Der chefe ist mal wieder die Ruhe in Person. 
Erstmal ne kurze Frage,hast Du 195/55 oder 195/45 drauf? Oder so wie es normalerweise ist 195/50?
Wer fährt den schon freiwillig 195/55 
Einen 1,6er tunen ist echt nicht Sinnvoll,weiterhin zeigt Dir Dein Tacho sowieso zuviel an,weil Tachos grundsätzlich zuviel anzeigen (so um die 5%).
Man kann schon so um die 100PS aus dem 1,6 rausholen,aber das kost ne Menge Kohle,die man locker in einen Motortausch (2L) investieren könnte,oder Du machst Dir den 1,6 GSi vom Corsa A rein,den bekommste micht mittlerem Aufwand auf lockere 120PS,aber das kostet wie gesagt alles einiges an Geld.
Das einfachste ist,Du besorgst Dir vom Scrott den Krümmer und das Hosenrohr vom 1,3S,passt das an den Kat an,mußt aber auch noch ein Anschluß für die Lambdasonde machen,und machst Dir ein F13 Getriebe mit der C3.74 Übersetzung rein,dann läuft der im 5.Gang bei 6800U/min echte 190KM/H.
Aber mal ehrlich,wo willste das heutzutage noch fahren? ICh überlege mir schon sein einiger Zeit,ob ich in meinen Calli das kurze Getriebe aus meinem alten GTE reinmachen soll,dann läuft der zwar nur noch 200,aber im Anzug las ich dann einiges stehn. 