Beiträge von d-estate

    Habe zufällig noch ein Bild in meiner UserpageDatenbank gehabt. Hab damals den D-Zug bei der Auktion überboten und wir hatten beide gedacht,dass es zwei für rechts und eins für links ist, sind aber alle drei für rechts, eins liegt falsch rum, daher kommt es auf dem Bild so rüber,als ob es für die andere Seite ist.


    Es geht nichts über H&R. Die haben aber auch ihren Preis.
    Weitec finde ich als Alternative sehr gut. Sind nicht ganz so teuer wie H&R, sehr große Auswahl an Tieferlegungskombinationen.
    Habe schon einige Hersteller ausprobiert. Wenns günstig sein soll,dann Weitec, wenn Geld nicht die Rolle spielt ganz klar H&R.
    KAW habe ich aber persönlich noch nicht gefahren.


    Ich habe zur Zeit in meinem D vorn die E Federbeine, 40er Weitec und 10mm Tieferlegungsfederteller. Der ist damit schon sehr gut runter gekommen. Habe auf der Vorderachse 215/16 und das Profil ist im Kotflügel. Optisch sehr geil,aber jedes Schlagloch ist mein Freund.
    Hatte vorher 45er H&R Federn vom D verbaut, sehr gutes Fahrverhalten. Federn waren deutlich über zehn Jahre alt!
    Da hatte ich noch gut 2cm zur Kotflügelkante, wobei da noch GTE Verbreiterungen verbaut waren, die auch nochmal locker nen 1cm tiefer sind, als die originale Kotflügelkante.


    Hier ein Bild von den H&R:

    Stehe auch noch vor dem Problem, habe auch nur in der Suche gefunden,dass man das Gehäuse etwas bearbeiten muß, aber nicht genau wie.
    Als ich den C20SEH mit Ram verbaut hatte, mußte ich nur etwas den Stecker vom Lüfter bearbeiten.


    Habe die Ram vom 16V noch beim Strahlen, danach werd ich sie mal "verbauen" und schauen, wie das so mit dem Platz aussieht und was am Gehäuse gemacht werden muß.

    Sind ja doch schon sehr viele. Gehn wir mal davon aus,dass es so wie immer ist, dann nur so um die 50 bis 60 Prozent wirklich kommen,wird dass dann nicht etwas eng auf dem Partkplatz und werden die Jungs von BK nicht dann nen Aufstand schieben?

    Hab den Jens schon lange nicht mehr gesehen und die letzen ForenTreffen sind leider immer für mich ausgefallen.
    Meine Perle ist dann bestimmt wieder auf nem Shooting,dann kann ich mal den Kopf aus meiner Halle stecken und mal nen KingShake in Essen trinken.


    Wenns bis dahin klappt, komm ich mit meinem neuem TR Bastelopjekt, weil der Motor dann sowieso eingefahren werden muß, ansonsten mittem Kombi und zur Not fährt der Astra mich dahin. Sollte also klappen ;)



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    d-estate

    Die Suche hätte ergeben, dass Du nen Tank vom Kadett E 2l Caravan mit aussenliegender Pumpe nehmen kannst, oder einen Tank aus einem Astra F Kombi in Verbindung mit einer Pumpe aus dem 2L oder 1,8er (C18XE) oder der Pumpe aus einem CC ab C14SE aufwärts.


    Hab so nen Astra 2L Kombi Tank noch da. Sieht so aus:

    Termin steht im Kalender, will dieses Jahr dabei sein.


    War am Samstag bei den Jungs vom Club, weil ich mir da ein neues Bastelprojekt geholt habe. Habe natürlich auch die Aktion vom letzten Jahr angesprochen.
    Sie meinten,das diese Polizeiaktion dieses Jahr wieder passieren kann, weil man das nicht verhindern kann.
    Es kann jederzeit und überall eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt werden.
    Sie meinten nur,dass es diesmal nicht mehr so ne Aktion geben wird,dass die Jungs auf den Platz rasen und da Autos "Begutachten"


    Leute, schmeißt da mal nichts durcheinander.


    Der 1,6er SR aussem Kadett E/D und Ascona C ist der 16SH Motor mit 66KW. Ist definitiv ein BigBlock.
    Es gab im Kadett E und Ascona C und im Vectra A (nicht in Deutschland mit dem Motor) auch einen 1,6er mit 60KW, das ist der 16SV Motor, dass ist ein SmallBlock. Der hat den gleichen Abgaskrümmer, wie der 1,3S