Die Nocke vom 18E passt auf jeden Fall,aber der Antrieb für den Verteilerfinger passt nicht,da der bei 1,8NZ und 20NE mit zwei Impusschrauben befestigt ist.Der 18E hat nen kompletten Verteiler drin und die Welle davon wird mit ner Nase angetrieben und der Finger steckt auf der Welle vom Verteiler.Kurz gesagt,die Nockenwelle vom 18E hat nicht die Gewindebohrungen,die man braucht,um den Verteilerfinger zu befestigen.
Die 20SE Welle müßte aber Leistung bringen.Die hat auf jeden Fall mehr Ventilhub und größere Öffnungswinkel.
@Kadett-d-gte: Es stimmt,dass die Köpf besser sind,aber die Ansaugbrücke vom 2L passt nicht.Die Ansaugkanäle vom 18 sind rund und die vom 2L sind viereckig.Weiterhin sind die Kanäle vom 18E im Durchmesser fast einen cm größer und sitzen tiefer im Kopf als beim 2L.
Habe eine Lösung gefunden,wie man die Motorelektronik vom 2L auf der Ansaugbrücke vom 18E fahren kann.Ist aber noch nicht ganz fertig.Wenn ich das alles vernümpftig zusammen habe,dann werde ich das hier im Forum posten. Da dieser Umbau den 2L bestimmt auf 130 bis 140PS bringt.Und man kann ihn auch weiterhin mit G-Kat fahren. Der 18E und der 20SEH haben ja beide keinen Kat.
Mein größtes Problem ist im Moment noch der Verteiler. Ich kann nicht die Nockenwelle vom 2L nehmen,da die vom 18E viel schärfer ist.Aber auf der 18E Welle kann ich den Verteilerfinger vom 2L nicht befestigen.Man kann aber auch nicht den Verteiler vom 18E nehmen,da er eine Fliehkraft-Verstellung hat und somit den Zündzeitpunkt zusätzlich verändert und daher die Motorelektronik durcheinander kommt.