Alt,aber immer wieder gut.
Beiträge von d-estate
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Naja, schwer erwischt finde ich das nicht. Da ist doch noch was zu machen und da es sich nicht um einen normalen CC handelt, der noch an jeder Ecke steht, finde ich ihn auch zu Schade um zu schreddern.
Bin auch dafür,dass Sniper ihn bekommt

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Wenn die Kanäle im Kopf größer gemacht worden sind,dann sollte man die Ansaugbrücke im unteren Bereich darauf auch anpassen, weil sonst eine Kante ensteht, die die Luft dann in dem Bereich zu sehr verwirbelt und durch die plötzliche Querschnittsveränderung ändert sich drastisch die Strömungsgeschwindigkeit und somit ist wieder alle Optimierung dahin und wirkt sich im schlimmsten Fall so negativ aus,dass weniger Füllung entsteht als im Serienzustand.
Der Lexmaul Fächer ist so schon ganz gut, wenn Nähte vorhanden sind,dann weg damit ansonsten so lassen.Einspritzdüsen kannst Du verbauen,wass Du willst. Mußt nur meist dann die Einspritzleiste vom C20NE nehmen. Ich habe damals die Einspritzdüsen vom C20XE verwendet, aber die von der 2.5er Motronic. Die lassen schon ganz gut was an Saft durch. Machen aber auch wirklich nur Sinn, wenn man was am Kopf und Ansaugsystem gemacht hat. Bei Serien Zustand bringt das nichts, ausser höheren Verbrauch und absaufen bei Warmstart.
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Kolbenstange abdrehen ist schon ne Sache und kann nicht jeder machen.
Mal ganz ehrlich, die Gewinde von den Vectra Dämpfern haben soviel ich im Kopf hab ein M12 Gewinde und die vom Kadett/Astra ein M10. Das Loch in dem Domlager ist also nur ca 1-2mm im Durchmesser kleiner als genötigt. Das Domlager stört es nicht, ob das Loch 2mm größer ist, oder nicht

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Ich finds klasse, das ist nämlich das Einzigste was man mit diesen sch... GFK Müll machen kann :hammer:
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:birthday Alles Gute zum Geburtstag Micha. :birthday
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Das Thema hatten wir schonmal, einfach die Suche nutzen.
Den Motor bekommst Du ohne größere Probleme eingetragen, ist nichts anderes als wie ne C20NE Eintragung, also ne Einzelabnahme nach §21.
Mußt halt ne passende Bremse dafür haben und Platz für den Kat machen (Schaltgestänge nach innen legen, oder so).
Ist im großen und ganzen nichts anderes als ein Umbau auf C20NE, etc. Nur man braucht keine anderen Federbeine und kein F16 Getriebe. Man hat aber dann auch nicht die Möglichkeit auf Euro2 zu kommen, da es für den C16SEI keinen KLR gibt.Was für ein 4-Gang willst Du denn nehmen? Ein F10 passt nicht an den C16SEI Block, da muß schon ein F13 her, weil das Schwungrad größer und daher der Anlasser weiter aussen sitzt, das F10 Getriebe hat im Anlasserbereich nicht die Ausbuchtung, wie das F13. Der Motorblock bestimmt den Sitzt des Anlassers, also auch die Form der Getriebeglocke, daher würde auch kein anderes Schwungrad helfen.
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@glp-könig: Ich habe mich dieses Jahr noch nicht mit dem Regelwerk auseinander gesetzt, weil Ende letztes Jahr schon zu viele Gerüchte aufgekommen sind. Ich hoffe,dass ich heute abend auf unsere Jahresversammlung unseres Motorsportclub eindeutige Infos bekomme. Dann brauch ich ja meine Jahreslizenz nicht mehr, die kostet nämlich rund 80€ im Jahr.
Ist denn diese Lizenz vom DMSB nur für die GLP oder auch RCN und so?
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Ich meinte auch mit Frickelmaster nicht gesehen, dass ich den Kadett nicht mehr gesehen hab

Das mit den Kosten geht. 200€ Startgeld, 16€ pro Person für ne Tageslizenz (wenn man keine Rennlizenz hat)
Dann noch die Kosten für Benzin und Anreise.Wenn man überlegt,dass man 12 Runden Ring fahren kann, ist das günstiger als ne ZehnerKarte und man hat noch zwei Runden mehr.
Dann kommt noch dazu,dass sich das Feld auf der Strecke aufteilt, so dass schon gut Platz zu fahren ist, dann ganz wichtig, keine Mopeds und irgendwelche Vollspinner, die ihren Prollkarren zerheitzen, weil sie nur geradeaus fahren können. Dazu kommt dann noch etwas "Rennfeeling".
Wenn man in der Tankrunde die Fahrer tauschen will,muß man das aber bei der Nennung angeben, aber prinzipiell möglich und somit super für Beide im Auto.
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Den Frickelmaster hab ich schon lange nicht mehr bei der GLP gesehen.
Dann hoffen wir mal,dass die Schutzen und Scheinwerfern keinem Unfall zum Opfer werden,weils doch etwas Schade um die langsam selten gewordenen Teile wäre.
Dann denke ich,dass wir uns nächstes Jahr bei der GLP auch mal übern Weg laufen.