Beiträge von d-estate

    Der C18NE hat doch nur 90PS.


    16V hin oder her,es ist mir arbeit und Geld verbunden. Für die Kohle kann man auch einiges an dem 1,8er machen.


    Auf Treffen werden wohl viele sagen,dass Du besser nen 16V reingemacht hättest,als den 1,8er auf zumachen,aber ein richtiger Schrauber der Ahnung hat und sieht,dass der Motor gut gemacht ist,wird Dir recht geben.Lieber nen guten 1,8er drin haben,als nen 16V reingeproscht.


    Letztendlich ist es Deine Entscheidung.

    Nicht ganz,Du kannst mit den Si Teilen die 236mm Scheiben verbauen.An die Befestigungsbügel kannst Du die Zangen vom 16V dranschrauben,damit Du weiterhin die 236er Scheiben fahrn kannst,wegen den 13Zöller.


    Wenn Du 15Zoll fahrn willst,dann kannst Du ja ohne Probs die 256mm Scheiben drauf machen,dann die Befestigungsbügel vom Calli 16V und dann die Turbosättel oder die Sättel vom 3L Omega.HBZ vom Kadett E 16V. Dann wirst Du schon ne gute Verzögerung hinbekommen. Ich weiß nicht genau wie das mit den Bremsscheiben vom Turbo aussieht,ich weiß im Moment nicht genau welchen Durchmesser die haben,ich meine 286mm,da weiß ich aber nicht,ob da noch 15Zöller draufpassen,da ich mir sicher bin,dass der Calli Turbo 16Zöller orginal hat.


    Das sind die Möglichkeiten,die man mit Serienteilen machen kann,soviel ich weiß.Und mit Serienteilen ist immer am günstigsten.


    Du mußt Dir aber sicher sein,welche Felgen Du draufmachen willst.Beim Corsa hatte ich sogar das Problem,dass ich die orginal Corsa GSi Alus (14Zoll) vorne nur mit 5mm Spurplatten und hal verschliessenen Bremsbelägen fahrn konnte.

    Das Cabrio ist ziemlich selten geworden.bei ebay war mal ein blaues Cabrio drin,der Typ kam bei miraus der Stadt und hatte das auch hier im Forum angeboten.Das Ding sah auf den Fotos schon scheiße aus,ich hätte dafür maximal 300 400€ für gegeben,ohne es gesehen zu haben.Und es war ein BieberUmbau,der mir weniger gefällt.Das Ding ist bei ebay für etwas über 600€ weggegangen,allerdings weiß ich nicht,ob der Typ daran gedreht hatte,weil er zu mir 1000€ gesagt hat.
    Wenn das Verdeck in Ordnung ist,keine Risse hat und die Mechanik funktioniert,dann kannste dafür 500€ geben, aber ich bin ehrlich,ich würde es dafür nicht abgeben,da das Verdeck Gold wert ist,wenns in Ordnung ist.

    Würde den HBZ vom GTE oder GSi verbaun.Die 'Bremszangen vom Corsa B/Astra F sind Faustsättel und nicht die bescheidenen Schwimmsättel,die beim D und E Kadett verbaut sind.Die Faustsättel haben eine viel besser Bremsleistung,VIEL BESSER!!!


    Hatte in meinem Corsa A GSi die Bremszangen vom Tigra 1,6 mit 256mm Bremsscheiben.Ich mußte mel auf der Autobahn mächtig in die Eisen gehn,weil so ein Dödel einfach rausgezogen ist,hatte einen Bekannten dabei,der war verblüfft,wie schnell der Corsa von 200 auf 100 war und er hatte zwei Tage lang rote Striemen von den blauen Shrothgurten.


    Wenn Du noch mehr machen willst,dann machst Du die Bremszangen vom 2l 16V mit den 256mm Bremsscheiben drauf,dann kannste allerdings nur noch ab 14Zoll aufwärts fahrn,oder Du machst die Befestigungsbügel für die Astra Si Bremse dran,in Verbindung mit den 16V Zangen.Dann kannst Du auch 13Zöller fahrn.


    Noch ein kleiner Tip,der Tüv sieht es bestimmt auch gerne,wenn Du gelochte und/oder geschlitze Bremsscheiben fährst. ;)

    Jupp,dann sind das aber die uralten,von Bj.88.Hab ne Zeit lang nen 2,4l Omega gefahrn,der Hatte ABS und die meisten 2l die ich mir wegen BC und schlachten angeschaut hab,hatten alle ABS.

    Der Link funktioniert.


    Allerdings ist der arme Kaddi ziemlich im Eimer.Wolln wir mal hoffen,dass er in gute Hände kommt.Allerdings für den Preis wird er wohl nicht weg gehn,glaube ich.