Der Stecker von der 4.1 ist fast wie ne acht und das Ventil ist viereckig (zwei Ecken abgekantet),richtig? Hat der Motor denn ein Drosselklappenschalter oder Poti? Weil die 4.1 mit Poti läuft.Wenn da ein Schalter dran ist,dann müßte die Motorkontrolleuchte an sein.
Beiträge von d-estate
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Jetzt weißt Du warum stance den Riemen immer nach 60TKM rauswirft.Meiner bleibt auch nicht länger als 80TKM drin! Allerhöchstens,wenn ich den nicht schon früher tausche.
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@Blackmensa: Natürlich hab ich mir die Wellen aus der Nähe angesehen!Der Verteilerantrieb von dem Verteiler auf dem Bild passt,aber das Problem ist,das man den Verteiler nicht fest bekommt.Das ist ein Verteiler aus einem kleinen Motor (1,3 1,4 1,6) da wird der Verteiler mit dieser Gabel festgehalten,die mit ner M8er Mutter an der Gewindestange im Kopf befestigt ist.Aber an der Stelle wo die Gewindestange in den Kopf vom 18E rein müßte,kann man kein Loch mit Gewinde bohren,da da ein Froststopfen ist.Ich hab mehrere von den Verteilern da rumliegen,hab den Motor ja auch schon mit Einem provisorisch am Laufen gehabt,aber das ist keine langfristige Lösung.Und es soll ja auch vernümpftig aussehen,nicht wie gewollt und nicht gekonnt!Der Verteiler vom 18E wird mit zwei M6er Muttern am Nockenwellengehaüse befestigt.Das Nockenwellengehäuse vom 20NE hat diese Bohrungen,wo die Gewindestange reinkommen.Aber der Verteiler vom 18E hat ne Fliehkraft Verstellung,da aber das Steuergerät bei steigender Drehzahl den Zündzeitpunkt in Richtung "früh" stellt,hat man ne doppelte Verstellung und dann ist der Zündzeitpunkt viel zu Früh und die Leistung geht in den Keller.
Ich hab da schon einiges ausprobiert.Im Moment habe ich das Projekt nur auf Eis gelegt,da ich nächste Woche drei Klausuren schreibe.Deshalb hatte ich ja gesagt,dass ich das nach Karneval wohl gelöst haben werde.Der Verteiler vom 20XE wird auch mit zwei Schrauben,so wie der vom 18E befestigt.Weiß nur nicht genau,ob der Verteiler dann in der Stellung steht,wie er soll,da man den Verteiler nicht drehen kann,so wie beim 18E.Wenn der total daneben steht,dann werde ich wohl oder übel die Löcher für den Verteilerfinger in die Welle brohren müssen. -
Verstehe ich das jetzt richtig,wenn Du Abblendlicht einschaltest,dann geht hinten eine Seite aus,weil die Sicherung immer durchknallt? Die Rücklichter sind übers die Sicherungen vom Standlicht geschaltet,dass bedeutet dann,wenn Du nur Standlicht an hast,dann sind auch die hinteren Leuchten an.Wenn Dir jetzt immer die Sicherung durchknallt,dann müßte auf der selben Seite,wo hinten die Leuchte aus ist,auch vorne das Standlicht aus sein.Da die Tachobeleuchtung auch über eine der Sicherungen läuft,wird das auch das Problem sein,dass die immer aus ist.
Deshalb ja meine Frage,hast Du irgnedwas geändert.Also Tacho auf blaue Dioden umgebaut, oder neues Radio drinne, oder versucht die Alarmanlage einzubauen?
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Schließe mich Bolle an.Der PReis ist OK fürn Schrotti.Spur muß definitiv neu eingestellt werden. Das kostet in unserer Region so um die 35 bis 40€.
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@GanjaFahrer: Mir war schon klar,dass es Dir nur ums verschließen und entriegeln der Schlösser geht.Hab das nur mal so reingeworfen,weil C18NE das angesprochen hat.
@Stargate:Mir war das bis vor kurzem auch neu.Aber als ich die ZV in meinen Calli eingebaut habe,bin ich eines besseren belehrt worden.Hab mir extra den orginalen ZV Motor von Opel besorgt.Sieht genau so aus,wie auf Deinem Blild.Hab alles aingebaut und ausprobiert.Türen entriegeln,Kofferraum nicht.Dann hab ich mir überlegt,dass ich das Schloß vom Kofferraum in die AUF-Stellung stellen muß.Dann würde die ZV den Kofferraum abschließen,wenn ich über die Fernbedienung verriegle.Pustekuchen,der Kofferraum war immer auf.HAb denn gedacht,vielleicht hab ich die Kabel vertauscht,sodass der Kofferraum zu ist,wenns Auto auf ist und umgekehrt.War auch nicht so.Hab dann versucht den Hebel vom Schloß per Hand zu bewegen.Ging nicht.Hab dann den Schlüssel reingesteckt und schon konnte ich den Hebel vom Schloß ohne Probleme betätigen.Hab dann den Schlüssel stecken lassen und mit der Fernbedienung das Auto abgeschlossen,und siehe da,der Kofferraum war auch zu.HAb per Fernbe.wieder aufgeschlossen,und der Kofferraum war wieder auf.HAb den Schlüssel rausgezogen,wieder per Fernbe.abgeschlossen und der Kofferraum war trotzdem auf.Hab bei Opel nachgefragt und die haben mir gesagt,dass das normal ist.Die Autos mit ZV haben extra Schlösser.Dann hab ich den gefragt,was so ein Schloß für meinen Calli kostet.Nachdem ich den Preis gehört habe,habe ich mich für die Info bedankt und schließe meinen Kofferraum weiterhin mit dem Schlüssel auf.
Und GanjaFahrer hat noch das alte Schloßsystem drin,wo man nur den Kofferraum aufbekommt,wenn der Schlüssel drin ist.Er kann garnicht den Kofferraum aufschliessen und den Schlüßel raus nehmen und dann nur per Knopfdruck den Kofferraum öffnen.Hat also keine ver- und entriegelt Stellung. -
Die Stellmotoren von der ZV müssten es tun.In dem Corsa sind extra Hecköffner drin.Aber ein Bekannter von mir hat in seinem E30 im Kofferraum nen ZV Motor zum öffnen des Deckels verbaut.Diese ZV-Motoren sind doch schon stark. Würde aber für die Türen doch eher diese Kofferraumöffner verwenden.Die haben Power ohne Ende!
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Da fehlen Dir aber noch einige Teile! Die Sevo Pumpe, Der Vorratsbehälter,noch die Leitungen von der Pumpe zum Behälter und von der Lenkung zum Behälter und das Kreuzgelenk von der Lenksäule.
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Und wer zahlt das alles?
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OK,ist auch ne Lösung.
Der Corsa auf dem Bild hat das auch.Da gehn sogar die Türen per Fernbedienung auf.Da sind werde am Kofferraum noch an der Türen Schlösser oder Griffe! Ist der echte Hingucker auf Treffen!
Allerdings mag der Tüv das nicht so.