Beiträge von d-estate

    Ja, der Kopf vom Corsa ist vom kleinen Block, daher passt er mechanisch auch drauf.
    ABer aufgrund der größeren Brennräume, ist die Verdichtung geringer mit den 1,3 Block.


    Bei der Ansaugbrücke muß man aufpassen, kann sein,dass der 1,3N keine runde sondern "oval/eckige" Kanäle hat,dann passt es nicht.


    Wichtig, bei der GSI Brücke, oder dem 1,4Si brauchst Du nen GTE Tank, wegen der anderen Kraftstsoffpumpe. Die beiden Einspritzanlagen arbeiten miit 2,5Bar Kraftstoffdruck.

    Thema Wegfahrsperre zum Thema V6 Umbau wurde hier schon mehrfach besprochen. Suche nutzen.


    Ansaugbrücke sollte vom Calibra oder VEctra B genutzt werden.


    Die Omega Brücke kann zu hoch sein und vor den beiden Drosselklappen kommt noch eine Sammelbox, die im Kadett aufgrund das der Motor quer eingebaut ist nicht passt.

    Nimm ne originale Welle vom 18E Motor. Also vom 1,8er GTE die kann was.


    Zum Thema umgeschliffene Wellen, wenn man vernünftig damit arbeitet, ist das ne saubere Alternative.
    Wie so oft,werden nur Wellen verbaut, keine Anpassung vom Steuergerät gemacht und schon kann der Motor nichts anderes als mehr Sprit verbrauchen, ohne dabei nennenswerte Leistungssteigerung zu erlangen, dafür aber dann noch schlechter Leelauf.


    Bei umgeschliffenen Wellen, hat man noch eine vernünftige Leerlaufeigenschaft. Aufgrund des geringen Hub in OT.


    Der kleinere Grundkreis kann,gerade beim C20NE, ohne Probleme mit unterleg Plättchen unter den Hydros ausgeglichen werden. Genau so wie es gemacht wird, wenn man auf einen mechanischen Ventiltrieb umbaut.
    Und wenn schon von Leistungseinbußen bei hohen Drehzahlen gesprochen wird,dann muß man auch klar davon reden,dass es mit Hydros auch Probleme bei hohen Drehzahlen geben kann.
    Sowie auch bei der Zündanlage vom C20NE.


    Glaube nicht,dass jemand hier nen Unterschied bei seinem C20NE feststellen wird, ob die Hydros richtig arbeiten oder nicht. Ausser wenn sie laut klappern. Aber ein interne Undichtigkeit, die ein Nachgeben zur Folge haben und dadurch das Ventil nicht optimal öffnet.

    Ok, cool, se einen hab ich noch da rum leigen.


    Sehe nur gerade das Problem darin,dass da wo Du ihn fest hats, beim 4Zylinder die Servo fest geschraubt wird.
    Naja, werd mir das Ganze die nächste Zeit mal vornehmen, diese WE wird der Motorraum erstmal freigelegt ;)


    Meine Rede:


    Das ist natürlich schade.


    Aber leider muß ich auch meinen Senf dazu geben. Ich habe einige Sachen von Lexmaul gekauft und gefahren,mußte aber die letzten Mal einen echt schlechten Kundenservice feststellen. Hatte mich mit denen nur in der Wolle. Habe von denen Neuware geschickt bekommen,die aussah als ob sich nicht nur einmal aussem Regal gefallen ist und total Verkratzt war und Lack fehlte.


    Dann habe ich einen Schalldämpfer zurück geschickt,weil er nicht passte. Als er bei denen ankam, war wohl ein Halter verbogen. Konnte echt nur ein Transportschaden sein. Wenn ich den Halter verbogen hätte, hätte ich ihn vorm zurückschicken wieder gerichtet.
    Den Schalldämpfer wollten sie nicht zurück nehmen. Aufgrund des Halters. Dann habe ich gefragt,warum ich nen Transportschaden bezahlen muß. Es wird immer in den Rechnungen darauf hin gewiesen,dass man die Ware zusammen mit dem Postboten prüfen soll um Transportschäden zu klären. Haben es anscheinend nicht gemacht und ich war dann der Dumme.Auf meine Frage,warum sie den Halter nicht wieder etwas Hochbiegen,wurde mir gesagt,dass das nicht gehen würde. Aber mir vorher nen MSD schicken,der echt alles mögliche an Macken und Dellen hatte.


    Hab mich dann mit dem Verkaufsberater so lange gestritten,bis ich gesagt habe,dass es nicht mehr geht und ich dann gerne meine Ware zuhaben möchte,da ich sie ja bezahlt habe. Dann wurde mir zwar der Schalldämpfer zu geschickt,aber es fehlte dann das Gutachten und das Befestigungsmaterial,was ich ja beides mit bezahlt hatte. Dann habe ich mich an die Geschäftsleitung gewandt.
    Kam ne dürftige Entschuldigung,dass der MSD so ausgesehen hat. Den ESD könnten sie aber nicht zurück nehmen. Ich hatte auch gefragt,warum meine Kundendaten nicht mehr in deren System ist,weil ich schon öfters bestellt hatte. Darauf schrieb man mir,dass man bei Privatkunden nur davon ausgeht,dass die einmal bestellen und dann nie wieder,daher würde sie die Daten nicht speichern.
    Find ich nicht gerade ein gutes Geschäftsmodel.Nur auch Firmenkunden zu bauen.


    Das einzige was man mir angeboten hatte,dass ich beim nächsten Kauf 10% Rabatt bekomme.
    Ist schon was mau,wenn man sowieso davon ausgeht,dass der Kunde nur einmal bestellt. Naja und jetzt insolvent,da kann ich mir die 10% wohl ganz in die Haare schmieren...

    pray: Bringt Dir nichts,da der NE keinen Klopfsensor hat. Beim XE bringt es im Prinzip was,weil der nen Klopfsensor hat.


    Ich bin meinen SEH mit RAM auch immer mit nornal Super gefahren.


    Meine XE´s bekommen auch alle normales Super 95Oktan. Der Motor/die Mootrsteuerung ist für 95Oktan ausgelegt. Über die Mehrleistung,die die 3Oktan bringen läßt sich meiner Meinung nach streiten. Es haben viele Tests gezeigt,dass es nicht wirklich spürbar ist und sich bei der Höchstleistung um vielleicht 2-3PS (bei Motoren, die sowieso schon leistungsstark sind 150PS und höher)
    Ich konnte auch keine Unterschiede feststellen. Der XE in meinem Kadett hat ne Vmax170Stufe also Wellen und Software. Den habe ich dann immer mit 98Oktan gefahren,weil auch die Software dafür ist.
    Habe ihn aber auch schon öfters mit 95 gefahren,weil ich beim Tanken nicht drauf geachtet habe. Habe aber auch keine Unterschiede feststellen können.


    Und wer wie ich täglich ne halbe Stunde Stau und mehr hat, der überlegt zweimal, ob er den Motor dann im Leerlauf mit 95Oktan die Umgebung aufheitzen läßt oder mit deutlich teueren 98 oder mehr Oktan.

    Ich hab das so ähnlich vor, nur das ich wie gesagt zwei Rohre in den Längsträger einschweißen und lange Schrauben durch, so das der "komplette" Längsträger den Halter hält und nicht nur der untere Teil.
    Was ist das für ein Motorhalter? Ich habe den Halter,der an die Karosse geschraubt wird,aber der der am Motor ist, der fehlt mir.


    Ich habe mir überlegt,dass ich vielleicht auch die Servo so löse,wie ich sie im Corsa lösen werde. Da kommt ne elektrische Servopumpe rein. Im Renault Regal gibt es da eine schöne kleine, die nicht viel Platz braucht.


    Wenn man mal Servo hat,will man sie nicht missen. Allerdings habe ich auch im Kadett ein sehr dünnes und glattes Holzlenkrad, was es sehr schwierig macht,den eigenwillen der Räder vorn zu bendigen. Hat mich schon ne Felge gekostet,weil mir beim schnellen Losfahren mit eingeschlagennen Rädern das Ding dank der schlechten Strasse in die falsche Richtung gezogen ist. Naja und Einparken Rangieren macht so einfach mehr Spaß ;)

    Mein Umbau steht jetzt auch an,da der 16V aus meinem Corsa das zeitliche gesegnet hat und der 16V aus meinem Kadett da rein kommt.
    Dann ist endlich Platz für den V6 ;)


    @Renner: was kannst Du denn so über den Motorhalter sagen? Aber nicht das Ding von GTE Motorsport das Ding gefällt mir nicht. Ich wollte den originalen Halter vom Vectra/Calibra ohne Klima nehmen, die originale Aufnahme am Kadett Rahmen entfernen und dann zwei Rohre in den Längsträger einschweißen,dass der Motorhalter vom Calibra wie im Calibra befestigt werden kann.
    Habe zwar den Halter der an die Karosse geschraubt wird,aber nicht der an dem Motor kommt und der ist anscheinend nicht mehr bei Opel lieferbar. Und der von den Autos mit Klima ist anders.
    Muß noch dabei sagen,dass ich mit Servo unterwegs bin und die auch aufgrund meiner dezenten Vorderräder