Beiträge von d-estate

    Turbos kommen nicht weg!


    Wegen der Größe, es sind beides 17Zoll. Die BBS 7er, die Turbos 8 und 9er.


    Ich hab auch noch nen Satz Schmitd VN-Line 8x17



    müssen aber noch bearbeitet werden.


    19Zöller wären natürlich auch was, aber dass ist nur ne Alltagsschlampe, die zwei D-Kadetten und der TR brauchen auch was Liebe :grins:

    Ich find zwar solche Beiträge nicht so klasse, aber brauche mal andere Meinungen.


    Ich habe meinen Vectra B verkauft und mir einen Astra zu gelegt. Auf dem Vectra hatte ich die RH Turbos, eine meiner Lieblingsfelgen. Auf dem Astra sind original BBS Felgen drauf. Jetzt bin ich mir unschlüssig. Drauf lassen, oder doch die Turbos.
    Fakt ist,der muß hinten breiter, die Räder sehen etwas verloren im Radkasten aus.


    Ich schwanke noch zwischen den Turbos, oder Spurplatten für die BBS. Was denkt ihr?


    Hier mal zwei Bilder, einmal original


    und einmal mit Turbos

    @ keo


    es ist schon richtig,dass das Benzinpumpenrelais vom STG angesteuert wird, aber die Hauptspannungsversorgung wird über die Verdrahtung erstmal zum Relais und dann zum STG geschaltet. Daher der Driss, wenn das Relais kaputt oder die Anschlüsse oxidiert sind.

    Genau, AU-Schulung hin oder her. Was solls auch. Werd ich meinem Chef sagen,dass er mich nicht mehr alle drei Jahre auf die teure AU Schulung schicken soll. Die erzählen da nur Quatsch,dass Geld können wir uns sparen :ohman:


    Bin erst ab dem 19. wieder im Betrieb, hab da das AU-Buch im Schreibtisch, werd das dann mal einscannen und dann schauen wir mal weiter.

    Fehlercode setzt er dann nicht unbedingt.


    Der Corsa B von einem Bekannten von mir (c20XE inside) hatte mal das gleiche, der Ging auch mal einfach so während der Fahrt aus.
    Da war Wasser im Benzinpumpenrelais.
    Der hatte keinerlei Fehlercode gespeichert.


    Wie soll das STG auch Code speichern,wenn im der Saft abgedreht wird. Da müßte es immer nen Spannungsfehler setzt, sobald man die Zündung ausschaltet. Das ist ja im Pronzip nichts anderes.

    Also ich bin im Januar noch auf AU Schulung gewesen,da ich bei uns im Betrieb die Verantwortliche Person für die AU bin.


    Da ist ganz klar die Info.


    AU nur 2Monate gültig. Nichts 4 Wochen oder 5Wochen oder sonst was. So wie ich oben beschrieben habe nur der Monat in dem die AU gemacht wurde und der darauf folgende Monat. Wenn in dieser Zeit die HU nicht durch geführt wird, ist die AU ungültig.
    Der Tüv Prüfer muß in den Tüv Bericht reinschreiben, in welchem Monat die AU durchgeführt wurde und in welchem Betrieb. Jede Werkstatt oder Prüfstelle, die die Berechtigung zur durchführung der AU hat, hat eine Prüfnummer, die mit einer Prägezange auf der AU Bescheinigung eingeprägt wird.


    @Big: Wenn der Tüv noch von 2009 ist,dann ist alles im grünen Bereich, wenn er von 2010 ist,dann muß eine AU schon darin stehen und dann ist alles im grünen Bereich.
    Da Dein Auto aaber abgemeldet ist,kann das auch wieder anderes ausgelegt werden.
    Kann auch sein,dass der Tüv Prüfer Dir jetzt nochmal eine AU verkauft,damit alles zusammen ist.


    Eigentlich ist da immer noch alles durcheinander, wie immer bei neuen Richtlinien. Es gibt auch Gerüchte,dass die AU BEscheinigung mit der Prägung nur auf Din A4 Blättern zulässig ist. Viele haben aber nur so ne schmale Bescheinigung, so wie ein Kassenzettel.
    Du wirst es wohl oder übel bei der Prüfstelle, wo Du Tüv bekommen möchtest nachfragen und dann wirst Du sehen,ob Du ncoh 40€ für ne AU blechen muß, oder nicht.

    Du muß schauen,ob alle Spannungsversorgungen und Masseversorgungen am Motorsteuergerät ankommen.


    Schau ob die Masseanschlüsse am Motor vom Motorkabelbaum iO sind. Das sind die beiden hinten am Nockenwellenkasten am ersten Zylinder. Sind zwei Anschlüsse die jeweils mit ner M8er Schraube fest sind.
    Das MasseBand am Getriebe wird nicht die Ursache sein, weil der Anlasser sonst nicht drehen würde.


    Dann alles Sicherungen prüfen.


    Der runde Stecker an der Batterie nachschauen,ob da kein Wasser drin ist.


    Plusversorgung vom Motorkabelstrang direkt an der Batterie prüfen. Von da aus gehts zum Benzinpumpenrelais, da oxidieren auch gern die Kontakte.

    Hat Thorsten Dir noch nicht meine Nummer gegeben?


    Ruft mich mal an,dann komm ich die Tage vorbei und schauen mal, wie das mit der Einstellung ist.
    Die Markierungen sind wie oben auf den Bildern zu sehen. Riemenscheibe ab, HalbMond auf Kurbelwellen Rad und Ölpumpengehäuse.
    Oben ist die Markierung auf dem Nockenwellenrad etwas nach vorn versetzt, ca einen Zahn.
    Kannst Du Dir bei Deinem Corsa auch anschauen, die obere Markierung ist da gleich.


    Das ist falsch, die AU ist zwei Monate gültig.