Mit dem 1,3SR Kopf bekommt ihr eine etwas höhere Verdichtung hin und somit auch mehr Lesitung. Hier im Forum sind welche, die nur die 1,3er Teile auf den 1,6er geschraubt, was gut Leistung bringen soll. Schaut mal in der TechZone bei "Serien 1,4/1,6er mit 1,3SR Teilen Tunen"
Ich denke mal,dass irgendwas so um die 5-10PS mehr rum kommen. 10 ist vielleicht was hoch gegriffen, aber definitiv mehr als 5. Wenn ihr SuperPlus fahrt,dann sind 10 drin. Der Vorteil ist einfach,dass die Motorsteuerung nen Klopfsensor hat und sich daher immer im "besten" Zündzeitpunkt befindet, ohne das der Motor anfängt zu klingeln. Daher keine Gefahr von Motorschäden.
Wenn müßt ihr aber wie gesagt den 1,3S Kopf nehmen, der hat größere Ventile als die normalen 1,3er Köpfe.
Notfalls habe ich aber auch noch zwei Köpfe vom C16NZ bei mir in der Halle liegen,die haben runde Kanäle und dann passt das ganze Spiel auch. Wenn ihr den gut planen laßt,dann ist es vergleichbar mit dem 1,3er Kopf.
Wenn ihr nur die Nocke mit Hosenrohr auf dem Serien SZR fahrt,dann denke ich,dass es nicht so viel bringt. 10PS oder so.