Beiträge von d-estate

    Alter Falter! Da haben die Schutzengel auch wieder ganze Arbeit geleistet.Der Freund war eingeklemmt aber trotzdem nicht schwer verletzt? Da hat er verdammtes Glück gehabt.


    Das der Unfallverursacher mal wieder nichts hatte,ist ja meistens so.War bei mir auch so. :(

    Gehe mal davon aus,dass Du ein 1,6l Cabrio mit g-Kat hast. Die haben keine Kaltstartautomatik.Diese Automatik gabs früher bei den Vergaser Modellen.


    Es gibt hier einige,die das selbe Problem haben/hatten.Schaue einfach mal die Beiträge bei Motorprobleme/E-Kadett durch.Da stehen viele hilfreiche Tips drin.

    Kannst es ja mal ausprobieren.Stell Dir nen vollen 5L Kanister in den Kofferraum und fahr bis Du stehn bleibst. :D


    Jetzt mal ernst.Ich bin damals auch so weit gefahren,bis kein Strich mehr zu sehen war.An der Tanke passten dann auch keine 53L in den Tank.Es waren so um die 50L. Es kommt auf den Geber des Tanks an.Das ist ja ein Widerstand mit steigendem Wert (wenn der Tank leerer wird).Kannst ja mal das Massekabel das am Geber ist saubermachen und dann fährste nochmal bis kein Strich mehr zu sehen ist,dann bekommste bestimmt mehr Liter in den Tank.An dem Stecker setzt sich gerne etwas Schmutz und rost zwischen und dann wird der Widerstand höher und dadurch zeigt die Anzeige von vorne herrein weniger an.


    Wenn Du unterm Auto bist,kannst Du aber mal gucken,ob Du ne Beule im Tank hast.Ein Bekannter von mir hatte mal ganz dumm aufgesetzt und hatte dadurch ne dicke Beule im Tank und konnte nur noch knapp 30L Tanken.Mehr passten nicht mehr rein.

    Hi,der Fühler für die Temperaturanzeige im Cockpit befindet sich am Thermostatgehäuse.Da ist nur ein Kabel mit einem normalen Kabelschuh dran.Es ist in der Nähe vom Luftmengenmesser.Der Fühler am Kühler ist ein Schalter,der den Kühlerlüfter schaltet. Verwechsle aber den Fühler von der Temp-Anzeige nicht mit dem Fühler fürs Steuergerät.Dieser Fühler befindet sich hinten am Thermostatgehäuse.Zususagen zwischen Gehäuse und Lichtmaschine.Ist ein zweipoliger Stecker dran.Der Fühler für die Anzeige müßte sich vorne am Gehäuse befinden.Wenn Du denn Zahnriemenkasten im Auge hast,mußt Du nur ein kleines Stück nach links gucken,dann siehste den Fühler bestimmt.


    Ist zwar der GTE Motor,aber der ist vom Aufbau gleich mit dem NE.Im roten Kreis befindet sich der Fühler für die Anzeige.

    Aha,hatte bei dem Kombi das selbe gemacht,aber da hatte ich nicht genug Druck an den Einspritzventilen.Er lief zwar,aber wenn ich richtig beschleunigen wollte,dann kam nicht wirklich richtig was.Hab dann ein Loch in den Tank gebohrt und einen Anschluß von.... mmhh,weiß garnicht mehr woher ich das Ding hatte,auf jedenfall war das ne kleine Gewindestange mit ner Überwurfmutter und einem Schlauchanschluß mit dem richtigen Durchmesser für den Schlauch von der Pumpe. Dann war das kein Thema mehr.
    Ich muß nochmal gucken,wo ich das her hatte,vielleicht hilft Dir das bei Deinem Problem mit den langen Ausfahrten. ;)

    Da es auf ner Landstraße war gehe ich auch davon aus,dass der Unfallgegner so um die 70KM/H gefahren ist.


    Noch zu der Sekunde von Nico;ich bin etwas rübergefahrn um zu gucken ob jemand kommt und schon hat es geknallt.Ich habe erst mit dem Fuß auf der Bremse gestanden,als schon alles vorbei war.Damit will ich sagen,dass so ne Sekunde bei einem Crash eine halbe Ewigkeit ist.


    PS: Auf meiner Userpage sind noch weitere Fotos von dem Kadett.

    Tacho zeigte 70KM/H an und ich konnte trotzdem in einer 50ziger Zone an einer festen,geladenen Blitze vorbei fahren,ohne das es blitzte.

    Oh ja,teuer war mein Unfall auch.Wäre froh gewesen,wenn ich mit 500€ davon gekommen wäre.Alleine das Strafgeld war doppelt so hoch.


    Mal nebenbei,ich bin auch nur so um die 30KM/H schnell gewesen.


    Dieser Unfall hat mir so einiges klar gemacht.Es ist nunmal so,dass ein Auto eine Waffe ist und man deshalb auch einen Waffenschein dafür machen muß.



    Ich hoffe,dass ich mit diesem Thema auch einigen die Augen öffnen kann und sie etwas überlegter Auto fahrn,damit ihnen sowas wie mir nicht passiert.