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Original von BennibzwTim
Rechne mal wie hoch die Verdichtung mit XE-Kolben und 18E-Kopf wird
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Das hab ich schonmal in nem anderen Beitrag hier geschrieben, kam da rechnerich auf irgendwas um die 13,5:1
Hab das ganze auch so mal so gebaut, kannste knicken. Also XE Kolbem im C20Ne Block mit 18E Kopf. Wenn Zündkerzen drin sind,dann schafft selbst der XE Anlasser nicht den Motor zu drehen,weil der so hoch verdichtet ist. Selbst mit zwei Batterien.
Hab das Ganze durch nen NE Kopf "entschärft", kalt schafft das der XE Anlasser, aber wenn der Motor warm ist, und richtig Kompression aufbaut,dann ist wieder Essig. Dann schafft der XE Anlasser das auch nicht mehr.
Hab dann nen Anlasser vom 1,6er Diesel genommen.Der schafft das ohne Probs. Allerdings muß man dann aus dem XE Anlasser und dem Dieselanlasser einen einzelnen zusammen bauen,da der Magnetschalter vom Diesel um 90° versetzt zum XE Anlasser ist und somit nicht in den BenzinerBlock passt.
Bytheway, XE Kolben im NE mit 18e Welle und Serien Corsa A GSi (C16SEi) STG bringen auf der Rolle 139PS am Rad!
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Original von BennibzwTim
OK, die Kosten sind ein Argument, auch wenn das reine Aufbohren ja keine Unsummen kostet. Zumal ja keine teuren Teile fällig werden, das NE-Gerümpel kostet ja fast nichts.
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Naja, Bohren und Hohen biste ganz schell 120 bis 150€ quitt.
Dann braucht man neue Schwungradschrauben der Satz um die 10€
Dann neuen Pleuelschrauben 8 Stück um die 40€
Dann Hauptlagerschrauben 10 Stück auch um die 50€
Dann noch neuen Kolbenringe auf die frisch gehohnten Laufflächen 50€
Dann biste schon bei roundabout 280€
Und da Haupt und Pleuellagerschalen sowieso raus sind,kann man die auch direkt neu machen.
Also nochmal 140€
Macht 420€. Dabei sind schon ebay Preise genommen, im Zubehör oder FOH wirds noch teuerer.
Dann braucht man noch nen kompletten Motordichtsatz mit Kopfschrauben, da haste auch schnell 150€ los.
Macht 570€ plus Öl und Filter und Frostschutz macht die ganze Sache also ohne Probs 600€
Da kaufen andere gute C20XE für,meist auch mit Schlacht-Auto dran. 
Dann haste einmal alle Lagerschalen raus,warum nicht neu machen?