Marcel: Halte durch! Nächste Woche Freitag hab ich meine letzte Klausur.Dann hab ich Zeit um mal genau nach Deinem Kaddi zu schaut.
Beiträge von d-estate
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Benutze mal die Suchfunktion wir haben da vor nicht all zu langer Zeit darüber geredet.Die Lenkung passt generell,aber der 1,6l Motor hat ne andere Servopumpe und andere Leitungen.
Steht aber in dem Bericht alles besser erklärt. -
Da ist ne Stange,die wenn Du das Schloß reindrückst,die den Mechanismus vom Klappenöfner betätigt.Das meine ich nicht.
Wenn Du den Schlüssel hin und her drehst,dann siehst Du wie sich an dem Schloß auch was hin und her bewegt.Das meine ich.Wenn sich das bewegen läßt,wenn kein Schlüssel im Schloss ist,dann brauchst Du kein neues. -
@Marcel:Bleibt das Abblendlicht an,oder auch das Standlicht?Die sind nochmal gesondert abgesichert.Wenn die Sicherung durchknallt,dann kann es nicht sein,dass das Standlicht anbleibt.Oder da knallt ne andere Sicherung durch und hinten ist nur ein Birnchen kaputt.Was hat Dein Bruder den am Radio gemacht.Bei zwei Chinchsteckern und der Remotleitung kann man nichts verkehrt machen.Nur wenn man das Radio komplett ne Anschließt,dann man sich vertun und damit einen Kurzschluß im Standlicht verursachen.
Was haltet ihr von der Stoßstange auf Bild?Ist ne neue Front von WesTuning.Soll laut nem Bekannten ab Mai für alle Opelmodell lieferbar sein.
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Dann hängt da entweder das Pumperelais,oder das Steuergerät ist im Einer und sagt der Einspritzventil immer,dass es einspritzen soll.
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Ich drück Dir die Daumen!
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D-Kadett: Beim Omega wurde beides verbaut.Genau so wie beim Vectra und Astra.Der einzige der nur mit der 4.1 gelaufen ist,ist der Calli.Bilder hab ich nicht,wenn ich gleich dran denke mach ich ein Bild vom Drosselklappenschalter, wenn ich in meiner Halle bin.Ich hoffe ich vergess es nicht. Du weißt ja,das Alter!
@Blackmensa:Weiß ja nicht wer das gesagt hat,aber das passt nicht.Der 18NZ und der 20NE sind in der Beziehung gleich.Beide haben den Verteilerfinger an der Nockenwelle geschraubt und den Verteiler,bzw die Verteilerkappe, direkt am Nockenwellengehäuse mit den drei Torxschrauben.Die Nockenwelle vom 18NZ ist aber auch Müll.Hab davon auch zwei Stück.Die vom 18E hat 3-4mm mehr Hub.Bringt also auch nichts,wenn man die Welle verbaut.Da hat man mit der 20NE Welle doch mehr Leistung!Es gab mal den 1,8S im Kadett,dass war ein Vergaser Motor.Der hat den selben Verteiler wie der 18E,somit aber auch den selben Antrieb.Ich kenn jetzt nur nicht den Motorkennbuchstaben von dem Motor.Ist aber auch egal,der Verteiler hat ja die Fliehkraftverstellung und die muß man loswerden.
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Dann war da ein Mißverständnis.Dann mach mal die Verkleidung vom Kofferraumdeckel ab,stell das Schloß auf Auf,zieh den Schlüssel ab und versuche dann mal den Hebel der zum Verriegeln ist,zu drehen.Wenns nicht klappt bracuhst Du ein andees Schloß,wenns klappt,dann kannst Du den ZV-Motor einfach einbauen und dann klappts.
Wenn Du Dir nicht sicher bist,welcher Hebel das ist,dann laß den Schlüssel stecken,schau von hinten (innen) auf das Schloß und drehe den Schlüssel hin und her,dann siehste ja,welcher Hebel sich bewegt.
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Das Poti ist viel kleiner als der Schalter.
Hab gestern Mittag beiläufig in der Werkstatt wo ich nebenbei arbeite mitbekommen,dass da jemand war,der in seinen Omega einen ander 20NE eingebaut hatte,da sein Motor kaputt war.Er konnte nur nicht verstehn,warum der Motor nicht lief,bzw total Scheiße.Dann ist rausgefunden worden,das der Motor mit der 4.1 lief und deralte mit der 1.5. Das Steuergerät ist mit dem Poti nicht klar gekommen. Dann haben die das Drosselklappenteil von dem alten Motor mit Drosselklappenschalter dran gemacht, und die Karre lief wie ne eins.
Dann haben die auch noch das Abgasrückführungsventil übernommen,da das an dem neuen Motor auch nicht mit dem Stecker passte.Daher konnte ich Dich auch gerade genau nach der Form fragen.Der Stecker am Kabelbaum von der 1.5 wird nur drauf geseckt,der von der 4.1 hat noch nen "Widerhacken",so wie der Oktanstecker.
Vielleicht war das den Zündungsproblem.Es kann sein,dass die 4.1 mit dem Drooselklappenschalter nicht läuft. -
Das Bild hab ich schonmal gesehen,ich glaub da gings um die Hutzen,oder? Sie´ht nicht schlecht aus,will ich ja garnicht bestreiten,aber mit der GSi Front,käm der,meiner Meinung nach,noch etwas bulliger rüber.Und mit der GSi Front ist es wie mit Xenonlicht,wenn Du damit auf der Autobahn unterwegs bist,dann macht jeder Platz.