Beiträge von d-estate
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Andreas, warum rufst Du nicht an?
Der Tüv in Düren am Strassenverkehrsamt trägt das ein.
Der trägt mir sogar den Minikat im TR ein. Wichtig ist,dass der Minikat passen zum Motortyp ist, nicht unbedingt zum Fahrzeug.
Bin ja mit meinem TR da gewesen. Der wollte mir sogar den Minikat aufgrund der Briefkopie vom Calibra in den TR eintragen.
Der Tüv in Würselen trägt das auch ein. Der will nur eine Bescheinigung (Gutachten/ABE) von dem Minikat haben,dass der für den Motor ist,der im Fahrzeug verbaut ist.Der größte Unterschied vom Minikat zum KLR ist der Preis.
Minikat 55-60Euro
KLR 89-139Euro -
Also die Ventile müssen getaktet werden, nicht permanente Masse!
Wenn der Druckregler kaputt ist und zuviel Druck aufgebaut wird, dann heißt es zwangsläufig nicht,dass der keinen Sprit mehr durch läßt.
Der Druckregler hält in Ruhe einen Druck von 2,5Bar (normal, absolut 3,5). Wenn der Unterdruck wirkt, geht dieser Druck um den Unterdruck runter.
Im Leerlauf hat er den höchsten Unterdruck. ca 700 mBar.
Somit muß der Druck im Leerlauf so um die 2,8 (also 3,5 absolut minus 0,7) Auf der Anzeige hast Du dann 1,8 Bar. Kann auch knapp 2 sein,weil er kalt was höher dreht. Hast Du 2,5 oder mehr, ist der Regler kaputt.Haste mal nen anderen Tempfühler ausprobiert?
Besorg Dir mal nen Widerstand mit 300Ohm, im Fernsehladen kostet 10cent. Dann steckst Du den Widerstand in Stecker vom Tempfühler und schaust mal wie er sich verhält (so simulierst Du einen betriebswarmen Motor).Kannst auch mal an der CO einstellung drehen. Am Luftmengenmesser ist von oben einen Imbus Einstellschraube. Das ist eine Bypasskanal zur Luftklappe. Wenn Du sie rein drehst, läuft er fetter. Wenn Du sie raus drehst dann magerer. Dreh die Schraube mal zwei Umdrehnungen raus und guck was passiert.
Merk Dir aber die Umdrehungen,damit Du notfalls wieder die Stellung zurück drehen kannst, die er vorher hatte. -
Hast Du mal den Kraftstoffdruck geprüft?
Wenn der Kraftstoffdruckregler defekt ist, dann kann er auch zu Fett laufen.Was beim 18E auch schon immer sehr gut geholfen hat, ist einen 5kOhm Widerstand parallel zum Temperaturfühler zu löten. Damit der Gesamtwiderstand runter kommt und somit weniger Eingespritzt wird. Ist besonders gut für die Warmlaufphase.
Und kann mich nur Clear anschliessen. Prüfen,ob alles richtig verkabelt ist. Ich kann mich an den 18E Umbau an meinem KAdett erinnern, da hatte ich auch was falsch angeklemmt (am Stecker in der Nähe der Batterie (beim Kadett)) und da waren die Einspritzdüsen permanent auf. Da hat der auch Saft ohne Ende eingespritzt. Wobei der direkt versoffen war.
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Da kommen meine Alpträume von meinem TR wieder hoch. Das war auch ein Faß ohne Boden. gute Drei Monate nur schweißen und Bleche dengeln.
Muß mich aber an einigen meiner Vorredner anschliessen. Eigentlich hätte man das Ding pressen müssen.
Eintragung hin oder her,so viel kostet das nicht. Dan eher ne gute Karosse kaufen und den Rest da rein.
Gerade weils ein viertürer ist. Bei nem "-Türer häts ich eher nachvollziehen können.Aber ganz klares Respekt vor der Arbeit, die da gemacht worden ist.
Es gibt halt Leute die AUtos kaufen und welche die Autos bauen
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Also mein D Kadett steht immer bei meinen Eltern in der Garage. Schiededach auf Kipp, Fahrerfenster einen kleinen Spalt auf und ne Plane drüber. Da ich den seltens benutze klemme ich die Batterie auch immer ab.
Wenn er im Winter garnicht raus kommt, dann stelle ich zusätzlich noch eine Schüssel mit Salz rein, zur Luftentfeuchtung. Und Luftdruck auf 3,5Bar.Plane ist halt immer drüber, weil er sonst immer zustaubt.
Mein Cabrio steht übern Winter auch immer meiner Garage. Das wird auch wie immer an nem schönen Tag gewaschen und dann nach dem Trocknen in die Garage gestellt. Vorher noch Dichtungen sauber und mit Vaseline gefettet.
Fenster ein Spalt auf, Batterie ab. Reifen mach ich immer ein paar alte Winterräder drauf und die Sommerräder kommen in die Halle. Schüssel mit Salz rein und Dreckschutzplane drüber.Wenn der Wintercallie in den Sommerschalf geht, dann genau so. Reifen 3,5bar, vorher mal waschen, Salz drin, Schiebedach auf Kipp.
Ölwechsel mach ich aber erst immer nach dem Sommer/Winterschlaf. Da gerade in den synthetischen Öl Additive drin sind, die sich verflüchtigen. Daher sollte man diese auch jährlich wechseln, auch wenn man nur 3000km geschafft hat.
Tank sollte grundsätzlich Voll sein. Es bildet sich Kondenzwasser, wenn er halb leer oder leer ist.
Beim Blechtank, wie im D Kadett, wird er anfangen zu rosten. Aber auch beim Plastiktank, sammelt sich das Wasser dann unten im Tank und kann beim Starten im Frühjahr zu Problemen führen.
Daher IMMER Tank voll beim einmotten. -
Andi: genau das ist meiner Meinung nach die falsche Einstellung, die aber auch die meisten haben werden.
Klar, jedem ist es überlassen, ob er ebay nutzt oder nicht.
Man muß aber leider zugeben,dass ebay das bekannteste Medium ist und daher auch meist genutzt ist.Wenn Du Deinen Artikel zu dem Preis anbietest, den Du haben willst, mußt Du die anderen Sachen drauf rechnen.
Das sind mittlerweile über 10%. Das schwächt schon die VerkaufschanceUnd ich finde es ne Frechheit,dass man mindestens 2 Wochen auf sein Geld warten muß,wenn die Ware weg ist.
Übrigens, für gewerbliche Verkäufer gilt diese Zahlungsweise nicht!Sollte es darauf hinauf laufen,dass ältere Mitglieder auch diese Zahlungsweise anstreben müssen. Gibts meiner Meinung nach nur die gleiche Reaktion wie auf E10. Ebay nicht mehr nutzen.
Und zu Vergessen ist auch nicht,dass man grundsätzlich die Versandkosten für den Artikel als Verkäufer vorstreckt. Und das für über zwei Wochen. Durchschnittlich bezahlt man 5,90€. Zwei Artikel verkauft und schon sind für 2Wochen 11,80€ weg.
Für unsere Raucher entspricht das zwei Schachteln Zigaretten. Oder in meiner Währung: ein Kasten Bier -
Habe über einen Bekannten erfahren,dass es bei ebay neue Zahlungsmethode gibt. Diese ist zwar vorerst nur für neue ebay Mitglieder, aber die Frage ist wie lange das so bleibt. Wird sich wohl nach und nach auf "alte" Mitglieder übertragen.
Und dann betrifft es viele bzw alle von uns, die hin und wieder mal etwas bei ebay verkaufen.Kurze Übersicht von mir:
ebay agiert als "Geldvermittler", das heisst, der Käufer überweist nicht an den Verkäufer, sondern an ebay. ebay sendet dem Verkäufer eine Nachrricht. Dann sendet der Verkäufer die Ware raus. Dann bekommt der Verkäufer sein Geld.
Hört sich erstmal nicht schlecht an. Käuferschutz halt.Wenn man sich das Ganze aber mal genau durch liest, sieht man den enormen finanziellen Gewinn für ebay raus.
In den neuen Verkaufsbedingungen steht drin,dass der Verkäufer den Artikel als versendet in ebay markieren. Dann beginnt die Auszahlungsfrist. Diese Auszahlungsfrist ist mindestens 14 Tage lang. Via PayPal. Wenn man nicht bei PayPal ist und das Geld aufs GiroKonto überwiesen werden soll,dann dauerts noch länger. Die Auszahlung geschied dann immer Dienstags nach der 14 Tage Frist. Das bedeutet im schlimmsten Fall: Man markiert den Artikel als versendet an einem Donnerstag. Dann gehen erstmal 14 Tage ins Land. Allerdings ist dann Mittwoch. Somit muß man weitere 7 Tage auf den nächsten Dienstag warten, bis ebay die Girokontenüberweisung macht. Dann kann man noch 2 bis 3 Tage Bearbeitungszeit durch die Banken einplanen. Somit haben wir eine Gesamtzeit von 24Tagen. Also wartet man als Verkäufer so gesehen 3,5Wochen auf sein Geld!
In dieser Zeit können die Banken natürlich mit der Zeit arbeiten.Rechnen wir mal kurz was zusammen:
durchschnittlich beendete ebay Auktionen pro Tag: 4.500.000 (Stand 2008/Quelle: google)
ich setze jetzt mal 5€ pro Auktion, was bestimmt zu gering ist
ebay gibt an,dass sie nur als Vermittler arbeiten und das Geld von Banken im Hintergrund verwaltet wird. Aber das es eine Idee von ebay ist werden die das nicht um sonst machen. Gehen wir mal von einer Zinsgewinnbeteiligung von 0,5% aus.
kürzeste Zeit die das Geld zur Verfügung steht (als zwischen Verkäufer und Käufer) sind 14Tage.5€ pro 4.500.000Auktionen macht: 22.500.000€
Daraus ergibt sich ein Zinsbetrag ( 0,5% für 14Tage) von 4375€
Also 312,50€ pro TagDiese Rechnung ist jetzt nur darauf ausgelegt,dass dieser Betrag nur 14 Tage auf dem Konto ist. Der Betrag muß frühestens nach 14 Tagen ja wieder vom Konto runter sein.
Dies ist wie gesagt die kürzteste Zeit. Wenn sowas über Giro läuft,dann kann man auch mit 20Tagen rechnen.
Wer jetzt sagt, dann mach ich das über PayPal,damit ich in "nur" 14 Tagen mein Geld habe, der sollte bedenken,dass PayPal eine Tocher von ebay ist. Und jeder,der schonmal Geld von seinem PayPal Konto auf sein Girokonto überwiesen hat, weiß,dass dies meist auch 3-4Tage dauert. Somit gehen diese Zinsen auch als Gewinn an ebay. UND! ich warte somit als Verkäufer trotzdem mindestens 2,5Wochen darauf,dass ich das Geld für meine verkaufte Ware in der Hand halte.
Ich finde das sehr bedenklich.
Aktuell kann man zwar sagen,dass es den Großteil der ebay Mitglieder nicht betrifft,da sie nicht neu angemeldet sind,aber die Gefahr, die ich sehe, ist dass es irgendwann still schweigend auf "ältere" Mitglieder übertragen wird.
Dann bekommt man ne eMail,dass sich die AGBs geändert haben. Man solle sie sich durchlesen und bestätigen.
Wer liest sich das durch? Wird kaum einer machen. Der Großteil, wird den Hacken setzen und fertig,damit er weiter auf seine Beobachtungsliste kommt.Was sich für mich noch als Rechtliche Frage darstellt, ist wie es von ebay kommuniziert wird. Es läuft ein schönes Video in dem es , für mich, so rüber kommt, als ob das Geld vom Käufer an den ebay geht, der Verkäufer die Ware verschickt und den Artikel als versendet markiert. Das Paket kommt zur gleichen Zeit beim Käufer an, wie auch das Geld beim Verkäufer ankommt. Stellt das eine Verwirrung von Tatsachen da? Ich weiß es nicht.
Das Video kann ich leider hier nicht anhängen.Das bekommt man nur als neuer ebayer angezeigt.Hier mal der Link zu den neuen Zahlungsmethode von ebay
http://pages.ebay.de/help/sell/payment-process.htmlIch finde es wie gesagt sehr bedenklich, wie mit dem Geld von Verkäufern gehandelt wird.
Die Frage ist auch, wie gut die ganze Sache läuft. Wird es Komplikationen beim überweisen des Geldes an den Verkäufer von ebay geben? Laut einem Artikel, den ich gelesen habe, wird dem Käufer eine von ebay vorgegebene Verwendungszwecknummer vergeben.Wenn diese Nummer nicht richtig übermittelt wird,kann die Aktion nicht durchgeführt werden. Wie schnell hat man nen Zahlendreher? Wie oft hat man schon erlebt,dass ein Käufer anstatt des richtigen Verwendungszweckes einfach "eaby" als Verwendungszweck angegeben hat?
Somit verzögert sich das Ganze noch mehr. Auch negative Bewertungen sind dazu vorprogrammiert,weil ein Käufer auf seine Ware wartet.
Weiter hat man schon eine recht große Flut von ebay eMails im Posteingang. Somit wirds noch mehr.
Ich für meinen Teil mußte auch schon in letzter Zeit feststellen,dass eMails von ebay in meinem Spam Ordner gelandet sind, oder eMails erst drei Tage später angekommen sind.Wie ist eure Meinung dazu?
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Original von Rekord-E-Schmiede
Das Auto ist genau sowas,wie ein Corsa TR...alle heulen rum: "der ist ja so selten,wie kann man nur" usw...nichts desto trotz bekommt man trotzdem für die Dinger kein Geld.
Ich bin ein Liebhaber solcher Fahrzeuge,genau deswegen fahre ich sowas auch im Winter!Hey, da fühl ich mich aber gerade angesprochen. Weiß worauf Du das beziehst

Aber ich seh da auch so.
Mag sein,dass irgendwelche Autos mit Betrag X in irgendwelchen Listen stehen. Aber wer zahlt den Preis denn dann auch wirklich? Vielleicht wenn es sich um einen Exoten handelt. Aber da reden wir nicht von nem Monza oder TR.
Und ausserdem, habe ich noch in keiner Bedienungsanleitung gelesen,dass man den Wagen ab nem bestimmten Alter nicht mehr im Winter fahren darf.
Es ist und bleibt ein Auto. Und das ist zu fahren da. Habe dazu auch schon in anderen Threats was gesagt. Aber das ist hier OFFTOPIC.Zum Topic:
Winterauto November2010:
Wurde aber zwecks mangelnder Leistungsbereitschaft und Unsportlichkeit nach zwei Wochen ausgewechselt,
gegen this one, der auch jetzt aktuell ist
und für alle die rumheulen wollen, wird der TR auch im Winter draussen stehen und auch gefahren werden. Hab mich jetzt auch für die Felgen entschieden.

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Ich denke, dass uns das hier jetzt nicht so wirklich weiter bringt.
Ich habe es wie gesagt mit meinen D Kadett damals so gemacht.Halten wir fest, es ist möglich die Nexia Gelenke zu verwenden. Wenns mit den Kadett Wellen, die man vor Ort hat,nicht klappt dann braucht man Wellen vom Corsa B.
Es kursiert auch noch ein Gerücht,dass man die Wellen vom Astra F 1,7er (Isuzu) Diesel nehmen kann. Allerdings müssen die Wellen gedreht werden.
Ich habe mal bei einem solchen Astra das Getriebe erneuert. Dort war ein F15 drin,was bekanntlich die kleinen Gelenke hat. Aber da es ein Diesel Modell ist hat er die Großen Radnaben gehabt. Hatte es auch mal mit ne 2L Welle versucht. Passte in die Radnabe aber nicht ins Getriebe.
Dazu kann ich aber kleine weiteren Angaben machen.
Wenn ich Umbauten mache,dann mit den großen Federbeinen und den passenden Antriebswellen. Oder halt im Corsa A, da muß man wenn andere Wellen haben. Diese Astra Wellen wären auch zu lang für den Corsa A.