Beiträge von d-estate

    Ja,ab 20Jahre gelten Fahrzeuge als Jungtimer.Aber es gibt nur 12 Versicherungen,die solche Tarife machen.


    Wer Interesse hat,dem kann ich ne PDF Datei über die Gesellschaften schicken.


    Habe das mit dem Corsa TR versucht,habe von jeder Versicherung ne Absage bekommen.Weils es ja nur eine Opel-Massenproduktion ist.Andere haben abgelehnt,da ich unter 25 bin.Alles Idioten.


    Jeder hat aber erstaml gefragt,wie es mit dem Orginal Zustand Aussieht.Ich hatte aber ne telefonische Zusage,zu Sondermodellen,die serienmäßig verkauft worden sind, allerdings müßte das bewiesen werden.Daher habe ich mich bei Irmscher wegen dem Irmscherumbau des D-Kadetts erkundigt.Da er damals so verkauft wurde,also erst umgebaut und dann an den Endverbraucher verkauft, müßte das gehen. Weiß ja nicht,ob die Cabrios auch so verkauft wurden.Und die Württembergische spricht sogar von "Liebhaber-Fahrzeugen" ,die müssen dann noch nicht mal 20Jahre alt sein.

    Ich komm auf jeden Fall mit zwei Leuten,also sind wir zu Dritt. Allerdings ist das so ne Sache mit den 80 Cent pro Bier,da die meisten ja fahrn müssen! Und ich dachte,dass wir uns früher treffen,so wegen Autos gucken und so,und dann nacher einfach so in ne Pinte gehn,oder auffem Markt.

    Bei ebay sind ja auch Beklopte,die 1000€ für den Motor ausgeben würden,nur weil sie nen 16V haben wolln. :D


    Wie gesagt,ist ein guter Preis,vorallem,wenn Du diese Garantie hast.

    Erstmal nen neuen Zahnriemen drauf,und mal laufen lassen, mit ein wenig Glück sind die Ventile nicht krumm.Aber meist sind doch ein zwei krumm.Dann Kopf runter und gucken wies aussieht,wenn keine großen Schäden an den Ventilsitzen sind,dann neue Ventile kaufen,rein machen und Kopf wieder drauf.


    Man muß ja nicht immer direkt ne ATM oder was größeres einbauen.

    @ stance: Warte ab,wenn wir unser AachernerRaum Treffen haben,keiner sagt was gegen meinen Calli! :tritt


    Die erste Ecotec Reihe aus den ersten Astra 16Vs ist echt Müll. Wenn Astra 16V dann 2L oder den alten 1,8 16V,der vor dem Ecotec draußen war.
    Tigra käme für mich nicht in Frage,sieht aus wie ein Calibra zu heiß gewaschen und hat die Technik vom B-Corsa drin.


    Marcel: Will ja nicht behaupten,dass der Calli billig in der Versicherung ist,aber der 16V ist billiger als der 8V !!! Der liegt ein oder zwei Typenklassen drunter.

    Son "Rennkat" von HJS ist der selbe,wie ich ihn schon angesprochen habe.Das ist ein runder Metallkat,der anstatt des Mittelschalldämpfers verbaut wird.Dann braucht man auch nicht das Schallgestänge nach innen zu verlegen und kann den Mittelschalldämpfer LEGAL rauswerfen!

    750€ ist schon ein stolzer Preis,wenn er wirklich nur 130TKM gelaufen hat,komplett neue Dichtungen und Zahnriemen,dann geht es,ist dann aber immernoch ein stolzer Preis.Aber auch nicht zu überzogen.


    PS: Der 16V hat orginal schon Schmiedekolben!

    Ja,das ist der Öldruckgeber.


    Ich hatte auch schon das Problem,dass der Stecker abgegangen war und sich um die Antriebswelle gedreht hatte,da hatte ich das selbe Phänomen (oder wie man das schreibt) :D

    @gsi-shorty: Ich habe das genau so gemacht,allerdings mit nem anderen Artikel,dann hab ich das gefunden.Ich wollte ja keine Namen nennen.


    Aber schaut mal bei andere Artikel des Verkäufers :D