Beiträge von d-estate

    Hey,dass hab ich gerade erst gelesen! Is klar.


    NEE,das liegt eher an dem Informationsfluß,den ich letztes Jahr aufgrund meiner damaligen Tätigkeit nicht mit bekommen habe.
    Jetzt ist wieder alles im grünen Bereich und dieses Jahr dabei. Muß die ganzen Köppe ja mal wieder sehen ;)

    Mich würde wie gesagt der Hersteller des Caravan Fahrwerks interessieren. Da es meinen Info zufolge keine Fahrwerke für den Caravan gab.
    In jedem Gutachten für D Federn steht drin "ohne Kombi/Caravan"
    Es gibt nur einen Satz von Mattig, wo dieser Hinweis nicht drin steht. Somit kann man sie laut Formulierung auch im Caravan eintragen lassen,aber sind trotzdem Limo Federn.


    Ja,SerienLimoFedern hinten macht ne gute Tiefe bringen,aber nicht bei 17Zöllern,da wirds zu tief. Spreche da aus Erfahrung ;)


    Und naja, knapp 600km ist schon ein Stück,da muß ich zweimal Tanken bis ich da bin ;)

    Ich arbeite in Neuss, vielleicht seh ich ihn mal.
    Echt schade das Du ihn verkauft hast. Ich kenne das.


    Mein erstes richtig aufgebaute Auto (corsa a gsi)


    Habe ich auch verkauft,allerdings an einem Bekannten,der ihn immer wieder zu mir in Pflege gebracht hat.
    Nach ihm hat in ein anderer Bekannter gekauft.
    War letztes Jahr noch drauf und dran den wieder zurück zu kaufen,aber er ist dann nach süddeutschland gegangen.
    Daraufhin kam anfang des Jahres die Horrormeldung: Er wurde Opfer von Neidern, rundum Beulen reingetreten, Scheiben eingeschlagen und in Brand gesetzt. Echt hart.


    Ein Hallenkollege hat auch vor kurzem sein CQP weg gegeben, über 15 Jahre in seinem Besitz und mindestens 20tausend Verlust gemacht. Jetzt fährt er ne EVO Omme, mal schaun ob er glücklich damit wird.


    Jeder muß selber wissen was er macht.


    Ich werd meine Autos nicht verkaufen, wenn es wirklich nicht anderes gehen sollte,dann nur in Teilen.


    Ich sehe das so,dass man meist für solche Autos, egal wieviel Arbeit, Geld und Schweiß darin steckt, nur ne gute EinbauKüsche bekommt und die ist mir zu langsam ;)


    Naja und ein schnelles Alltagsauto ist auch immer so ne Sache. Was bringst morgens und abends mit 300PS wie jeder andere mit 50PS im Stau zu stehen, oder immer erster an jeder roten Ampel zu sein.
    Show und Spaßfacktor ist mit so nem D Karton am WE auffem Ring doch besser als mit nem Serien Standart Sport Kombi.

    Sehr schön, auch endlich mal wieder ein 3-Türiger wie meiner.


    Leider etwas zu weit weg um mal live zu sehen.


    Welches "extra für den Kombi" Fahrwerk ist denn verbaut?

    Da hilft nur weitere Prüfstellen anlaufen. Oder auch mal mit Reifenhändler sprechen, die bekannt dafür sind,dass sie exclusive Felgen verkaufen und auch vor Ort eintragen lassen.
    Die haben meist gute Prüfer.


    Ich habe in meinem D nen c20Ne drin gehabt und nen KLR eingetragen bekommen.
    Der C20XE der seint ein paar Jahren drin ist,ist auch mit KLR.


    Wenn der V6 rein kommt,dann auch mit KLR.

    Hallo erstmal hier im Forum.


    Das Ding war also im Kühlkreislauf und Du hast es gefunden nachdem die Wasserpumpe raus war?


    Also zu suchen hat es da nichts und ne Bedeutung kann ich mir auch nicht zusammen reimen.


    Auf anhieb,sage ich,dass es von einem defekten Kühlmittelbehälterdeckel ist. Da ist ein Überdruckventil drin und da wirds von abgebrochen sein.


    Bin mal auf die anderen Theorien gespannt ;)

    Ich kann dazu nur sagen,dass ich auch erstmal kein E10 tanken werde. Und das aus meiner Meinung ökologischer Seite. Denn fakt ist ganz klar, es muß mehr Fläche bereit gestellt werden um den Mehrbedarf an Getreide (oder woraus das auch zeug auch ist) an zubauen.
    Dann wird es erstmal dazu kommen,dass Lebensmittel teurer werden.
    Es entsteht CO2 beim bewirtschaften der Flächen dafür und auch bei der Ernte und Verarbeitung.


    Klar,brauchen wir ne Lösung,da die fosielen Brennstoffe bald zu neige gehen. Aber dann bitte richtig und nicht sowas. Wenn dann was komplettes und kein Gepansche. Wenn man die Zeit, die Recourcen und Gelder die für die 5% mehr E10 in andere Projekte stecken würde,würden diese schneller vorran kommen, so dass wir wirklich irgendwann nicht mehr auf Benzin angewiesen sind und die Ölscheichs sich ihre Schwimmingpools mitten in der Wüste damit vollmachen können.


    Dieses E10 beimischen ist für mich wie Rost mit Spachtel zu flicken. Sieht erstmal gut aus, aber ein halbes Jahr später ist der Rost wieder da.


    Das ist auch meine Meinung. Wie auch oben auf den Bildern zu sehen, müssen Löcher hin,wo keine sein sollten und vom Motorraum her sieht man sie wenn die Haube auf ist.


    Hatte auch mal an die originale Lösung vom Corsa A gedacht, da ist der Spritzschutz Bestandteil der Karosse. Ist allerdings ne ziemlich Anpassungsarbeit. Mal sehn....

    OFFTOPIC



    kommt wie gesagt echt drauf an,wie das Fahrzeug eingesetzt werden soll und was für Räder drauf kommen. Ich in meinem D Kombi ein F20 mit C3.42 bin damit weitaus zufriedener als mit den anderen die ich schon verbaut hatte. Darunter waren F16 mit C3.94 W3,94 W3.74 und F20 mit C3.55




    die Klammern für die Kupplung bekommt man über im Zubehör oder bei ebay für unter 10€ und um die Welle zu ziehen braucht man ne M7er Schraube. Entweder man hat ne Schraube von der Wasserpumpe vom CIH Motor oder man dreht etwas Isolierband um M6er Schraube. Ne Vielzahnnuss, nen 13er Schlüssel und nen 10er und nen 11er Schlüssel (oder halt kleine Ratsche mit entsprechnenden Nüssen) und schon wars das.




    kann mich nicht erinnern das der 16N /16S ein 16V Ecotec aus nem Astra F/G ist ;)