Hab mir mal nen Schaltplan gezogen und auch drin markiert,was wo angeschlossen wird.
Die Wegfahrsperre müßte demnach einzeln sein, wie oben gesagt gelbes STG in der Nähe des Motorsteuergerätes (beim Vectra B ist es intergiert daher habe ich das so angesprochen und dann ist es nicht möglich sie zu umgehen)
Der X20XEV hat laut dem Schaltplan ne Sekundärluftpumpe, die muß wie gessagt mit angeschlossen werden,damit das STG nicht einen Fehler setzt und die Leuchte anschmeißt. (im Schaltplan unten rechts rot markiert )
ROT: Dauerplus (Stecker X14 müßte ein größer zweipoliger Stecker im Bereich des vierten Zylinder sein) Kabelfarbe rot
SCHWARZ: Zündungsplus (Stecker X14 siehe oben) Kabelfarbe schwarz
BRAUN: Masse, ist immer mit Kabelösen am verschiedenen Stellen am Motor angeschraubt, Motor muß nur mit Masseband an der Karosse angeschlossen werden (halt so wie immer
)
GRÜN: Drehzahlmessersignal ( müßte in der Nähe am STG Stekcer im Innenraum sein ) Kabelfarbe grün
HELLBRAUN: Motorkontrolleuchte ( auch im Innenraum nähe des STG Steckers ) Kabelfarbe braun/blau
BLAU: müßte demnach die Signalleitung von der Wegfahrsperre sein, dass kann ich aber nicht genau sagen.
Dann muß das Benzinpumpenrelais nur noch angeschlossen werden.
Dauerplus kommt intern vom Motorkabelbaum, dann muß noch das rot/blaue Kabel aus dem Relais zur Benzinpumpe gelegt werden. Masse an die Pumpe und schon brüllt das Ding
Dann noch die Geschichte mit dem Geschindigkeitssignal. Da nimmst Du wie gesagt einen Geschwindigkeitssensor vom C16NZ aus dem Kadett E, der kommt zwischen Tachowelle und Getriebe. Also Tachowelle vom Getriebe ab, Sensor drauf und Welle wieder auf Sensor. Da sind drei Kabel dran.
BRAUN: Masse
SCHWARZ: Zündungsplus
BLAU/ROT: zum Motor STG (im Schaltplan pink markiert)
Das Signal braucht er für die Schubabschaltung und wie gesagt er meckert,wenn das STG merkt,dass an der Leitung kein Signal ankommt.
Schaltplan:
