Alles anzeigenIch tippe auf Kurbelwellensensor.
Wenn der 18e Motor einen hätte,könnte man den mal wechseln
Wenn er ausgeht, prüfe, ob er einen Zündfunken hat.
Leg Dir mal zwei Kabel von der Kraftstoffpumpe in den Innenraum, wo Du eine Diode mit Vorwiderstand anschließen kannst um zu sehen,ob beim Orgeln die Pumpe läuft, bzw Spannung bekommt.
Wenn er keinen Zündfunken hat,wir auch die Kraftstoffpumpe keine Spannung bekommen!
Ich vermute mal auf Zündverteiler, kann gut sein,dass der Hall Geber im Verteiler defekt ist und somit das Steuergerät keine Motordrehung erkennt.
(So gesehen,ist der Hallgeber im Verteiler der "Kurbelwellensensor")
Mein GSi hat mir damals auch das Leben schwer gemacht, er hatte im Motorkabelstrang die Plusversorgung zum Benzinpumpenrelais korrodiert. Hatte im Bereich über dem Getriebe im Kabelbaum einen Spleispunkt (Lötverbindung), da war das Kabel,welches zum Relais ging korrodiert und daher schlechter Kontakt.