Da muß ich leider passen.Müßte man mal bei Risse nachfragen.Ich gehe aber davon aus,dass man durch das drehen des Motors eine bessere Luftzufuhr hat,da die Ansaugstutzen in Fahrtrichtung stehn und dadurch die Luft in den Ansaugtrakt gedrückt wird. Ich frage mich aber auch,wie das mit den Kanälen im Kopf klappen soll. Soviel ich weiß,ist doch der Ölkanal vorne zwischen dem zweiten und dritten Zylinder,aber wenn man den Kopf dreht,dann wäre der im Kopf ja hinten zwischen dem zweite und dritten Zylinder und daher wäre da kein Durchgang im Block.
Ich glaube,dass das nur die Leute sagen können,die diesen Motor entwickelt haben.Aber ob die das Geheimniss preis geben ist wieder ne andere Frage.
Beiträge von d-estate
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Bekommst Du denn die volle Leistung vom Motor?Der dünnere Anschluß vom Tank wirkt ja wie einen Drossel und daher ist es schwerer für die Pumpe den benötigten Benzindruck zu liefern.
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Laut Tacho! Aber in wirklichkeit kommt das nicht hin.Wenn man mal mit der Übersetzung vom Getriebe,mit dem Abrollumfang der Reifen und der Begrenzerdrehzahl die genaue Geschwindigkeit ausrechnet,dann werden es weniger als 90KM/H sein.Die Tachos zeigen grundsächlich mehr an,als die tatsächliche Geschwindigkeit.
Mein erster Kadett (1,3S 75PS) war laut Tacho sau schnell, auf der Autobahn fing der Tacho wieder bei null an (also einmal rum) und ging dann bis etwas über 30KM/H.
Konnte aber auch mit 70 über ne 50er Kiptze fahrn,ohne das was passierte. -
@ Nico: Wie hast Du denn den Vergaser Tank mit der Pumpe vom NE kombiniert.Der Anschluß am Tank für den Schlauch zur Pumpe ist doch viel zu klein und vorne am Tank und nicht hinten,wo die Pumpe normalerweise sitzt.
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Naja,hoffe,dass jetzt wieder alles in Ordnung ist.
@ Nico: Ist schon sehr krasses Beispiel....
....,aber wenn mal mal wieder auf der linken Spur fliegt und so ein Opa 100m vor einem mit 100KM/H ausscherrt um nen LKW zu überholen,dann hat man auch ungefähr diese geschilderte Sekunde vor sich.
Daher: Erst Gurten,dann Spurten!!!
Edit:
@opel_dreams: Ich finde es ehrlich schade,wie lächerlich Du das Thema Anschnallen und unsere Argunmente aufnimmst.Aber zurück zu Thema,schließlich möchte ich eure Unfallautos sehen und nicht darüber diskutieren wie wichtig das anschnallen ist.Schließlich ist es bewiesen,dass der Gurt der Lebensretter Nummer eins ist.
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Wenn die Räder hinten zu erst Blockieren,dann ist das echt sch.....! Wenn Du mal ne starke Bremsung in ner Kurve hinlegen mußt,dann wirst Du Dich sehr wahrscheinlich um Deine Eigene Achse drehen.Und was dabei alles passieren kann,muß ich ja nicht weiter erläutern. Würde auf jeden Fall nochmal zu der Werkstatt fahren und das Problem schlidern.Es kann sein,dass die die falschen Radbremszylinder eingebaut haben.Da gibt es nämlich Unterschiede zu den verschiedenen Modellen und Motorrisierungen (oder wie man das schreibt
). Die normale Bremsverteilung ist 70 zu 30%. Also vorne 70 und hinten 30%. Wenn die hintere Achse blockiert,dann hat das immer zur Folge,dass der Wagen sich dreht. Es kann auch auch sein,dass Deine Bremse vorne auch überholt werden muß.
Der Schalter vom Rückfahrscheinwerfer befindet sich am Getriebe.Und zwar vorne zwischen dem Getriebehalter und dem Umlenkhebel wo das Kuplungsseil dran ist.Ist ein zweipoliger Stecker dran.Ist aber auch das einzige was vorne am Getriebe mit einem Kabel verbunden ist.
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Bin auch nicht so für den Plastikkram. Der Kadett hat von Naturaus eine gute Optik und mal ehrlich,die ganzen Teile bringen doch keine Leistung. Daher kommt mir sowas nicht ans Auto.Wenn er tief aussehen soll,dann wird er tief gelegt und nicht mit Schwellern und Schürzen.
Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich auch streiten.
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Krass Krass!
Aber mal ehrlich,wären Deine Knie "ganz" geblieben, wenn Du angeschnall gewesen wärst?
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Hi Kaddi, in Stolberg gibs ne Firma,die macht das für 20€ pro Felge.Ist schon einstolzer Preis,aber hier in der aachener Region ist das der Billigste,hab bei einigen nachgefragt.Hab auch einen,der das nebenbei machen würde,wollte dann 50€ für vier Felgen haben,allerdings kann ich den Typen nicht leiden,der handelt nebenbei mit Gebrauchtwagen und zieht die Leute dabei übern Tisch.
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Ja,zum Glück ist nicht mehr passiert.
@ opeldreams: Zum Thema Gurt.Ich hoffe Du wirst nie in einen Unfall verwickelt.Ich hab trotz den Shroths mein Lenkrad ziemlich verbogen.Hatte trotz Gurt so eine Wucht nach vorne,dass ich das Lenkrad um bestimmt 5cm nach vorne verbogen habe.Ohne Gurt,würde ich jetzt bestimmt nicht hier sitzen und diesen Text schreiben.
Kann nur jedem Empfehlen sie anzuschnallen.Ist auch billiger.