Beiträge von d-estate

    Der Regler hat keine Dioden! Es gibt jeweils drei plus,minus und Erregerdioden.


    Dieses flackern,kann dadurch kommen,dass ne Diode kaputt ist,oder das die Kohlenstifte von Regler verschlissen sind.Bei einer Bosch Lima,kann man den Regler einfach ausbauen.Aber meist haben die Opels ne Delco Lima drinne und die muß man zerlegen,um nach den Kohlen zu schauen. Wenn en Diode kaputt ist,kann man das meist nicht genau sehen.Es muß auf jeden Fall die Lima zerlegt werden,um nach den dioden zu schauen.


    Mach einfach mal ne andere Lima rein und schaue,ob das Problem weg ist.

    Die F20 Getriebe sind grundsätzlich länger Übersetzt,als die F16. Die werden auch nur bei den 16V Motoren verbaut.Machen beim NE nur Sinn,wenn Du den Motor modifiziert hast. Wie schon Speedy gepostet,die halten mehr aus.

    Mehr!!! :totlach


    Das ist ja genau so Panne,wie der Werbespot vom neuen Polo,wo der Typ versucht,die Walze aufzuhalten.Warte nur jedesmal darauf,dass die den Polo mal zeigen,nachdem die Walze drüber gerauscht ist. :D

    grau-grün ist Innenbeleuchtung. Funktionieren denn alle Lämpchen/Dioden? Kann auch sein,dass das Kabel für den Dimmer am Lichtschalter ist.Nicht jeder Kadett hat einen Dimmer für die Tachobeleuchtung.Der Dimmer befindet sich unterhalb des Nebelschlußleuchtenschalters.Wenn er den vorhanden ist.

    D-d(r)iver hat recht,die sind beide in der Haube versenkt. Wie schon gesagt,ist es am besten mit Blech drumrum und einschweißen.Einfach ein Loch in die HAube und die Dinger drauf,sieht echt scheiße aus.


    Würde die Hutzen vom E einschweißen,die sind nicht ganz so auffälig,wie die vom Astra.Weil die nicht so hoch stehn. 8)

    Was ist mit dem Temperaturfühler von der Einspritzanlage? Wenn der kapuut ist,dann kann kommt es vor,dass der Motor ohne Probleme kalt startet und wenn er war ist nicht.
    Grund: Das Steuergerät denkt immer der Motor ist kalt,obwohl er warm ist.Wenn er kalt ist,dann springt er gut an,weil mehr Sprit eingespritz wird.Wenn er aber warm ist,und immernoch die selbe Einspritzmenge bekommt,wie wenn er kalt ist,dann ists zuviel Sprit und er säuft ab. Wenn er läuft und zuviel Sprit bekommt,läuft er auch unruhig. Wieviel Verbaucht Dein Motor denn?

    Auf die Firma bin ich auch mal gespannt.


    Soviel ich weiß,passen die Griffe.Aber 100%tig weiß ichs nicht.Versuche doch einfach mal,ob orginal Griffe vom D passen,und wenn ja,dann kannste Dir ja vercromte besorgen. ;)

    Ich sehe,ist doch ne sehr geteilte Meinung hier.


    Das mit der PS Begrenzung finde ich auch garnicht so schlecht. Beim Motorrad wird ja auch gemacht.


    Blackbox hin oder her.Sie kann sehr hilfreich sein.Hab auch schon zwei Berichte darüber gesehn.Kann aber auch nach hinten losgehn.

    @ memphis: Soviel ich weiß,ist der Calibra das Nachfolge Modell vom Manta und der Astra Coupe ist auf Basisi des Callis gebaut,somit ist das Nachfolger vom Calli und viola,da ist Dein neustes Manta Modell. :D