Beiträge von d-estate

    Ich habe mich auch mal mit der Sache beschäfftigt. Hatte bis letztes Jahr noch einen Fiesta MK1 von 78.
    Dieser wurde komplett auf RS Technik umgebaut. Alles,was es damals dafür gab, mit Technischen Datenblättern von Ford. Es war ein offizielles Umbaukit von Ford.


    Zwei Prüfer sagten,dass es nicht geht,weil nicht zeitgenösisch. In der Umrüstung stand sogar das Ausgabedatum drin. War irgendwas um die 1980 rum. Aber trotzdem nicht.
    Ein anderer Prüfer von der GTÜ sagte,dass geht ok aber der hat sich daran gestört,dass nicht die originale Farbe auf dem Auto war und die Rückbank zur Zeit der Vorführung nicht drin war.


    Es ist wirklich Prüferabhängig.



    Aber es muß auich nicht immer H-Kennzeichen sein.
    Sieht man an meinem D. Der ist definitiv nicht H fähig.
    Ich bezahl bei der Versicherung wegen den 31 Jahren FZG-Alter nur 81€ (also wie H-Kennzeichen)
    Und steuern bezahl ich 147€ dank G-Kat mit Euro2.
    Also alles im allen knapp 50€ günstiger als mit H-Zulassung
    Könnte ne grüne Plakette rein nageln, somit auch nichts von wegen Sondergenehmigungen für Umweltzonen, die es bestimmt auch nicht umsonst vom Amt gibt ;)



    Aber H-Kennzeichen auf nem D macht auch schon nen schmalen Fuß,daher sollte man sich dafür einsetzen.

    Ich bleibe bei meiner Theorie.


    Der Kühlerdeckel kann ja getauscht worden sein,gerade weil er kaputt gegangen ist.
    Auf dem Bild sieht man schon das die kleine, runde Erhebung sehr gleich ist (rote Linie im Bild ) und der runde Abdruck um das gefundene Teil ( lila Linie ) passt auch dazu, wie es im Deckel sitzen könnte. Da es ein Ventil ist,liegt es erst auf ner Dichtung auf ( runder Abdruck drum rum ; lila Linie ) und wenn es aufmacht, muß das durch strömen können, daher die kleinen Stege drum,damit es in der Führung bleibt.
    Um es genau raus zu finden, müßte man den Deckel töten. Kostet vielleicht 2 Euro auffem Schrott, wenn das die Sache wert ist ?????




    Der Schmodder kommt mit der Zeit,wenn das Kühlwasser nie getauscht wurde, dann setzt sich rost an, auch Reste von der Kopfdichtung im Kühlwasserkanal lößt sich auf. Dann kann auch mal die Kopfdichtung defekt gewesen sein und Öl ist ins Kühlwasser gelangt. Dichtung zwar erneuert,aber Kühlsystem nicht genung gespült.

    Also ich habs folgernder Maßen gemacht.


    Habe Federbeine von nem Kadett E vorne verbaut.
    In Verbindung mit Weitec Federn. Es gibt von weitec ein Fahrwerk für den Kombi, das sogenannte 40/00
    In dem Gutachten steht drin, Tieferlegung VA ca35mm in Verbindung mit Serienfedern hinten.
    E Kadett Federbeine habe ich aufgrund des C20XE eingebaut (als Argument für den Prüfer)


    Das Gutachten für das Weitec kannst Du Dir kostenlos bei Weitec runterladen.


    Meiner Meinung nach sollte es Möglichkeit geben, aufgrund dieses Gutachten, die Sache mit D Kadett 40mm Weitec Federn an der VA eingetragen zu bekommen.

    Das Trägt Dir eigentlich jeder normale Tüvprüfer ein, wenn die Radabdeckung gegeben ist und da kommt der Hacken, dann braucht man schon die Kotflügel von dem Mattig E Kadett Breitbau und muß die an den D anfummeln.


    Spaß bei Seite, es ging nur darum,dass es möglich ist,aber sieht mehr als dämlich aus ;)


    Muß mal suchen,ob ich das Bild von dem Corsa noch finde.

    OFFTOPIC:


    Diese Rückleuchtensache habe ich komplett rasu gelöscht,da sie hier nichts zu suchen hat und zweitens nicht mit den Regeln konform geht,da Forumsmitglieder nicht öffentlich angeprangert werden dürfen.Das kann nicht in einem Forum geklärt werden. Wenn nur über PN oder über rechtliche Wege.


    Weitere Beiträge die nicht zu dem Thema Türpappen beziehen gehören,werden kommentarlos gelöscht.


    Doch passt, hatte auf meinem Corsa auch die 256x24 Bremse mit SSF. 7x13 ET03 mit 10mm Spurplatten,dann passt es ;) Aber definitiv zu breit


    Aber Alus sind unter 15Zoll fast nicht möglich


    Das Schlimmste für mich,war ganz klar der Bremsschlauch!


    Felgen waren echt der Stilbruch schlecht hin. In einer Scene konnte man sehen, wie die Jungs nach dem Lackieren noch ein Loch in die Karosse gesägt haben, ich meine in die Spritzwand.


    Was auch absolut nicht geht ist die Benzinpumpe mit Filter im Motorraum,da sieht der Tüv rot.
    Die anderen Umbaumaßnahmen werden wohl oder übel beim Tüv Gehör finden.


    Das Ding ist echt viel zu hoch.


    Der Rest ist nunmal Geschmackssache. Die AirBrushs sind überhaubt nicht mein Geschmack.
    Felgen passen nicht zu Auto,Größe geht,fahre selber 17Zöller auf der HA.

    Ich weiß gerade nicht, ob ich dem Typ oder Kabel1 nen Vorwurf machen soll.
    Da wird wieder ein Bild von Opel Fahrern gezeigt,dass einfach unter aller Sau ist.


    Wenn ich den Satz gerade schon gehört habe "Ich werd mir nie ein anderes Auto als Obbel holen" "Ich fahr nur Obbel"


    Und die Karre ist ein typisches Beispiel für Autos,die man für 56€ bei ebay schiessen kann, naja und das die jetzt den Roten schrotten ist zum kotzen. Aber einerseits werden unsere dadurch wieder wertvoller,da die Anzahl wieder geringer geworden ist.


    Die sollten mal Berichte von richtigen Kadetten zeigen, schickt die Jungs mal zum Micha,da kann man ne D Kadett Reportage machen!