Beiträge von d-estate

    Ich bin heute bei Gericht gewesen wegen einer Gebrauchtwagensache und muß mal wieder feststellen,dass man ganz einfach (meiner Meinung nach ) Betrügen kann und damit ganz einfach Geld verdienen kann.


    Kurze Schilderung des Sachverhaltes. Man nehme eine total verbastelte Karre, schreibe in die Fahrzeugbeschreibung, was das Ding nicht alles hat, Revidierter Motor, Sperrdifferential im Getriebe, Katalysator, Tüv, AU, überholte Doppelvergaser und dann noch Zustand siehe Bilder, wo man ganz klar sieht,dass zwei Sportsitze verbaut sind. Das ganze stellt man dann online in ein bekanntes Auktionshaus zur Versteigerung. DANN GANZ WICHTIG, man schreibe unter die Beschreibung, wegen Privat keine Garantie und Gewährleistung. Der Rest ist dann nur noch abwarten.


    Am Ende der Auktion hat man dann ein Auto verkauft, das einen alten defekten Motor, ausgeschlagene Vergaser, keine Diff-Sperre, kein Kat der aber eingetragen ist, da er nicht drunter ist, erlischt die Betriebserlaubnis, daher auch kein Tüv und AU, des weiteren nur ein Sitz im Fahrzeug.


    Also Faktisch eine alte verbastelte Karre, ohne Tüv und ohne beschriebe Teile die eine erhebliche Wertsteigerung darstellen und somit den Preis hochjagen.


    Gerichtsurteil: Der Verkäufer hat keine Garantie und Gewährleistung gegeben und somit ist egal was in der Beschreibung steht, weil er mit dem Gewährleistungsauschluß darauf hinweißt,dass die beschriebenen Teile nicht am oder im Fahrzeug sind.
    Kaufvertrag kommt aber zustande, weil es sich bei der Versteigerung um einen rechtsgültigen Kaufvertrag handelt.


    Also heißt das, schreibt rein, was ihr wollt, schreibt nen Gewährleistungsauschluß drunter und schon läuft die Sache.


    Mir fehlen immer noch die Worte.

    Was soll da aus unserer Jugend werden,wenn gezeigt wird, wie das Vorzeigetalent Deutschlands einen älteren Herrn das Auto klaut,damit durch die Gegend fährt, dann das Auto auch noch mutwillig Beschädigen läßt und den armen Mechaniker, der für einen Mindestlohn auf nem Schrottplatz arbeitet, mit ein paar Passbildern abspeißt. :nono:

    Lustiges Thema.


    Denke,dass man auf VW Seiten genau das andere lesen wird, aber egal.


    Viele Vergleiche hier von den Autos der neuen Generation haben einfach damit zu tun, dass der XE ein guter alter Euro1 Motor ist. Die ganzen neuen Dinger sind alles runtergedrehte Euro4 Motoren, die so mager im mittkleren Drehzahlband laufen,dass der XE ausgehen würde, daher schnellt der XE einfach besser weg beim beschleunigen.
    Zusätzlcih dazu kommen noch die Gewichtsunterschiede. Der Fiesta ST zB hat 1,5Tonnen, der Kadett hat nur eine Tonne, beide aber die gleiche Motorleistung, da ist schon klar,dass der Fiesta von vorn herrein kein Land sieht.


    Aber zum Topic,kann ich nur unseren Wahlspruch vom letzten Opeltreffen in Gillenfeld sagen:


    :gelage: "WAS FAHREN WIR NIE???? VR6 UND GTI!!!!!" :gelage:


    Jepp, ist ne Krankheit bei den Dingern, hab ich auch schon zu Hauf bei Corsas gewechselt.

    Ich hab mich da selber schonmal bei nem C20NE dusselig gesucht, da waren die beiden Stecker vertauscht. Die passen untereinander. Sind jeweils 3polig und haben die gleichen Führungen.
    Der Drosselklappenschalter und OT Geber vom NE sind gleich mit dem vom XE.
    Beim 16V sind die Stecker was weiter aus einander. Aber wer weis, was bei so nem Umbau gemacht wird. Viele ändern sich die Kabelbäume um die Verkabelung im Motorraum verschwinden zu lassen. Klar alles Spekulation.


    Wie sieht es denn mit Fehlercode aus und geht die MKL an?

    Jetzt weis ich,warum Du Dich letztens nach meinem Caravan erkundigt hast ;)


    Zu meiner Schande muß ich gestehen,dass ich erst jetzt lese,dass Du nen Caravan hast. Na dann, wünsch ich gutes Gelingen.

    Also der Hallgeber im Verteiler ist der Nockenwellensensor. Der teilt dem Steuergerät mit, wo der erste Zylinder ist. Wenn man den Stecker ab läßt, bekommt man auch einen Fehlercode für den Nockenwellensensor.
    Aber anspringen tut er auch ohne den Nockenwellensensor.


    Geht überhaubt die Motorkontrollleuchte an?


    Stecker vom Kurbelwellensensor und Stecker vom Drosselklappenschalter ist gleich. Ist eigentlich nicht möglich,aber vielleicht vertauscht? Beim NE geht das nämlich.


    Wenn die Motorkontrollleuchte nicht an geht,dann ist eventuell der kleine Stecker überm Getriebe vergessen worden anzuklemmen.Darüber bekommt das STG Zündungsplus.

    Naja,da der keinen Kat hat, würd ich mir garkeine Sorgen zwecks AU machen.


    Wenn der Motor mit der Nocke und den Vergaser richtig eingestellt ist,dann hat der im Leerlauf ne gute Drehzahl und das CO geht nicht zu hoch.


    Wenn ich das richtig im Kopf habe, steht in dem Gutachten von Irmscher das der 13S mit Solex Vergaser 2,0% CO im Leerlauf haben darf.

    Ich hab mir die Turbos damals für den Astra gekauft,aufgrund des Bilder auf der RH Seite.

    Damals war die Wahl zwischen denen und den RH Technics


    Der Astra ging kurz darauf weg, weil mir der Vectra dazwischen gekommen war. Dem standen die Turbos klasse.



    Aber jetzt bin ich mir unschlüssig wegen den Turbos, und das aus dem Grund, den ich hier auch schon mehrfach gelesen habe. Die Turbos passen nicht zu dem Auto. Naja, ich werd mal ein paar Tage damit rumfahren und dann überleg ichs mir nochmal. Früher oder später solln sie sowieso auf meinen zweiten Kadett.


    @xymen: Der D Kombi hat jetzt endlich nen neuen Motor drin, steht jetzt schon fast ein Jahr genau genommen 11,5 Monate.


    fux: Das ist die Beige Ausstattung. Ist ein 90Jahre Bertone.