Beiträge von d-estate

    Man kann alles Innentankpumpen vom Astra F
    2L (c20ne),
    2L16V (c20xe, x20xev),
    1,8 16V (c18xe, x18xe),
    1,6 16V (x16xe/l),
    1,6Si (c16se) und
    1,4Si (c14se) benutzen


    Weiterhin vom Vectra A mit oben genannten Motoren ( bis auf C20XE unc C20NE die haben eine aussenliegende Pumpe)


    Dann vom Corsa B X10XE, X12XE, X14XE, X16XE, C14SE
    alle Tigra
    Vectra B alle 16V und V6
    Omega B 2,4i hat auch in einigen Modellen innenliegende.
    Bei den Corsa Tigra Vectra und Omega, muß man den Pumpenkörper in die Pumpenhalterung vom Kadett, kann man ohne Probleme umbauen, sind nur eine Schlauchschelle und zwei Kabel.

    So erstmal ins richitge Forum.


    Weiter kann ich nur sagen, nutze mal die Suche, das Thema wurde schon x-fach durchgesprochen, denn Du bist nicht der Erste, der auf die Idee kommt auf 2L umzubauen ;)


    Jedes Jahr die gleiche Antwort, weiß garnicht,warum ihr so gegen das Treffen seit. Wenn ich da an die Querelen in Schieder denke, wo sogar der Wagen vom Schweiger einkassiert wurde.


    Wir sind dabei. mit 13 Autos.


    greetz

    Auf dem Bild ist ne C25XE Brücke aus dem Calibra und Vectra A.
    Die X25XE Brücke war nur im Vectra B. Die braucht sehr viel mehr Platz als die C25XE.


    Ich hab zur Zeit nen X25XE im Motorraum von nem D Kadetten stehen. Das ist nach vorn zum Schloßträger übelst eng. Der muß etwas eingeschnitten werden,dann muß der Kühler etwas noch vorn versetzt werden.


    Besser ist es die C25XE Brücke zu fahren. Auch von der Motorsteuerung her. Da ist nicht mehr dran,als wie bei nem C20NE / C20XE.
    Die X25XE Brücke ist ein Schaltsaugrohr, mit einer Reihe von Unterdruckanschlüssen, Vacuumventilen und Schläuchen, sowie Sensoren. Dann kommt dazu noch das EGR Ventil und man muß den ganzen Quatsch noch mit ner Sekundäreinblasung fahren,da sonst das STG Fehlercode anzeigt.


    Die C25XE ist da wie gesagt viel unkomplizierter.


    Bremsen sollten eigentlich die vom Vectra A V6 oder Calli reichen. Mein Prüfer sagte mir,dass das iO geht.
    Die vom Omega sollen wohl beim Fronttriebler nicht passen. Das habe ich aber nur gehört. Kann das nicht bestätigen. Weiß nicht wie es bei den großen Motorvarianten aussieht. Die Bremsen beim 2L Omega A und 2,4er sind die ganz normalen 256er Scheiben wie beim Kadett GSi und Sättel auch.

    Tja, das mußt Du selbst entscheiden.
    Wenn man zu einem Auto eine emotionale Bindung hat,dann sollte man es behalte, wenn man den Platz dafür hat.
    Meist geschied es so,dass solche Autos irgendwann in ner Scheune verschwinden oder dann doch für nen kleinen Euro weg gehen.


    Der Kadett hat hier bei uns nen ziemlich hochen Kultfaktor und ist mit ein Klassiker.


    Aber in der Welt da draussen wird der Kadett nicht wirklich zum Klassiker werden. Weil er zu oft verkauft worden ist und dann auch ganz ehrlich gesagt wohl in dieser Sache leider im Schatten des VW Golf stehen. Das Ding ist zu hoch in den Medien gehandelt worden,dass der Kadett da gegen ankommen kann. Steinigt mich von mir aus, aber so wird es sein.
    Da wird wohl eher der Calibra zum Klassiker bevor der Kadett ein Klassiker wird.
    Der Kadett ist nunmal ein Brot und Butter Auto.


    So jetzt hab ich mich genug unbeliebt gemacht.


    Zum Topic, meiner Meinung nach,den Wagen behalten.

    Die grüne Karre kenn ich, der hat das Heck vom Kombi auch schon gesehen HEHE.


    werbung is nicht so Prall, aber das Parkhaus kenn ich auch, da hilft Dir so Knopf aber auch nicht viel weiter, das Ding ist meist immer voll, zu den normalen Shoppingzeiten.

    Tja, ich bin halt etwas gutgläubig an die ganze Sache ran gegangen. Der Typ kam sehr seriös rüber. Auch vom Reden mit ihm über das Auto.
    Ich habe selber so ein Auto gefahren, genau so wie dieser Wagen zu kaufen war, den habe ich vor ein paar Jahren für 2500€ verkauft. Diesen (wo es sich jetzt hier drum geht) hab ich für 1000€ gekauft und war total baff,denn Wagen für das Geld zu bekommen. Da war mir dann ehrlich gesagt egal ob da ein oder zwei Sitze drin sind. Da sowieso schon andere Sitze für den Wagen in meiner Halle auf den Wagen warteten.
    Der Motor lief dort im Leerlauf sehr schön und lies sich auch auf dem Hof im Kreis gut fahren.
    Aber erst so richtig unter Last machten sich dann die Vergaser bemerkbar. Da auch alles sehr am Motor war, weil der ja erst vor kurzem komplett revidiert wurde, war ich erstmal beruhigt.
    Ich hab mich da echt etwas belabern lassen,auch weil der von der ganzen Sache ordenlich gesprochen hat. Das hatte alles Hand und Fuß. Nichts von wegen,da hab ich nen Vergaser drauf gemacht und das Ding hatte dann 200PS. Der hatte auch allerhand an Datenblätter und Einstelldaten und Rechnungen über Vergasereinstellung bei ner Werkstadt dabei. Sowie auch Rechnungen für ne Nockenwelle und Spureinstellen und sowas.


    Klar im Endeffekt, hätte ich den mal vorne anheben können und dann eine Rad drehen.Aber ich hab den das ganze auch so geglaubt,da die ganze Sache so glatt gelaufen ist. Kohle hab ich dem dann gegeben und den Wagen auf den Hänger gefahren.


    Ich gehe auf jeden Fall in Berufung wenn ich das Urteil bekomme. Dir Richter hatte an dem Verhandlungstag schon ganz klar rüber gebracht,dass sie voll auf der Seite des Verkäufers ist. Der hat nen Gewährleistungsausschluß gemacht und daher ist egal,was in der Auktionsbeschreibung steht. So waren die Worte.


    Was dann für mich noch negativ war, der Verkäufer hat sich ja bereit erklärt auf einen Vergleich einzugehen. Das dann so ausgesehen hätte,dass ich mir bei ihm einen zweiten Sitz hätte abholen können. Damit zeigte er ja, laut der Richterin,dass er Vergleichsbereit ist. Ich aber sei es nicht.


    Da war für mich schon alles vorbei, war kurz davor zu platzen und zu fragen, ob die mich da alle verarschen wollen.


    @ bob: ist jetzt etwas verständlich geworden,warum ich so gehandelt habe? Ich denke halt immernoch an das Gute im Menschen. Dafür mußte ich jetzt aber ne Menge Kohle als Lehrgelt bezahlen. Seitdem läuft auch so was anders ab bei mir. Ich habe bei dne letzten zwei Autos die ich zum schlachten gekauft hatte, die angeblich ne scharfe Nockenwelle drin haben sollten, den Ventildeckel runter genommen und mußte da auch feststellen,dass Serienwellen drin waren. Dann kurze Diskussion und schon weniger Kohle bezahlt. Ganz klar,sowas wie oben beschrieben wird mir nicht nochmal passieren.

    Also erstmal beim Topic bleiben, oben geschriebene Worte bringen einen sehr braunen Touch mit und das geht hier nicht. Dann ist es hier schneller zu als andere schreiben können.


    Das mit dem Anschauen war so ne Sache,dafür war die Zeit bis Ende Auktion zu kurz.
    Dafür ist ja auch ne Beschreibung da, wenn keine Zeit mehr bis Ende ist.


    Naja,das mit dem Sitz war offensichtlich, Vergaser waren schwer zu schauen wegen der AirBox, naja, ne Diffsperre ist ohne Bühne nicht so easy zu checken. Motor war sauber und ne neue Dichtung an Ventildeckel und Ölwanne. Der Typ kam auch sehr seriös rüber.