Beiträge von d-estate

    Ok, dann läuft es ja.
    Ich hatte mich auch schon früher sehr damit auseinander gesetzt und bin nur durch Zufall auf die Allianz gekommen.
    Hatte ne Liste von Versicherern, waren 13 Stück glaub ich. Die Allianz hab ich als letzte Option genommen, weil alle sagten,dass die am teuersten bei allem sein solln.


    Nachdem ich bei allen Versicherungen abgeblitzt bin, bin ich dann doch mal zur Allianz gegangen und hat das Ganze hat 30minuten Gedauert.
    Das ganze Behei davor ca 4 Monate.


    Jetzt wo meine Freundin bei der Allianz arbeitet, rüh ich natürlich gern mal die Werbetrommel ;)

    Beim XE ist auf der Kurbelwelle noch ein Ring, da läuft der Simmerring drüber, der Ring setzt sich gerne etwas fest und dann bekomm man die Pumpe nur ein wenig nach vorne und dann macht es klonk.


    Mußt versuchen den Ring vorher von der Welle zu bekommen, am besten erstmal etwas WD40 dran und einwirken lassen.

    Schick Schick das Dingen.


    Ich hoffe auch,dass ich mal an meinem Anfangen kann. Wollte schon vor zwei Jahren angefangen haben, aber da kam der TR dazwischen.
    Jetzt braucht der Kombi erstmal ne kleine Kur. Dann sollte der Bieber entlich mal dran kommen.
    Aber mal schauen, zu 90% fange ich im September ein zweites Studium an (berufsbegleitend) dann werd ich wohl wieder vier Jahre nichts an dem Bieber machen können :(
    Hoffentlich ist das Ding nicht weg gerostet,wenn ich mal dazu komm :rolleyes:


    Was ich allerdings interessant finde, der Wagen kommt aus Antwerpen, ist aber ein originaler Bieber? Anhander der Steckfender scheint es ja einer zu sein.
    Diese komischen Holland Nachbauten machten Tüvmäßig hier in good old germany Probleme.

    Mitch: ja, die wissen das. Und nicht zum ersten Mal. Hatte den Kadett zwischenzeitlich mal ein Jahr abgemeldet und wieder neu angemeldet. Mein damaliger Vertreter guckte zwar nicht schlecht, und sagte, Wow, 110KW in dem alten Kadett?
    Aber steht ganz klar im Versicherungsvertrag drin.
    Mein Corsa TR hat auch nen XE drin und die 110KW sind auch im Versicherungsvertrag aufgeführt.


    Meine Freundin ist bei der Allianz, wenn du willst,dann geb ich Dir die Nummer und Du kannst mit ihr alles durchsprechen. Dann bekommste ne EVB Nummer und kannst zum Strassenverkehrsamt fahren.

    Ich kann Dir da meine bessere Hälfte empfehlen.
    Mein Kadett D Caravan mit C20XE kostet mich 82€ im Jahr.


    Ist über die Allianz, die haben eine Youngtimer/Liebhaber und Oldtimertarif.


    Das heißt, ab 25 Jahre 176€ im Jahr Haftpflicht
    Ab 30 Jahre 82€ im Jahr Haftpflicht.


    Einschränkung: es muß ein weiteres Fahrzeug vorhanden sein,dass täglich genutzt wird. Kilometerbegrenzung 5000km/pro Jahr.


    Haben mich noch nie nach den Kilometern gefragt.


    Diese Einschränkungen sind nach meinen Erfahrungen bei anderen Oldiversicherern gleich.
    die Allianz stellt baer keine Fragen zum Fahrzeug.
    Viele andere Versicherungen schliessen schonmal von Grund her viele Fahrzeuge aus. Die wollen dann nur alte Porsche und Mercedes SL Modelle versichern.


    Wenn Du Teilkasko haben willst,dann brauchst Du ein FZG Gutachten.


    KFZ Steuer ist aber normal. Also wenn Du nen Kat eingetragen hast 304€, wenn Du Euro2 eingetragen hast 147€.

    Spiele auch schon was länger mit solch einem Zugpferd, aber hier in good old germany findet man nicht wirklich was gescheites.


    Find das Ding schon echt geil, wenn ich es dann dieses Jahr endlich mal zur Sasoinabschlußparty zu euch schaffe, dann kann man das Dingen lief sehn oder?


    Was sagt Krabbe denn dazu? Oder muß er die Änderung an der Beleuchtung machen?


    Ja, da ist die Hülse und deshalb sollte der Simmerring nicht an das Wellenrad dran kommen, aber wenn er schief sitzt??
    Oder es kommt von dem Simmerring, weil die Hülse schon etwas auf den alten Simmerring eingelaufen ist.


    Wenn Du bei Opel die Feder bestelltst,dann sag nicht Spezialwerkzeug, weil das kein Spezialwerkzeug ist. Dann sag denen im Lager,dass an der Spannrolle eine Feder ist,dann finden die das auch. ;)

    Also 160 auf der Hinterachse beim Kadett ist etwas hoch, nach meinen Erfahrungen.


    Wenn es ein XE Umbau ist, mit Scheibenbremsen hinten, ist die Frage,was mit den Bremsdruckminderern ist?


    Erfahrungsgemäß hat der Kadett hinten so um die 90-110 auf der Hinterachse. 160 bring die Räder zum blockieren.

    Also, hört sich für mich auch nach zu strammen Riemen an.



    Da es ein Motor bis Motornummer ist, gibt es dafür ein "Spezialwerkzeug" für. Kannste bei jedem FOH kaufen.
    Ist eine Feder. Die wird an der Spannrolle und dem hinteren Zahnriemenabdeckung gespannt. An der Spannrolle ist so ein Stift mit ner Nut, gleicher Stift mit Nut ist schräg darüber am Blech. Feder einsetzen, Spannrolle los drehen, wenn Feder gespannt hat, Spannrolle wieder festziehen, Motor zweimal durchdrehen. Spannrolle wieder lösen und und dann wieder festziehen,so dass sie der Riemen notfalls nochmal nachspannen kann, wenn er vorher nicht richtig gespannt war. Fertig


    Hab die Feder bei mir in der Werkzeugkiste liegen,so hab ich bisher alle XEs bis Motnr gespannt. Alles top.


    Wenn das Geräusch dann nicht weg ist, kann es an der Wapu selber liegen. Oder eventuell am Simmerring von der Ölpumpe. ggf nicht weit genug im Gehäuse drin. Oder nicht ganz gerade, so dass sich nach dem Ausdehnen des Materials das Zahnriemenrad an dem Simmering kommt und dadurch Geräusche macht.

    Sorry, aber das ist einfach der Leichtsinn der Fahrer. Mehr nicht. Das Auto kann nichts dafür.


    Mußte das Ganze auch wieder feststellen. Habe meinen WinterCalibra verkauft. Der den gekauft hat, kenn ich flüchtig.
    Hat vorher selber schon Calibras gehabt. War ne Zeit lang Arbeistlos und ist nur kleine Corsas gefahren.


    Neuer Job, Kohle inne Tasche und meinen Calli gekauft.


    zwei Wochen später, Totalschaden. Hat das Ding in die Leitplanke geworfen. komplett rundrum matsch das Ding.
    Zum Glück keiner Verletzt worden.