Ist beim Tigra auch meißt so!


    Der 13N wird wohl nicht den Anlasser weiter aussen sitzen haben. Das war erst beim 13S möglich.


    Tigra Getriebe müßten alle mit der Ausbuchtung sein. Daher nicht brauchbar.


    Kadett E hatte den 13N auch mit F13, daher würde ich in der Region mal fischen.


    Oder Corsa B mit 1,2er 8V

    kann ich auch so bestätigen. Habe auch von einem ehemaligen Mitarbeiter,der da als Meister angestellt war gehört,dass man ein Grundgehalt von 1100€netto hat und der Rest über Umsatzbeteiligung gemacht wird.
    Da muß man die Leute einfach abzocken um selbst überhaupt seine Familie ernähren zu können.


    Naja, 2008 bis 2010 sind wir auch von Freitags bis SOnntags da gewesen und nicht nass geworden.
    Letztes Jahr war absolut Landunter


    Also Onkel, langsam mußte mal Flagge zeigen und sagen warum ihr nicht mehr hin fahrt ;)


    Wir werden auch ab Freitag da sein, außer die Wettervorhersage ist wie letztes Jahr, dann komm ich nicht.
    Bin langsam zu alt um drei Tage lang mit nassen Klamotten im Schlamm zu waten. Letztes Jahr war echt to much water

    Das Image ist dem Opel schon seit Jahren angewachsen und wird sich meiner Meinung nach nicht ändern.


    Ehrlicher Weise, liegt es meiner Meinung nach auch an der Qualität.
    Andere Hersteller haben auch diese Qualitätsprobleme, aber haben es geschafft nicht so in den Focus zu geraten.


    Ich kann einiges zum Thema Ford und Qualität sagen. Und ich vertrau nem Opel mehr als nem Ford.
    Arbeite seit 2 Jahren bei nem Premium Hersteller. Will nich wirklich was dazu sagen, aber wenn ich für ein Auto soviel bezahle,wie meine Eltern für ihr Haus und würde so oft bei meinem Vertragshändler sein, würd ich denen die Bude abfackeln.


    Ich habe mir aufgrund des weiten Arbeitsweg nen Diesel zu gelegt. Frage war Opel, Ford, VW naja, Ford viel erstmal flach.
    VW wurde immer deutlcih höher gehandelt als die Opels. Und zu gegebener Weise habe ich so lange gewartet,bis ich ein günstiges Angebot funden hatte. Ehrlich muß man sagen, eigenlich war es ein wirtschaftlicher Totalschaden,wenn man alles in einer Werkstatt hätte machen lassen.
    Da es ein Vectra B ist, mit Kampfspuren,werd ich auf der Autobahn auch schonmal gern mitleidig von den Vertreter Audis und den bis ins letzte finanzierte Autos von Jungspunten von der Seite angeschaut. Daher kam als aller erstes ein DailyDrive Aufkleber hinten drauf, sowie ein Sticker von meinem Astra G Cab und dem D Kadett. Und wenns sein muß,dann müssen die 125DieselPS auch mal raus ;)
    Aber genau das ist es. Meinst zeigt man was in seinem Opel steckt. Wenn man dann die anderen dann abgehängt hat, dann war es doch nur ein frisierter Opel.
    Dumme Sprüche wegen Rost kenn ich auch. War mal beim Tüv um nach zu fragen, ob ich nen Felgensatz auf meinem E Kadett eingetargen bekomme, ohne das er den Kadett gesehen hatte, fragte er mich, ob ich das Geld für die Eintragung nicht besser in ein paar Schweller investiere.
    Aber habe auch schon öfters Sprüche über andere Hersteller zum Thema Rost gehört: " Der rostet ja genau so schlimm wie ein Opel " oder "noch schlimmer als ein Opel"
    Aber wer wie viele von uns lieber Opel fährt als was anderes, dem ist das demjenigen egal.
    Ich sag gern,ja ich fahr Opel. Ich weiß wie "schlecht" die sind,aber dafür hab ich nicht soviel bezahlt.
    Mein bester Freund ist immer VW gefahren und was mir auch so aufgefallen ist,dass die Qualität öfters besser ist. zB Sitze, schaut euch die Fahrersitze bei Opel nach 100TKM an und bei nem VW. Da sehen die Opel Sitze immer deutlich schlechter aus. Ich ärger mich auch ehrlich über die Ledersitze in meinem Cabrio. Der hat erst 60TKM runter,aber der Fahrersitz sieht für mich echt schon mies aus. Gerade auch weil ich immer extra beim Ein und Aussteigen vorsichtig bin.
    Aber trotzdem bin ich stolz auf das Ding und fahre gern damit. Genau so wie mit meinem D, wonach sich jeder rum dreht. Allerdings gibts da nur zwei Reaktionen absolut Top und absolut Flop. Genau so wie der Corsa TR. Bei dem ist es auch egal, dass der total selten ist, und mit dem XE verdammt viel hinter sich läßt. Aber mal ehrlich, egal wieviele ich Audis, VWs, Mercedes, BMW etc stehen lasse und ich nachher vielleicht sogar noch eine anerkennende Geste bekomme, sitzen die Jungs bequemer und leiser in ihren finanzierten Kisten. Kommen besser in der Gesellschaft an und auch beim anderen Geschlecht.
    Beispiel: treffe morgens öfters ne Frau von Gegenüber,wenn sie aus dem Haus kommt und aus der Garage ihren 4erGolf holt. Gut erzogen wie ich bin, grüße ich mit "Guten Morgen". Keine Reaktion. Komischer weise, wenn ich nen Jaguar mit habe, und ich sie morgens sehe, grüßt sich mich mit "Wunderschönen Morgen". Wenn ich sie ein paar Tage später wieder morgens treffe und wieder in meinen Opel einsteige: kein Wort!
    Zweites Beispiel: Sitze mit Hemd und Kravatte im TR. Steh an ner Ampel, (letztes Jahr im Sommer). Auf der Linksabbieger Spur hält ein Volvo Cabrio mit drei Mädels. Gucken kurz rüber und dann leicht angewieder und mitleidig wieder weg. Ne Woche später, steh ich mit meinem Cabrio an der selben Ampel, Verdeck offen, auf dem Weg zur Halle, daher mit altem T-Shirt und Arbeitshose. Wer hält neben mir? Ein Volvo Cabrio, mit zwei von den Mädels. Gucken rüber, dann grinsend zusammen und hör nur, boah guck mal, der hat auch ein Cabrio und das ist auch neu. (naja, neu ist so ne Sache, zwar eins der letzten G Cabrios aber trotzdem von 2004).


    Es kommt halt drauf an,wie schon vorher gesagt wurde, fährste nen alten Opel, bekommt man Mitleid, ist es ein neuer Opel,dann hat man Ruhe. Ist es ein alter der gute gemacht ist und nicht mit Spoilern übersäht,dann ist man bei gleichaltrigen eventuell gut im Kurs. Ist es ein alter Opel und gut gemacht,dann können junge Menschen damit nichts anfangen, weil sie meist noch mit Windel auf dem Rücksitz von so nem Auto gesessen haben. Älter die sie gefahren sind, schaun gern mal zurück und sagen, so einen hatte ich früher auch mal, setzen sich aber in ihren neureren Wagen und fahren ohne Klappern und Rappeln nach Hause.


    Im Endeffekt ist es aber egal, denn es gibt genug Leute,die mit dem Bus oder Fahrrad fahren müssen,weil sie sich kein Auto leisten können. Denen wäre es egal ob es ein rostiger Opel oder sonst was ist.
    Fazit: Es sind doch nur Luxusprobleme. Und wenn ich auch keinen Dacia fahren würde, passt deren Werbeslogan mit dem Statussymbol

    Ich habe das hier im Forum geschrieben,dass die Nexia Gelenke verwendet werden können.


    Habe das auch schon bei Corsa C20XE Umbauetn verwendet.


    Allerdings kann ich Dir leider keine Teilenummern nennne. Bei dem letzten Umbau den ich gemacht habe, ist ein Bekannter von mir zum Teilemensch gefahren und hat gesagt,dass er die Innengelenke von nem Nexia mit F16 Getriebe braucht.
    Hat dann zwei Gelenke bekommen. Die passten auch ohne weiteres auf die COrsa A GSi Antriebswellen.


    Das mit der 22er Verzahnung habe ich auch schon gehört,kann es aber nicht bestätigen.


    Diese Gelenke sind aber meist nur bei COrsa Umbauten gefragt.
    Für nen Kadett Umbau kann man auch die Wellen vom Astra F 1,7 (Isuzu Diesel) nehmen. Die sind umgekehrt.
    Haben aussen große Gelenke und innen Kleine.
    Dann die Antriebswelle um 180° drehen, schon hat man aussen den kleinen Durchmesser und innen den Großen ;)