Ich habe bei mir im Kombi nen kompletten Kabelbaum vom E 16V. Es passt vorne links an der A-Säule der Übergangsstecker nicht. Das ist beim D Kadett ein schmaler Vervindungsstecker, beim E ist das ein sehr großer Plastikkasten, der in der A-Säule versenkt ist, im D muß man dazu Platz machen, oder die Kabel vom Stecker trennen und dann zusammen löten.
Du mußt dann auch die Verkabelung für die Beleuchtung vorn übernehmen. Beim D Kadett geht nur ein kabelstarng oben an der A-Säule raus, beim E geht der da auch raus, aber es geht auch noch ein Kabelstarng durch die Spritzwand raus, somit muß man die Spritzwand durchbohren.
Sicherungskasten passt nicht ins D Amaturenbrett.
Stecker für Warnblinkschalter passt nicht.
Rückleuchtenstecker sind auch anders.
Dann kommt noch das ändern des/r Stecker/s für den Tacho.
Mein Tip ist ganz klar, den originalen Kadett D Kabelbaum so zu ändern,dass er dem GTE gleich wird.
Ist definitiv einfacher.
Viel unterschied ist da ja nicht.
Für den DZM ein kabel legen von der Zündspule
Öldruckschalter ein weiteres Kabel
Ein Kabel vom Benzinpumpenrelais zur Pumpe
Dann hat der GTE nen 3-Stufigen Gebläselüfter, muß man nicht undedingt haben, ansonsten ist es auch nur ein Kabel dazu legen.
So das wars.
Ich hab wie gesagt nen E Kabelbaum in meinem D und bis ich alles gut verlegt hatte, waren schon ein paar Stunden um; hier liegt er nicht richtig, dann legste ihn um,dann passt es da nicht und hier was zu viel, dann muß noch Verkabelung für Wischer, Gebläse, Scheibenwaschanlage, geändert und verlängert werden und und und.....
Habe schon mehrere Kadett D, E, Corsa A, B und Tigra auf andere Motoren umgebaut und kann nur sagen,dass es einfacher ist, die fehlenden Strippen einzeln zu legen. Schön mit Kabelbinder oder Isolierband alle 5-10cm am normalen Kabelbaum befestigen. Sieht am besten aus, ist einfach und effektiv.