Beiträge von d-estate

    Ich will halt was mehr aus dem Dingen raus holen.
    Das der erst opbenrum was besser kommt und untenrum "noch" weniger kommt, ist mir schon klar, das liegt an der physikalischen Seite. Wenn dann müßte man variable Nockenwellenverstellung einbauen.
    SuperPlus fahre ich so oder so. Aber das mit der fehlenden Klopfregelung habe ich schon öfters gehört. Da bin ich nicht so begeistert von. :rolleyes:
    Naja mal schauen, meine Freundin hat nen Bekannten der bei Steinmetz arbeitet. Mal mit dem reden,was der meint und was man da machen kann.


    Wenn ich mir so die Daten von anderen Tunern anschaue, dann komm die ohne Kopfbearbeitung nicht auf 180PS und an der Ansaugglocke kanns nicht liegen, meiner Meinung nach.

    So erstmal ins richtige Board.


    Corsa B Teile in den D ist echt nicht so einfach.
    Die LSD Schaniere müßten passen, kann es Dir aber nicht genau sagen.


    EFH einfach vom Kadett E nehmen, passen 100prozentig.


    Sitze bekommt man auch rein,aber nur mit GTE oder Sportsitzkonsolen und dickem Winkeleisen. Aber COrsa B Sitze in den D ? Hattest Du GSI Sitze drin? Rückbank geht garnicht rein. Es passt so gesehen nichts vom Corsa B in den D. Außer Motor und Bremszangen. Der Rest nur mit basteln.

    Genau angaben kann ich Dir leider nicht machen, aber wo ich die Servo von einem 2L Kadett in meinen D gebaut habe und das Öl vorher abgelassen hatte, habe ich nach dem einbau ca 800ml Einfüllen können, dann war und ist bis heute der Vorratsbehälter bis MAX voll.

    C20XE gibt es im KAdett E, Astra F, Vectra A und Calibra.
    Den V6 2,5 gibt es im Vectra A und B, sowie im Calli und im Omega B.
    Den V6 3,0 bekommt man soviel ich weiß nur im Omega B und da meist nur als Automatik.


    Der C20XE hat 150 PS und bekommt man mit etwas Einsatz auf 200PS.
    Der 3L V6 hat 211PS serie
    Den 2,5er bekommt man als 170 und 190 (oder 192) PS.


    Der 3L mit den 2,5 Köpfen bringt natürlich dann was mehr mit, wegen der höheren Verdichtung.


    Ein C20LET wäre auch möglich. Also der 2L 16V mit Turbo, Serie 204PS und bis deutlich 300PS ohne Probleme. Den Motor gabs nur im Vectra A und Calibra.


    Wenns nicht teuer werden soll,dann ist ein C20XE mit Tuningteilen die beste Alternative.


    Hier zB auch so ein Fall, Auto ist es bestimmt wert, aber keiner zahlt das dafür.


    Autoscout


    [ebay]260158066238[/ebay]

    Der 3L V6 passt schon, allerdings müßte er mit 2,5er Köpfen und ANsaugbrücke gefahren werden, oder man ändert die Haube so ab, dass sie zu geht, wenn die 3L Köpfe und Ansaugspinne drauf sind.
    Motorhalter gibt es bei Timms, soviel ich weiß.
    Aber all zu viel kann ich über den Umbau nicht sagen, aber ein paar Jungs hier haben den 2,5er V6 im D und der Umbau ist bis auf oben genannte Änderungen am Motor gleich.

    As is said, other guys told, that the did so, but i can´t say anything about, that the NE cylinder head fits on the XE block or the other way.


    I´ve got a NE and XE engine block in my storage. I will make some pictures, to shows the different area of the oil pressure bore. The area of the XE is bigger then the area of the NE. Therefore i think, that it doesn´t fit right.


    Here a guy discribe, that he mount a cylinder head from a 1,8GTE ( engine code 18E ) engine on XE block.
    The 18E cylinder heat fits fine on the NE block.

    Jo,das hört sich ganz nach Wärmetauscher an. Das Kühlwasser verdampft im Heizungskasten und wenns an die Scheibe kommt, kondensiert es wieder und dadurch beschlägt die Scheibe. Und der Geruch kommt auch daher.


    Auf jeden Fall tauschen. Dafür muß der Heizungskasten raus, also Mittelkonsole komplett raus.

    Übersetzungen hängen nicht vom Getriebecode ab. Also ein F17 ist nicht unbedingt länger, als ein F15. Es hält nur mehr Drehmoment aus, als das F15.
    Es kommt da auf die interne Getriebeübersetzung an.
    Schau mal unter http://www.opel-infos.de, da sind alle Getriebe mit Übersetzungen auf geführt.
    Wenn ihr was langes haben wollt,dann besorgt euch ein Getriebe mit einer W3,74 Übersetzung, gibt es sogar als F13 Getriebe, da fährt man im vierten Gang bei 6600U/min mit 195/45 15 210km/h und schafft theoretisch im 5. Gang 240km/h.
    Beim F17 muß man auch aufpassen,da viele F17 Getriebe keine manuelle Kupplungsbetätigung (Seilzug) haben, sondern eine hydraulische Betätigung und daher keinen Hebel fürs Ausrücklager, einen Nehmerzylinder.

    Hi,


    NE and SEH are the same engine blocks, but the pistons are different. The SEH engine gets a higher compression, because of the form of the piston head.
    The XE block is different as the NE/SEH block. It seams to be, that they are equal, but the oil pressure bore is different. And of corse, the piston head is different, because of the 4 valve of each cylinder.


    Some guys mount the NE cylinder head on the XE block, and it seams, that the engines run, but as discribe above, the engine blocks are different.