Beiträge von d-estate

    Hast Du schon mal alle Sicherungen nachgeschaut? Die Schaltung des Scheibenwischers ist etwas kompliziert. Am Wischermotor liegt 15 (Zündungsplus) an.Wenn Du denn Schalter auf aus schaltest,dann bekommt der Motor keinen Saft mehr.Also bleibt er stehn.Aber über diesen Zündungsplus,läuft der weiter,bis zu seiner Endstellung. Wenn die Sicherung vom der 15er Leitung kaputt ist,dann bleibt der stehn,sobald Du den Wischerschalter aus machst. Der Wischermotor selbst hat ne eigene Sicherung,deshalb läuft der. Es ist ja auch so,wenn man den Wischer an hat und die Zündung ausmacht,dann bleibt der Wischer auch da stehn,wo er gerade ist.Wenn die 15er Sicherung kaputt ist,dann ist das das selbe als wenn Du die Zündung für den Wischer ausmachst.


    Über diese Sicherung müßten aber auch noch andere Sachen laufen.Geht die Hupe noch?Die ist beim A-Corsa nämlich auf der selben Sicherung wie die 15er Leitung für die Endstellung vom Wischer.


    28€ ist normal bei Opel.Da steht ja schließlich auch Opel drauf!!! :evil:

    Wenns ein Kreischen ist,dann ists die Servo.


    Wenns ein lautes klackern ist,dann ists die Antriebswelle,bzw der Gelenkkopf der Antriebswelle.


    Schau doch einfach mal nach,ob díe Manschette auf der Antriebswelle am Gelenkkopf noch ganz ist.Wenn die schon total zerfleddert ist kannste davon ausgehen,das der Gelenkkopf kaputt ist.Weil das ganze Fett durch Spritzwasser rausgewaschen wurde.Und Dreck der da reingekommen ist,gibt dem Gelenk dann den Rest.

    Wenn der noch zum Tüv geht,dann wirts wohl in Ordnung sein. Dann hoffe ich,dass Du noch weitere Feedbacks von anderen bekommst,die Dir bei Deiner Entscheidung helfen .


    Ich glaube ich spreche jetzt im Namen aller,egal ob 1,6 oder 1,8 Du bist herzlich hier im Forum willkommen. :wink1

    Auf dem Bild kann ich leider nicht viel erkennen.Wenn er wirklich keinen Rost hat,ist eigentlich unwahrscheinlich,wenn er einen ungepfelgten Zustand hat, und zwei Jahre TÜV für 500€ ist eigentlich ein guter Kurs, aber beziehe mein Kommentar bitte nicht mit in Deine Entscheidung ein.Ich kenne den Wagen nicht!

    Wenn Du nicht soviel Geld bei seite hast,dann amch den XE rein. Ein Turbo Motor der läuft,mit allen Anbauteilen,kostet richtig Geld. Habe bisher nichts unter 2500€ gefunden.
    Hatte vor einen Turbo für meinen Calli zu erwerben,damitz ich den XE in meinen TR schrauben kann.Naja und um etwas mehr Leistung im Calli zu haben. :D

    Würde wie gesagt,auch den 1,6l empfehlen,da es den so oft gab/gibt,bekommt man auch einfach Teile für den Motor und auch billiger.Alleine nur die Verteilerkappe vom 1,8 kostet ein halbes Vermögen. Und wie gesagt,ich habe nur negative Resonaz vom 1,8. Kenne nur einen,der zufrieden ist,mein Opa.Der hat nen 1,8l Vectra.Ist der selbe Motor, allerdings ist der Wagen von 94 und hat gerade erstmal 80TKM gelaufen. :D


    Im Endeffekt ists Deine Entscheidung.

    In der Überschrift steht Kaufe mir einen 1,8i.


    Würde auch sagen nimm einen 1,6.


    Es kann aber sein,dass der Versicherungsmäßig höher liegt als der 1,8, weil der 1,6 öfters läuft und von meist jüngeren gefahren wird.Und die 1,8ter haben meistens mehr Ausstattung.Sprich ABS,Servo,Glasschiebedach, Sportsitze.
    Ist alles ne Frage des Einzelnen.Und wenn Du vorher nen Scorpio gefahrn bist,dann weißt Du ja,was es bedeutet mehr Hubraum zu haben.Der 1,6 ist im vergleich zum 2,4 ne Drehorgel. :D