Beiträge von d-estate

    Das Kabel mit der durchsichtigen Isolierung ist wie du schon geschrieben hast ein Widerstandskabel und das kannst Du nicht verwenden.
    Brauchst nur wie gesagt eine stabile 15er (Zündungsplus) an den Stecker überm Getriebe machen und dann den Dauerplus an die Batterie und fertig.
    Ich mache nachher mal Bilder davon hab noch nen Motor mit 2,8er in der Halle rumliegen.

    Wichtig dabei ist aber auch,dass die Federn vom Kadett D nicht auf die Vectra Federbeine passen!!! Mußt dann Federn vom Vectra oder Kadett E verbauen. Dann muüssen auch die passenden Federteller verwendet werden. Stoßdämpfer vom Vectra kann man nicht nutzen, weil das Gewindestück vom Dämpfer nen dickeren Durchmesser hat und daher das Domlager vom Kadett D nicht passt.
    Die dazugehörigen Federn von hinten passen dann aber nicht an der Hinterachse, so das man vorn andere Federn hat als hinten und das muß man erstaml mit dem Tüv abklären.

    Damit ich jetzt nichts falsch verstehe, Du hast nen C20XE mit der M2.8er Motronic verbaut. Richtig? Oder fährst Du Vergaser mit Kontaktloser Zündung.


    Es gibt ja keine Kontaktlose Zündung beim 16V. Entweder der M2.5 mit Verteiler, oder den M2.8 mit Doppelfunken Zündanlage.


    Ich gehe jetzt mal davon aus,dass Du die M2.8 verbaut hast, mit der Doppelfunkenzündung. Das schwarze Kabel vom originalen Kadett D Kabelbaum ist ne 15er Leitung, also Zündungsplus. Am Motorkabelstrang ist in der Nähe der Doppelfunkenzündspule ein einzelnes Kabel mit nem viereckigen Stecker, da muß das Kabel dann dran, damit das Steuergerät mit 15 versorgt wird.

    Ich bring meinen Bruder noch mit.


    bj.k
    cabrio-micha-1982
    Music-Boy
    Loki mit frau und kind
    JuppesSchmiede (Yllem50%)
    blitz2877
    Champagner-D
    cc vectra
    yx-men (50%)
    16V Fahrer (50%)
    KiLLiNGFREZZi
    Stance53 (53%) :)
    Kadett-911
    Kadettino (50%)
    TheWolf
    kadettONEfahrer (evtl. wieder mit den Schrauberfreunden NRW)
    Endzeitprophet (50%)
    jojo (50%)
    Cabrioman
    OpelKadettPacer (50%)
    Stargate
    Jenny83
    Pattes
    gte freak
    SpeedyKadett + SebastianDust
    Ronny 1978
    onkelbob + obc
    Stufe GSI @ Stefan VR 6
    nirONE (50%)
    Fabian-Cabrio (75%)
    d-estate + Bruder
    kadett e cabrio girl + mann 80%
    Sotto
    klubby
    Leo_Stüfchen + Baby 50%
    KadettESau + n paar irre kadett fahrer. wenn er darf
    Serie1
    edition 1.6
    Schakal mit Anhang
    Keo
    Makkus
    OBL
    Moppel + Anhang


    Hoffe nur,dass die Rennleitung keinen Aufstand macht, das hat ja mittlerweile was von einer sehr großen VErsammlung. Muß sowas nicht angemeldet sein ?(

    Den 1,8er kannst Du so einbauen. Der 1,6er im Kadett D ist ein BigBlock,daher ein F16 und alles passt, also Getriebe, Halter, Federbeine, etc.


    Wenn das ein 1,8E also der Einspritzer mit 115PS ist,dann brauchst Du nen Tank vom Kadett D GTE mit der aussenliegenden Benzinpumpe.

    Wenn Du ein paar Spurplatten drunter machst,dann kann es klappen.
    Habe auf meinem Astra G 280er Bremsscheiben und 15 Zoll Alus für die Winterreifen, das ist echt knapp.
    Habe auf meinem D Kombi 284er Scheiben und 16Zoll RH Cup, neue Scheiben mit neuen Belägen war echt verdamt knapp.



    Solangsam solltest Du Dich mal für ein Auto entscheiden und in eine engere Auswahl kommen, willst Du jetzt was neueres was was mehr Geld kostet, wie zB den Vectra oder doch eher ne günstige Gurke wie den Nexia?

    Habe in meinem D auch ne Servo vom E GSi 8V drin.


    Wie schon angesprochen, mußte das Loch in der Spritzwand vergrößert werden.


    Hatte auch was probleme mit der Kühlerschleife, weil mir noch díe Leitungen vom Ölkühler und der Ölkühler im weg waren, weil ich nen 16V aus nem Vectra A verbaut habe, der Ölkühler davon ist nicht Vorteilhaft zum Einbau im D.
    Lenksäule vom Kadette müßte eigentlich was länger sein, als vom D, aber wahrscheinlich nur so um einen cm.


    Halter vom Vorratsbehälter habe ich wie auch beim E Kadett mit am Batteriehalter befestigt. Mußte dafür zwei Löcher zusätzlich bohren.

    Ich bin mit meinem Astra G zufrieden, ist kein Kombi sondern STH.
    Rost kann ich sagen, achte auf die Radläufe und den Tankdeckel. Meiner hat vor zwei Jahren eine neue Seitenwand bekommen, weil er am Tankdeckel unter der Gummimanschette gerostet hatte.


    Überlege auch meinen gegen einen Kombi zu tauschen, allerdings würde ich auch keine Weltreisen machen. 50km sind maximal. Es gibt den Astra G wie auch die Fs früher oder davor den Kadett E an jeder Ecke und wie Sand am Meer.


    Meiner hat den kleinen 1,8er mit 115 PS, der geht ganz gut. Kommt gut von der Ampel weg, kann mir nicht vorstellen,dass der 2L so schlecht sein soll. OK, es ist kein C20XE. Aber mit nem C20NE sollte er schon fertig werden.

    Kann auch nur zustimmen, die Drosselklappen machen oft Probleme,dass sie zugesetzt sind.


    Ansonsten prüf mal den Saugrohrdruck beim starten wenn er nicht will unterdruck Schläuche eventuell undicht.


    EGR Ventil hängt eventuell auf.