Beiträge von d-estate

    Ich habe es gestern leider nicht geschafft, hab nur nochmal mit den Jungs telefoniert. Der Wagen steht seit nem Jahr bei denen rum und wurde nicht abgeholt. Ist wegen nem kaputten Kupplungsseil abgeschleppt worden, aber seit dem nicht mehr nach England gebracht worden, bzw geholt worden. Unterstellkosten höher als Wagenwert, daher verkaufen die den jetzt, weil die davon ausgehen,dass sich keiner mehr wegen dem Wagen melden wird.
    Naja, ich werd ihn mir mal anschauen, selbst wenn er durch ist,sind ja ein paar brauchbare Teile dran und wenn der Preisstimmt,dann kann man ihn ja mit nehmen ;)


    Wusste gar nicht,dass der Kombi vom Soli ein rechtslenker ist, somit ist der GTE aus Simmerrath langweilig geworden ;)


    @Doppel: Kennst Du den Wagen, hast Du ihn Dir schonmal angeschaut, oder woher weißt Du von dem Rost und Umbau?

    Also ich finde ihn noch bei mobile und vor ne halben Stunde war er auch noch da, weil ich da nachgefragt habe, wie lange die morgen da sind.
    Preis steht bei 999€, wenn Du ab 1000 gesucht hast,dann bekommst Du ihn natürlich nicht angezeigt.


    @Doppel: schön sieht er nicht mehr aus, aber ich habe schon viel schlimmere gesehen. Kommt jetzt drauf an, wie der Umbau gemacht wurde und wie die Karosse wirklich ist. Denke mal,dass sie Kadettmäßig schlecht ist aber solange er nicht tod ist gehts ja. Was mich daran reitzt ist, dass er ein Rechtslenker ist. Ist mal wieder was sehr seltenes unter den doch jetzt schon recht seltenen D Kadetts. Und der mir einzigste bekannte Rechtslenker in Deutschland ;)

    Wollte morgen mal hin fahren, aber weiß noch nicht, obs klappt, weil sich für morgen einige Leute bei mir angemeldet haben, weil die was an ihren Autos haben.


    Der Wagen steht auch bei mobile drin. Ist sogar ein origninaler GTE mit Scheinwerfer Reinigungsanlage.


    Jemand an einem Zusammenkauf interessiert?


    Der Wagen soll 1000€ kosten, hat irgendwelche komsichen Alus drauf, schwarze Blinker, C20XE. Hab mal ein Bild geklaut.

    Ich habe auch schonmal so nen Fall bei nem 1,6er Cab gehabt, da kam die Welle zum Verrecken nicht raus, haben dann den Diff-Deckel abgeschraubt und die Meißel aktion gemacht.


    Wenn man das vorsichtig macht dann passiert nichts und außerdem hat er oben geschrieben,dass das Getriebe sowieso Schrott ist ;)

    Kommt echt drauf an, was Du willst, soll das Dingen platt an die Erde, dann 14". Ist dann einfacher zur realisieren. 17" ist schon mit 50er Feder an der Radlaufkante.
    Ich fahre vorn 9*16 und hinten 10*17. Ist ne zur krasse Kombination. Vorne habe ich 40er Federn mit E Kadett Federbeinen und Begrenzer drin, so dass fast nichts mehr federt, weil sonst schleift (eigentlich unfahrbar) und hinten Serienfedern.


    Meiner Meinung nach sind 15" die beste Wahl, gegebenen Falls 16" mit sehr flachem Gummi.
    Bei 14" muß man schon ziemlich runter oder hat viel Gummie auf der Felge.

    Der hat noch die England Schilder drauf und war in Deutschland nicht zugelassen.
    Da ist ein 16V drin und der Verwerter verkauft ihn zum schlachten. Er konnte mir das auch nicht genau sagen. Habe nur mit ihm Telefoniert. Motor läuft und schlachten macht eventuell Sinn, aber wer hat schon nen Rechtslenker D in Deutschland? ;)
    Werd ihn mir am WE mal anschauen gehen. Wenn er natürlich total Schrott ist,dann hat es sowieso keinen Sinn.

    Lenkgetriebe vom Astra F, Kadett E, Vectra A, Calibra passen.
    Man sollte nur die Leitugen vom Kadett E verwenden und die Kühlschleife will vernümpftig verlegt sein.

    Kipp doch "MotorUP" rein,dann springt der Motor sogar bei -40°C in der KälteKammer an :totlach: :lol:


    Spass bei Seite.
    Die Vorwärmung, die Du da beschreibst, ist für den Kaltlauf/Rundlauf des Motors. Es geht dabei darum,dass die Ansaugluft nicht zu kalt ist,was das verdampfen des Kraftstsoffes verschlechtert. Dafür muß der Krümmer aber erstmal etwas Temperatur bekommen. Beim Starten ist der natürlich genau so kalt wie alles andere und daher macht es beim starten nichts aus, ob der Schlauch da drauf ist oder nicht. Da geht es mehr darum,dass der Motor ruhiger in der Kaltlaufphase läuft und nicht aus geht.
    Also bei 5Grad sollte der schon ganz normal anspringen. Aber es kommt da immer auf den Motor, Kraftstoffqualität und anderen Faktoren an.
    Hauptsache er springt an.
    Selbst in den Handbüchern von neuen Fahrzeugen steht drin,dass ein Startversuch bis zu 10 Sekunden dauern kann.

    Mir schauen sehr viele nach, weil ich sie alle hinter mir lasse :D


    Spass bei Seite.
    Wenn ich mit meinem D unterwegs bin, dann schaut schon ein Großteil der Leute hinterher. Auch auf Autobahnen, wird der oft bestaunt, belächelt oder nur Kopf geschüttelt.
    Daher bin ich immer froh, wenn ich mit meiner Astra Limo unterwegs bin, da fällt man Null auf und schwimmt im Strom mit, sehr angenehm sowas 8)
    Wenn ich mal wieder Bock auf Auffallen habe,dann kommt der Kombi auffe Straße.
    Bin jetzt umgezogen,mal schauen, wie es nächste Sasion aussieht. Da wo ich vorher gewohnt habe, ist ( originale Wortlaute! ) der "schwarze Corsa A Kombi", der "schwarze komische Kombi", der "schwarze Kombi mit den fetten Felgen hinten", die "schwarze Prollkiste", schon ziemlich bekannt.
    Bin sogar mal in der Disse auf den Wagen angesprochen worden. Und dabei halte ich mich komplett aus der "Tuning-Szene" raus.Fahre nicht zu irgendwelchen Treffpunkten oder sonstiges.
    Aber bekannt ist der Karren trotzdem.


    Schade bei der Sache ist immer nur, dass man mit solchen Autos meist nur aus GegnerZwecke, oder ProllZwecke an/nachgschaut wird.
    Selten gibts mal Lob oder Anerkennung, ausser aus den eigenen Reihen (Opel-Fahrer) oder Mitte/Ende 40-50er die selbst so einen Wagen gefahren haben.
    Bei den älteren Herschaften ist man von VorneHerrein unten durch. Brauch nur mal mit dem Ding normal um ne Enge Kurve gebügelt kommen, schon bekommt man böse Blicke oder das typische Hand raufundrunter, dass man langsamer machen soll, aber wo 50 is,da kann man auch 50 fahren, oder?