Die 16V Karosse hat nen anderen Querträger (dünner) daher passt der nicht bei deinem.
Hast Du denn den richtigen Motorhalter verbaut?
- obwolh, es gibt da nur einen im E. Und der vom D und Ascona C sind fast identisch
Die 16V Karosse hat nen anderen Querträger (dünner) daher passt der nicht bei deinem.
Hast Du denn den richtigen Motorhalter verbaut?
- obwolh, es gibt da nur einen im E. Und der vom D und Ascona C sind fast identisch
Im D machts noch mehr Probs.
Der GTE Kühler ist auch sehr nach am Krümmer.
Der GTE Kühler passt aber nicht in den E, bzw die Befestigungen sind anders.
Wenn Du den richtigen Motorhalter hast,dann ist es so.
Ich habe in meinem D einen Kühler vom Kadett E 16V und ich muß um den Krümmer aus zubauen den Kühlerlüfter ausbauen. Und der geht nur raus,wenn ich die untere rechte Halterung vom Lüfter, die am Kühler geschraubt ist abschraube.
Schliesse den Bereicht hier aber, weil der gleiche im E Board ist und es sich um nen E Umbau handelt.
Jepp sind gleich.
Verschiebe das aber mal ins richtige Forum
Die günstigste und einfachste Lösung wäre, wirklich ne grüne Plakette besorgen und rein kleben. Fertig.
Umbau wäre bis 1,6Liter aus nem E Kadett möglich (nicht 1,6SR aus dem D!!! ). Also C16NZ dann auch 75PS.
Der ganze Kat umbau wird schon zu einem Problem kommen,dass keine elektrische Benzinpumpe in den D Tank passt und somit wieder getricks werden muß.
Was eine höchst offizielle Lösung ist und auch den 1,3S drin läßt, ist bei HJS und Co nachfragen für einen Nachrüstkatalysator. Somit kommst Du auf Euro1 und bekommst auch eine grüne Plakette. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von noSoul
Ja hat jemand sowas schonmal gesehen mit den Kotflügeln?
Jepp, schon gesehen. Aber nicht nur beim D, die ersten Fiesta Modelle hatten dass auch ohne Ende.
Meine Mutter hatte mal einen von 1984.
Der Hatte nur ne kleine Blase oben am Kotflügel, dann hatte ich da mal drauf gedrückt, mLoch drin, Ok, dachte ich mir machste ein kleines Blech drauf. Drahtbürste zum Blank machen, danach hat der Kotflügel fast genauso ausgesehen, wie der von dem D.
550€ für das Ding ist echt heavy,der ist echt fertig. Hab für einen in weitaus besserem Zustand, alledings immernoch ziemlich fertig nen Hunnie bezahlt,aber auch nur,weil er runde Scheinies hatte und die Blenden nicht kaputt waren.
Aber die Jungs,die nen D rumgammeln haben,kommen jetzt alle auf den Trichter und meinen die Dinger für teuer Geld zu verkaufen,da die ja Oldtimer sind ![]()
Schlimm ist nur,dass sich immer irgendwann ein Depp findet und die Dinger kauft.
Nachher landen die Dinger dann im Schrott oder bei Kabel1 bei den Autoschrauber.........
Wat ein Honk.
Zum Thema Kennzeichen. Also das FZG war ganz klar zu gelassen. Nur das amtliche Siegel war beschädigt. Das gibt ein Knölchen von ein Paar Euro und gut. Aber definitiv angemeldet und Versicherungsschutz. Daher muß die Versicherung des Verkäufers haften und er geht in den Prozenten hoch.
Klar,die Versicherung wird sich mit Händen und Füßen wehren damit sie nicht zahlen muß. Aber bei nem Schaden von 2000€ wird es eher darauf hinaus laufen,dass die Zahlen und sich die Kohle von dem 17Jährigen zurückholen (klagen).
Kein Personenschaden und nicht wirklich der Mega Schaden. Auto nicht Tüvig.
Der Wagen wird ja auch nicht gerade günstig gewesen sein. Daher scheint der Typ ja irgendwie wat Kohle gehabt zu haben.
Es kann ganz einfach darauf hinauslaufen,dass der die Karre verscherbelt, zahlt die 2000€ Schaden, macht seinen Lappen mit 21 (wenn überhaupt) und muß ne Strafe zahlen. Anscheinend ist er ja noch Schüler,dann kann er das Ganze auf Raten Zahlen zu Tagessätzen von 30€ oder so.
Kann also im Endeffekt recht glimpflich für ihn ausfallen. Halt nur was Kohle verbrannt.
Ich kenn genug Leute,die mit 17 schon ihre Autos gekauft haben und dann bis 18Jahre zweimal Täglich die Karre von innen gesaugt haben und den warm laufen lassen haben,bis Nachbarn oder Eltern gemeckert haben.
Will den keinesfalls Verteidigen, aber ich kanns nachvollziehen,dass der mit dem Ding gefahren ist. Dank seiner Fahrpraxis und Übermut, ist das Dingen nun Matsch. Und alle können nur Dankbar sein,dass niemand verletzt wurde. Und bin davon überzeugt,dass wenn der irgendwann nen Lappen hat,wird der auch nicht vorsichtig fahren,weil er dann endlich fahren kann und viel nach zu holen hat. Hoffentlich dann nur mit den 45PS Auto
So,habe auf der ADAC Web seite was gefunden, wo eine Ausnahmegenehmigung gibt für Fahrzeuge,die ohne weiteres in Umwelt-Zonen fahren können, worunter zB Einsatzfahrzeuge und unter anderem auf H-Kennzeichen und rote 07er fahren dürfen.
Als ich mich damit beschäftigt habe,stand dies noch nicht genau fest.
ZitatAlles anzeigenOriginal von kornnatterboy
mein d ist H tauglich
Koni Fahrwerk
Lexmaul esd msd und fächer
dbilas ansaugbrücke
weber doppelvergaser
Und genau jeweils eine dieser vier Sachen lassen viele Prüfer schon ganz klar mit dem Kopf schütteln,wenn man nach ner H-Zulassung fragt.
Wenn Du natürlich schon alles abgeklärt hast,und Dein Prüfer sagt,das es klar geht,dann passt es ja.
Wollte auch nicht gegen die H Sache sprechen.
Habe nur ne zusätzliche Alternative zum H-Kennzeichen angebracht,wenns zuviel Probleme gibt ![]()
Ich habe die Seile vom Astra im D.
Hinterachse vom Astra. Habe auch zwei extra Hüllen an den Gegenhalter für die Ummantelun der Handbremsseile.
will auch nicht sagen, das der D nicht h-Zulassungsfähig.
Meiner Meinung nach sollte jedes Auto über 30 Jahre das den regulären Tüv besteht ne H-Zulassung bekommen. Egal was dran und drum ist,wenns vom Tüv abgesegnet ist. Was bei so einigen roten 07ern schonmal fragtwürdig ist. Von mir aus auch einmal Jährlich zum Tüv ab 30Jahre.
@schmiede: hast Du das was genaues Drüber? Das einzige was ich gefunden habe, ist das Fahrzeuge mit dem sogenannten US-Kat auch in eine Umweltzone dürfen. Sowas gabs zB im 123er.
"Der Beschluss des Bundesrats zur Novellierung der Kennzeichnungsverordnung bringt Erleichterungen für eine große Zahl von alten PKW. So erhalten künftig Otto-Fahrzeuge mit geregeltem US-Kat (Schlüsselnummern 01, 02 und 77) eine grüne Plakette."
Quelle http://www.berlin.de/landespre…/archiv/2007/10/01/86207/
Schick, werden auch immer weniger.
Ich habe seit Ende November auch wieder einen. Ich hatte einen 1,6er Astra F als Winterschlampe, der aber aufgrund grober Unsportlichkeit und mangelnder Leistungsbereitschaft durch nen Calibra (C20XE) erstezt wurde.
Morgen geht der jetzt mal in den Sommerschlaf.
Muß ganz klar sagen, bin froh wieder einen zu haben und fahre den echt gern. Schön ist auch zu sehen,wie die typischen Vertreter TDis auf der Bahn nem ollen Opel mit Wintersasion-Kennzeichen Platz machen müssen ![]()