Beiträge von d-estate

    Dann laß ich mir mal was einfallen.


    Sag mir jetzt nochmal bitte genau,wie die ZV funktioniert. Die Motoren gehn rauf und runter,indem die Polung wechselt,dass heißt,wenn Du an einem Kabel plus anlegst und an das andere Minus,geht der Motor runter.Wenn Du die Kabel dann tauschst,dann geht der Motor wieder hoch.
    Richtig?
    Wenn Du die Vernbedienung drückst,kommt immer Masse raus? Ist da nur ein Kabel oder zwei verschiedene?


    Sorry,wenn Du das schonmal angesprochen hast,aber ich brauche das jetzt nochmal alles genau,damit es nachher auch funktioniert und ich es dann nachher nicht schuld bin,nur weil ein Mißverständnis vorlag. ;)

    Du mußt schon die Rad/Reifen-Kombination eingetragen haben,die Du fahren willst.


    Das heißt,wenn im Gutachten steht,dass Du auf den Felgen 185/195 und 205er fahren darfst,dann wird nur die Reifengröße eingetragen,mit der Du zum TÜV vorfährst.
    Es ist leider auch so,dass wenn Du 195/50 15 auf Borbet Felgen eingetragen hast,dann darfst Du trotzdem die 195 nicht auf ner anderen Felge (15Zoll) fahren,wenn diese mit 205er eingetragen ist.
    Da sind wir wieder beim deutschen Bürokraten.


    Fazit: Du darfst nur die eingetragene Reifengröße in verbindung mit der verwendeten Felge fahren.
    Wenn Du Deine Felgen mit 205er eingetragen hast, und jetzt vorne 195er fahren willst,dann mußt Du das wieder eintragen lassen.

    Siffende Kopfdichtung?


    Das Öl wird wohl von der Ventildeckeldichtung kommen.Würde die mal neu machen,und dann einfach mal den Motor "saubermachen".Früher nannte man das Motorwäsche,heute darf man das nicht mehr.


    Die Kopfdichtung kann nur an einer Stelle Öl siffen,und zwar da,wo die Ölbohrung ist,und wenn die da siffen sollte,dann solltest Du die Kopfdichtung machen lassen,da sonst der benötigte Öldruck nicht gewährleistet ist.

    Ich würde nochmal auf einen Cabriofahrer warten.Es könnte sein,dass die Spiegel anders sind.Das Cabrio hat ja andre Türen als der Kombi.Da ist die Scheibe zweigeteilt und das vordere Scheibendreieckt kann man nicht runterdrehen.
    Aber pauschal würde ich auch sagen,dass die Spiegel gleich sind.

    Passen tun die,ein gebrauchter hat auch den Vorteil,dass man die selbe Farbe erwichen kann. :D


    Falls Du Probleme beim Einbau hast,dann benutze mal die Suchfunktion,haben das Thema letztens hier besprochen.

    Du solltest die Strebe so hoch wie möglich am Radkasten anbringen.Dann wirkt die am Besten. Beim Bohren der Löcher mußt Du aufpassen,da Du in die obere Hülle der Dämpfer bohrst,wenn Du durchs Blech bist und dann weiter drückst.Am besten immer mit einem kleinen Bohrer vorbohren und dann mit nem größeren aufbohren.
    Beim festschrauben gibts manchmal Probleme weil der Dämpfer im weg ist.Ist etwas Fummelei,es geht aber. :D

    Kompression gut,ist so ne Sache,wie sind die Werte. Es heißt auch Gut,wenn die Werte gleich sind.


    Ich würde jetzt nicht drauf beharren,das es am 1,6er Kopf liegt,aber das ist für mich das Logischste.Aber über Ferndiagnose ist das immer schlecht.
    Der verschluckt sich nicht,wenn Du drauf tritts,der Druck im im Zylinder ist nur nicht so hoch wie er sein sollte.Wenn Du normal fährst,mußt Du dadurch das Gaspedal weiter durchtretten,als wenn Du ne höhere Verdichtung hättest,daher wird mehr Sprit verbraucht.

    Ja Sorry,ich bin halt vom Fach.Wenn ich das Wort Zündung höre,dann heißt das für mich 15 und das ist Saftlos wenn der Schlüssel nicht rumgedreht ist.Und Plus heißt 30,also immer Saft drauf. :D


    Es ist ja richtig,dass eine Plusleitung zum Zündschloss geht und dann zu 15 wird.Aber besser ist es,wenn man sich am Sicherungskasten "bedient",da schon einige nen Kabelbrannt am Zündschloß verursacht haben,da dort einiges an Strom fließt.Hier kennen vielleicht einige schon dass Problem,wenn das Kontaktteil am Zündschloß wegschmort und Rauch aus der Verkleidung hinterm Lenkrad kommt.