Beiträge von d-estate

    Soli---> 5 Satz = 10Stk.
    Schleifer---> 2 Satz = 4Stk.
    MCFruchtzwerg---> 2 Satz = 4Stk.
    D-Kadett`84---> 3 Satz = 6Stk.
    Slow --> 3 Satz = 6Stk.
    gteschmiede --> 25 Satz = 50 Stk. (wenn für BigBlock evtl. noch mehr! )
    dngsi---> 1 Satz = 2 Stk.
    PK Motorsport--->10Satz = 20 Stk. (können aber auch 100 stk.werden warte auf die Rückmeldung(offiziell und bestätigt) aus dem Ausland )
    d-zug.tp---> 5 Satz = 10Stk. (... werde aber auch noch im Ausland mal nach Interesse fragen)
    D-CADDY--->4 Satz=8stück (event.noch mehr)
    D Caravan---> 2 Satz = 4 Stück (auch event. noch mehr)
    Steffes-----> 4 Satz = 8 Stück (eventuell 10 Satz)
    Feury-----> 1 Satz = 2 Stück (eventuell noch 1 Satz mehr)
    Kadett-LET----->2 Satz = 4 Stück
    yx-men------>2 Satz=4 Stück
    Caravane-----> 1 Satz = 2 Stück
    Backy-------> 2 Satz = 4 Stück
    Käse-----> 3 Satz = 6 Stück
    Sandro ----> 2 Satz = 4Stück
    d-estate-----> 3 Satz = 6Stück


    Sorry, aber die Frage ist echt geil!!!


    "Wie erkennt man den Unterschied zwischen einem Motor mit Motorcode C20NE und Motorcode 20SEH?"


    Da ist die Antwort doch schon in der Frage.


    Zum Thema Nockenwelle, wenn Du was originales Verbauen willst,dann nimm ne Welle vom 18E Motor, da mußte nur die beiden Gewinde für den C20NE Verteilerfinger reinscheinden,dann haste aber ne Nocke mit deutlichem Leistungszuwachs.

    Die E30 Lösung ist schon ganz gut. Vorallem wegen dem integrierten Ausgleichsbehälter. Bei dem Bild oben ist ja kein Ausgleichbehälter bei. Sobald der Druck zu groß wird, geht einfach das Überdruckventil auf und dann Pfütze unterm Auto.
    Darüber ängern wir uns immer bei unserem CQP immer, wenn wir bei der GLP in Warteschlange stehen, weil die Streckenposten jedesmal in Panik geraten,wenn da was unterm Auto tropft. :rolleyes:

    Es hat sich "zum Glück" als undichter Kurbelwellensimmering rausgestellt, das Öl ist dann an der Kante entlang gelaufen und dann vorne am Motor zwischen den beiden Teilen raus gelaufen. Hab den Simmerring erneuert und jetzt ist zum Glück alles dicht.
    Getriebe, Kupplung und Schwungrad runter waren zwar auch genug Arbeit,aber immernoch deutlich weniger und billiger als Motor komplett zerlegen. :D

    Eventuell ist der Sensor zu weit von der Kurbelwelle entfernt. Nicht richtig reingesteckt, oder zu kurz. Eventuell auch durch das Reinigen der Drosselklappe,weil der Luftspalt durch den fehlenden "Dreck" der Luftspalt anders ist. Dann am Besten mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen,damit der KAM Speicher sich löscht.


    Mir macht so ein X10XE Motor auch gerade das Leben zur Hölle. Hat Ölverlust und das nicht zu knapp. Sa aus wie Ölwannendichtung, Dichtung neu gemacht, verliert immernoch Öl. Jetzt hab ich fest gestellt,dass er zwischen Block und dem AluBlock, wo die Kurbelwelle und Ausglechwellen drin laufen undicht ist. Also Motor komplett zerlegen :(

    Ich weiß zwar nicht mehr genau, aus welcher Sitcom der Satz kommt, aber manchmal nutze ich ihn gern: "Es tut verdamt weh so gut zu sein" :D


    Scherz bei Seite, warum der keinen Code deswegen setzt hab ich weiter oben versucht zu erklären. Ich hab die Infa ja auch nur von nem Bekannten von mir, der Elektriker Meister bei Opel ist und er mir das damals als bekannte Sache geschildert hat.
    Ist ne Temperatursache.So wie früher beim Kadett mit den Zündverteilern, wo die Hall oder die Induktivgeber nichts mehr rausgegeben haben,wenn der Motor warm war.
    Mach den alten Sensor mal mit nem Heizluftföhn warm,dann wird sich der Widerstand bestimmt ändern.