Beiträge von d-estate

    Den Dunlop fährt jeder.Den bekommt man aber nicht in 195/45 13,da gibts nur den Dunlop SP 9000 und der ist Müll,den hab ich auf meine 8mal 13 hinten montiert,der war von der Lauffläche schmaler als der Yokohama A005, den ich vorne in 175/50 gefahren hab.


    Es gibt keinen besseren als den A038R von Yokohama,das ist ein Rennreifen mit Straßenzulassung.


    Der Satz kostet ca 400 bis 500 € und ist der Absolute Hammer,auch bei Regen,hab den auf nem Mini gefahren, erst den SP2000,dann den Yoko, ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Bildquelle: Yokohama Homepage

    Es gibt echt irre Leute auf der Welt.


    Aber ich werde das mal beobachten,wer der da Geld mit macht,dann mach ich das auch,mein Handschuhfach ist immer bis oben hin voll mit allem Möglichen Sachen. :D

    Jo,und der Typ hatte mir nen Termin letzten Samstag zugesagt und dann mit blöden Ausreden abgesagt. Und dass der Typ weiterhin keine Beträge hier gepostet hat,sagt doch schon alles.


    Aber es gibt solche und solche.

    Im Autodata steht alle 90 bis 100TKM oder alle fünf Jahre. Jeder schreibt was anderes,ich bin mit den 80TKM immer gut gefahren. :D


    opelix : Hier bei uns laufen mehr Corsas,und da den Jungs der Umrüstkit auf BigBlock zu teuer ist,und die GSis selten sind,sind die hier heiß auf die 1,6NZ.Fürn 100€ wirste die hier immer los.

    Ist ganz einfach,den Stecker von der Motorelektronik bei A und B brücken (also,als wenn man Fehlercode ausliest) und dann mit der Zündlichtpistole die Markierung auf der Riemenscheibe mit der "Nadel" am Motorblock,bzw Zahnriemenverkleidung durch drehen am Verteiler übereinander bringen.


    Man muß aber die Brücke zwischen A und B machen,damit das Steuergerät ins Diagnoseprogramm geht,da die Zündung über ein Kennfeld läuft und das von Drehzahl zu Drehzahl sich ändert.Daher springt der Zündzeitpunkt im Leerlauf leicht hin un dher,da die Drehzahl leicht schwangt. Wenn man im Diagnoseprogram ist,dann steht der Zündzeitpunkt fest und man kann in einstellen,da er nicht hin und her springt.


    Edit: Auf Gehör einstellen ist echt kaum Möglich,selbst die alten Meister mit Erfahrung bekommen das in den seltensten Fällen hin.Das Beste ist immer kurz in ne Werkstatt fahren.Das dauert nicht länger als zehn Minuten und dann ist auch richtig.
    Wenn die Zündung nicht richtig eingestellt ist,dann kann es zwar sein,dass der Motor mehr verbraucht,allerdings nicht soviel mehr.Was ist denn mit Zündkerzen und Luftfilter.Und Handbremse lösen hilft auch Sprit sparen! :D :totlach