Beiträge von d-estate

    Kann Dir nur empfehlen Dir die Riemenscheibe für normalen Keilriemen zu besorgen und dann die Lima von Deinem GTE zu nehmen.


    Problem beim Flachriemen ist,dass der über ne Spannrolle gespannt wird und die Lima fest fixiert ist. Weiterhin ist die Riemenscheibe der Lima beim Flachriemen breiter als bei Keilriemen, dass kann bei Linkskurven zu Schleifen am Längsträger fürhen.


    Also Keilriemenriemenscheibe, oberer Lima Halter für Keilriemenlima und die GTE Lima rein.


    Bekommste günstig bei ebay. Und die Flachriemenscheibe geht bei ebay meist für 25-30€ weg, damit sollte sich die Anschaffung der anderen Teile ausgleichen.


    Bremse auf jeden Fall die 256er vorne. Wirst auch nen Mega Unterschied zu der alten Schwimmsattelbremse merken.
    Problem dabei ist,dass originale Opel Alus nur noch mit 5mm Spurplatten vorne passen, weil sie sonst an der Bremse schleifen.


    Auch bitte vorsicht beim Motorhalter vorne rechts, es wird immer gesagt,dass man den originalen vom GTE nehmen kann, aber ich habe schon die Erfahrung gemacht,dass der Halter auf den Kurbelwellensensor drückt,bzw den kaputt drückt (am Kabelanschluß).
    Der Halter vom Ascona C C20NE/20SEH haben den gleichen HAlter, nur die haben eine Ausbuchtung im Bereich des Sensors,damit da genügend Platz ist.

    Der Onkel sagt jedes Jahr, er kommt nicht hin, aber immernoch nicht warum...



    Wir sind diese Jahr wieder dabei. Werden Freitag Mittag da aufschlagen. ca.10 Autos


    Einer mehr, wenn ich einen vernünftigen Fahrer für meinen TR finde. Mein Schwager muß leider kurzfristig dem Samstag arbeiten.


    Hier mal der Link dazu.

    Hat einer von euch nen guten Tip,oder Erfahrungen mit Gurtrollen wiederbeleben.
    Problem, Gurt rollt sich nicht mehr ganz auf.


    Hab schon so viel von Silikonspray auf den Gurt gehört und von nur Austauschen.


    Mein größtest Problem dabei ist,dass ich den Überrollbügel wieder ausbauen müßte, um an die Rolle zu kommen........


    Also der andere Kopf, den ich zweimal gepostet habe, dass ist definitiv ein 18E Kopf. Da ich keine anderen 1,8er Köpfe in der Halle habe.
    Wert die aber mal alle untereinander Vergleichen.

    @bennie: ich habe leider nur den Vergleich vom 18E Kopf und vom C18NZ Kopf und die sie unterschiedlich.
    nen 18NE Kopf habe ich leider nicht. Es wurde nur weiter oben von einem 18NE Kopf gerede, wo die ganze Sache dann ein Freiläufer sein soll. Daher gehe ich davon aus,dass die unterschiedlich sind.


    Das mit dem Anlasser ist so ne Sache. Ich habe damals auch an eine schlechte Kabelverbindung gedacht und habe sogar mit Starterkabeln gearbeitet,also vom Minuspole direkt an den Motor und vom Pluspol an den Anlasser. Habe die Klemme dann fest gehehalten und starten lassen. Hat sich trotzdem zu sehr abgequällt.



    Hier ein Bild von einem 18E Kopf und da ist der Brennraum anders als bei dem Kopf der oben auf der Seite gezeigt ist. Man beachte den Bereich an der Zündkerze. Finde auch der Brennraum sieht nicht ganz so tief aus.
    Daher scheinen die Köpfe schon unterschiedlich zu sein.


    So ist es.
    Denke aber das wenn man nen 18NE Kopf nimmt,dann ist der schon ein Freiläufer ;)



    Meine Rede 8)

    296er Welle mit Serien Steuergerät läuft generell nicht vernünftig.


    Bringt nur scheiß Leerlauf und ein Leistungsloch. Man hat dann nur in einem kleinen Drehzahlband ein großen Leistungsgewinn und dafür in den rechtlichen nur Verlust.


    Wirst sehen,wenn Du ne Serienwelle wieder reinmachst,dann läuft der wieder gescheid.