ZitatAlles anzeigenOriginal von Dave
Also der Drehzahlmesser bewegt sich außer dem checklauf nicht. Anlasser dreht aber. Bin mir nicht sicher, zuckt der digi wirklich wenn ich starte (orgle) und er springt nicht an? Hatte ich noch nie drauf geachtet.
Das was mich hier so aufregt is einfach, habe ihn abgestellt, wollt ne Woche später starten.... nix mehr
Ich bin mir sicher,dass er etwas anzeigen müßte. Mein analoger DZM im Corsa mit XE zittert beim starten.
In meinem D Kombi habe ich zwar nen Digi drin,aber aktuell kein Motor, daher kann ichs da auch nicht gegen checken.
Aber um ganz sicher zu gehen, kannst Du prüfen,ob Du nen Zündfunken hast.
Wenn Du keinen Zündfunken hast,dann wird die Benzinpumpe nicht angesteuert und der DZM macht auch nichts.
Also Kabel von Zündspule zur Verteilerkappe an der Kappe ab und auf Masse legen, starten und schauen,wenn ob Zündfunke da ist. Bei der 2.8er Motronic mußte nen Zündkerzenstecker ziehen und dann mit ner alten Zündkerze oder Schraubendreher auf Masse legen und schauen, ob er funkt.
Bei nem Frontera mit C20NE wars bei nem Bekannten von mir auch ähnlich.
Fährt mit den Ding nach Hause, will am nächsten morgen starten, aber sprang nicht an. Drehzahlmesser keine Reaktion. KW Sensor von nem anderen Wagen rein und beim ersten Schlüsseldrehen lief der Motor.