Beiträge von d-estate

    Ja, Wegfahrsperre ist wichtig, muß von dem Spender sein.
    Die Lesespule passt aber bestimmt nicht mit unter die originale Lenkradverkleidung vom E Kadett, weil die nie dafür vorgesehen war.


    Weiter kommt noch dazu,dass man auf kurz oder lang einen Diagnoestecker von Fahrzeugen ab 1996 einbauen muß und diesen auch richtg verkabelt um auch mal die Fehlercodes zu lesen,wenn sie MKL an ist oder mal die Wegfahrsperre programmieren muß,wenn zB ein Schlüssel kaputt ist.

    Geht ohne Probleme.


    Brauchst dann aber ein F13 oder F15 Getriebe und die Federbeine für die kleinen Antriebswellen.
    Also Kadett E bis 1,6Liter.
    Die vom GSi kannste dann nicht brauchen.


    Oder Du besorgst Dir Antriebswellen vom Astra F 1,7L Diesel.


    Die haben innen kleine Gelenke für F13 Getriebe und Aussen große Gelenke für die GSI Federbeine


    Mußt nur mit der Verkabelung einiges ändern. Und der Motorkabelbaum hat nicht ganz die Führung für den E Kadett. Mußt dann den Plastikkram vom dem Kabelbaum,wo er am Dom langläuft, abmachen.


    Ist aber nicht so dramtisch.


    Aber auch die Verkabelung ist kein großes Thema, haste in ner Stunde fertig, bzw ich als alter KFZ-Elektriker hab das in ner Stunde fertig ;)

    Es ist ne Frage,was man erreichen will.
    Nur mit Nockenwellen ne Rakete bauen, kannste vergessen.
    Generell ist es sehr wichtig,dass man andere Nockenwellen richtig einmisst und da einstellbare Nockenwellenräder gebraucht werden.


    Ich habe die TK Wellen in meinem Kadett gefahren. Nach dem Einbau habe ich einen Unterschied gemerkt und auch opjektive Vergleiche gefahren.Mein Kadett schafft nun 10km/h mehr Top speed und er ist etwas drehfreudiger geworden. Hatte die Wellen damals ohne Plättchen gefahren. Hat dann hier und da mal geklappert.
    Habe die Wellen aber später wieder verkauft, da sie in Zusammenarbeit mit einer RAM nicht mehr so gut funktioniert haben. Dann kamen Lexmaul wellen rein und ein Steuergerät was drauf abgestimmt war.


    Diese Wellen stehen demnächst wegen V6 Umbau zum Verkauf ;)



    Den Vorteil der TK Wellen sehe ich ganz klar darin,dass der Motor im Leerlauf noch wie mit Serienwellen läuft, was an dem geringen Hub im OT liegt. Und der Motor auch noch niedertourig ohne ruckeln oder ähnliches gefahren werden kann. Ich hab bei uns ne Spielstrasse,wo ich die Autos immer im zweiten Gang und Leerlaufdrehzahl rollen lasse. Klappt mit anderen Wellen nicht,dann hoppel ich durch die Strasse. Bei Serien oder den TK Wellen läuft es dann seidenweich.



    Ich kann aber auch was negatives über TK sagen. Ich mußte zwei Monate auf meinen letzten Satz Wellen warten. Habe sie im November bestellt/bezahlt und erst Mitte Januar bekommen. Mehrfach mit denen Telefoniert. Immer vertröstet worden und iloxx sollte es schuld sein. Dann bin ich mal ziemlich sauer am Telefon geworden.Da versprach man mir,dass ein neuer Satz Wellen am nächsten Tag raus gehen und noch einen Tag später waren sie auch da.
    Was noch sehr negativ für mich bei der Sache war, die Kurbelwellenschraube an meinem Motor hatte sich gelöst. Wenn die Wellen in einem normalen Zeitraum von ein bis zwei Wochen gekommen wären, wäre mir das mit der Schraube aufgefallen beim EInbau der Wellen. Nur leider hatte sich die Schraube im Januar schon soweit gelößt,dass das Kurbelwellenrad über die KW gerutsch ist und ich nun nen neuen Motor für meinen TR bauen kann. :stance:

    Hi, guckst Du Hier 9X16 ET20 mit 215/40 vorne hinten 10x17 ET15 mit 235/40


    Tieferlegung vorn E Kadett Federbeine mit 40er Weitec Federn und -10mm Federteller.
    Auf dem obersten Bild sind es noch D Federbeine und 45 H&R Federn,allerdings waren da noch die GTE Verbreiterungen vorn drauf.

    Es ist schwierig.


    Vorne bei den originalen Stellen im Amaturenbrett zwei gute 10er rein. Eventuell auch ein paar Coax. Dann aber auch was Geld anlegen und nicht welche für 10€ bei ebay.
    Dann ist die Frage,wie die hinteren Seitenverkleidungen sind, bzw 3 oder 5 Türer?
    Wenns ein 3-Türer ist,dann kann kann man ein paar gute 16er hinter die Seitenverkleidungen machen. Ich meine , es gibt ein paar Verkleidungen,die Löcher drin haben, also Lautsprecheröffnungen.
    Wenn was Druck kommen soll,dann geht auch leider nichts über ne Rolle oder Basskiste im Kofferraum. Es muß ja nicht immer was großes sein. Geht auch ne 20er,aber was gutes.
    Wenns nicht gesehen werden darf, oder nichts an Hutablage und Seitenverkleidungen geäandert werden soll,dann wird auch kein Soundwunder aus dem Kadett.


    Bin aber auch dagegen Hutablage oder andere Sachen zu zerschnibbeln.

    Also ich habe sie bei Kerscher Tuning bestellt. Kosten 2,50€/Stück plus Versand


    Da es aber zeitmäßig zu knapp war, hat mein Hallennachbar mir vier Stück aus PVC gedreht.
    So hat mir dann der Tüv VW BBS auf meinem TR eingetragen.


    Die Ringe sind trotz der 2,5 Zehntel Stärke stabil.
    Hab den ersten Ring auf alle vier Radnaben gesteckt und ne Felge drauf, funktioniert ohne Probs und sind nicht kaputt gegangen.
    Wenn die von Kerscher Tuning ankommen,werde ich was über die Qualität sagen können.

    Ich habe auch heute vom Tüv einen Minikat für nen C20XE in meinen Corsa A mit C20XE eingetragen bekommen. Alles ohne Probleme.


    Wichtig war nur,dass der Minikat für den Motor ist und nicht zwingend fürs Fahrzeug.

    Das Cab von meinem Bruder ist ab 100 auch laut wie Sau.Ist ein Stoffdach drauf, das vor drei Jahren neu gekommen ist. Obs richtig eingestellt ist, wage ich aber zu bezweifeln.


    Unterhalten Fehlanzeige!


    Hab nen Bekannten, der Blechklopfer bei Opel ist und auch Lehrgänge auf die Cabrios hat. Er meinte, dass es ne Einstellungssache ist. Aber wirklich leise sind die Dinger nicht.


    Wenn ich da mein Astra G Cab im Vergleich nehme, sind da echt Welten drin.
    Ich reg mich da über ein Windgeräusch an der Türscheibe auf,dass ab 170 auftritt. Das ist aber auch nur ein leichtes Pfeifen,von der Beifahrerseite hört man das fast garnicht.